- Registriert
- 1. August 2018
- Reaktionspunkte
- 7.594
Ohne Angabe der Maulweite und ~Luftdruck bringt das nichts.Bei mir bei den 40ern: Von Beginn an 42mm - jetzt, 500km weiter, immer noch 42mm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Angabe der Maulweite und ~Luftdruck bringt das nichts.Bei mir bei den 40ern: Von Beginn an 42mm - jetzt, 500km weiter, immer noch 42mm
Nachdem was ich jetzt gefahren bin, und du viel Straße fahren willst - nimm den caracal Race.Nach etwa 15 Seiten gelesen zu haben, stellt sich heraus, dass der Caracal Race (hier) ein beliebter Reifen ist, allerdings ist er nicht so beliebt in Sachen Pannensicherheit. Was Sinn macht, da er hier weit verbreitet ist und es sich um einen Rennreifen handelt. Der Grund, warum ich das alles lese, ist, dass ich wegen einer Schulterverletzung leider nur auf der Straße fahren darf. Bisher war ich immer mit dem Thunder Burt 2.1 unterwegs, aber der gefällt mir fuhr dieser Zweck nicht so. Meine Wahl fällt deswegen auf den Caracal Race in 45 oder den G-One-RS Pro in 50, da ich so mit etwas geringerem Druck fahren kann. Welche von die 2 Empfehlt ihr?
In Sachen Dichtmilch nutze ich jetzt Joe's No Flats, Ich möchte jedoch etwas anderes verwenden: Orange Seal Endurance oder Regular, WTB oder Silca Ultimate 2.0.
DT Swiss 50mm GRC 1400 - 24mm.Ohne Angabe der Maulweite und ~Luftdruck bringt das nichts.![]()
Nein leider gar nichts, während die Amis schon fleißig testen.Hat jemand was zu den 55mm G One RS gehört oder gesehen?
Mhh, hatte noch keine Grip Probleme mit den Getaways. Welchen Druck fährst du? Körpergewicht?Anhang anzeigen 2227238Anhang anzeigen 2227239
Krallt bescheiden auf diesem Untergrund. Das konnte das Profil des Gravelking SK vor ein paar Jahren auf selber Strecke besser. Es ist halt ungünstig wenn das Hinterrad bei über 50 km/h einen schlechten Grip hat. Vom VR ganz zu schweigen.
Ich hoffe, dass mein wochenlang auf der Alu-Felge vorgedehnter Michelin heute Abend auf die Carbon-Felge möchte.Rückmeldung zum Michelin Pro 5 35 mm:
fahren den jetzt sch on ein paar Wochen und nunmehr 825 km - macht einen guten Job!
Knapp 95 kg gut 3 BarMhh, hatte noch keine Grip Probleme mit den Getaways. Welchen Druck fährst du? Körpergewicht?
Welche Breite?Falls jemand 2 gut eingefahrene schwarze Caracal Allroad möchte, ohne Defekte, mit jede Menge Restprofil. Schreibt mir eine PN.
Es gibt nur 35mm AllroadWelche Breite?
Welche Breite?Falls jemand 2 gut eingefahrene schwarze Caracal Allroad möchte, ohne Defekte, mit jede Menge Restprofil. Schreibt mir eine PN.
Ja laut Druckrechner könntest du noch etwas runter gehen. Die Challenge kann man eigentlich Tubeless mit relativ wenig Druck fahren. Bringt halt nichts, wenn du dich damit aber nicht wohlfühlst.Knapp 95 kg gut 3 Bar
Weniger sollte es nicht sein, sagt mein Gefühl im Wiegetritt.
Der GK SK am Hinterrad und der G-One Allround am Vorderrad hatte ähnliche Bedingungen. Eher fuhr ich früher höhere Drücke.
Ich hatte heute auch einen hohen Straßenanteil mit den Challenge Getaways. Wenn es überwiegend technisch wird, kann man noch weiter runter mit dem Druck. Allerdings ändert das vermutlich nichts im Vergleich mit den anderen Reifen.Ja laut Druckrechner könntest du noch etwas runter gehen. Die Challenge kann man eigentlich Tubeless mit relativ wenig Druck fahren. Bringt halt nichts, wenn du dich damit aber nicht wohlfühlst.
Es ist halt eher ein „Allround-Profil“, die Stollen sind ja auch nicht besonders hoch. Für mehr Grip auf Schotter brauchts dann wahrscheinlich den Gravine von Challenge.Ich hatte heute auch einen hohen Straßenanteil mit den Challenge Getaways. Wenn es überwiegend technisch wird, kann man noch weiter runter mit dem Druck. Allerdings ändert das vermutlich nichts im Vergleich mit den anderen Reifen.
Ich hab gerade eine kurze Testrunde mit dem London Road meiner Liebsten gedreht, eigentlich um Bremsen und Schaltung zu testen. Dabei ist mit jedoch aufgefallen, wie gut ihre Reifen in Sachen Grip performen. Das Ferienhaus steht an einem Fjordhang. Hier werden selbst die Reifens eines PKWs auf die Probe gestellt mit etwas phasenweise gröberem Schotter und modrigem Boden. Da zieht der Schwalbe Almotion am Hinterrad einfach durch und das trotz 36-51, wo die Reifen schnell einmal durchdrehen. Und bergab bot der Almotion am HR und der G-One Allround auch mehr Sicherheit. (Sie hat neue Bremsscheiben, die ich etwas einbremsen wollte.)
Ich weiß nicht, ob dieses schlanke Pfeilprofil einfach suboptimal ist. Von den alten Vittoria XG Pro war ich auch nicht sonderlich begeistert. Besonders die Seitenführung lässt zu wünschen übrig.
Das ist klar, aber das gilt für meine Referenzreifen auch.Es ist halt eher ein „Allround-Profil“, die Stollen sind ja auch nicht besonders hoch.
Ich schau mir den mal an. Meine Getaway haben eh ein eirig geklebtes Profil. Man guckt besser nicht hin beim Fahren.Für mehr Grip auf Schotter brauchts dann wahrscheinlich den Gravine von Challenge.
Ja.Sind das schwarze Race 40mm? @roooney86
Im BRR-Test waren die schwarzen Reifen etwas langsamer aber robuster.