Slowbuild Wheels Erfahrungen

Es lacht dich niemand aus und es hat dich auch niemand ausgelacht.
In DEINEM Fall hat anrufen geklappt. In meinem z.B. nicht.
Aber wie du schon so schön geschrieben hast: er ist völlig verstrahlt.
Aber so kann man sich seinen Ruf und das Geschäft auch kaputt machen.
Wunder mich eh, dass die Bude noch existiert.
Es muss also so viele Leute außerhalb der Foren geben, die von dem ganzen Theater nichts mitbekommen, dass SB immer noch davon überleben kann.
Aber im Grunde, wenn du ganz ehrlich bist, hast du jetzt auch nichts gewonnen, außer 1 mal Geld hin und her geschoben und Porto bezahlt, was du wahrscheinlich nicht wiederbekommen hast.
Ich würde das jetzt nicht als Erfolg verbuchen.

Sascha

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Es lacht dich niemand aus.
Guck dir meinen ersten Post an, jede Menge 🤣, find ich auch nicht schlimm, aber wollt's nur gesagt haben.
In DEINEM Fall hat anrufen geklappt. In meinem z.B. nicht.
Ich schreib doch: "hat sich für mich bestätigt", hab nie den Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhoben...
Ich würde das jetzt nicht als Erfolg verbuchen.
Schreibe ich mit irgendeinem Wort, dass ich die Episode als Erfolg verbuche? Nope. Dass ich einen LRS falsch bestellt habe, ist natürlich kein Ruhmesblatt, hätte ich mir gerne erspart. Ich berichte hier lediglich über meine Erfahrungen mit Slowbuild, dafür ist der Thread ja da.

Zuletzt bearbeitet:
Rate, wie viele (vom Rest) da auch angerufen haben? Immer wieder. "Geht morgen raus" ist nur einer der Sprüche, die vermutlich jeder der Anrufer schon mal gehört hat.

Ein Schlechter ist er nicht, hier gibt es auch viele Firmen die mehr Aufträge als Personal haben. Wie er auf Verzögerungen reagiert, da könnte man dann drüber streiten...
So ein Laden überlebt dann der Preise wegen. Wenn ich nix von der Stange möchte kann ich mich für 500€ ne Weile ärgern lassen oder gehe zu jemandem, der mir exzellente Service bietet. "Zeit ist Geld".

Das Impressum kennst Du? - Geschäftsführer Dipl.Kfm. Stefan Doll
Sein Handwerk sollte als Dipl. Kaufmann das Geschäft sein. Ich kann nur für alle Käufer hoffen, dass er sich nicht ums Handwerk (Räder bauen) kümmert.
Whatever, war - natürlich- nur eine Mutmaßung. Den internen Geschäftsverteilungsplan von sizezero hab ich grad nicht zur Hand ...

Hat jemand die XC-Master im Einsatz/Erfahrungen?
Seit ca. 800km auf nem XC HT- bis jetzt keine Probleme, laufen astrein. Reifenmontage fand ich etwas tricky, mit bloßen Händen keine Chance, das ging mit meinen alten Carbonfelgen deutlich leichter. Mit neuen Reifenhebern von Schwalbe hab ich es dann hingebracht.
Tubelessband war natürlich nicht dabei, musste ich selbst kleben. Halten mit Tune Ventilen gut Luft, bin zufrieden bis jetzt.🙂

Hallo in die Runde, welchen Carbon-LRS würdet ihr Gleichwertig zur Zi30SLA sehen. Bin Grundsätzlich zufrieden, Überlege aber für nen Gewichtsdowngrade.
XC-Master (345g), EN-Boss (380g), AM305 (305g) oder EN 360 (360g).

Reifenmontage fand ich etwas tricky, mit bloßen Händen keine Chance, das ging mit meinen alten Carbonfelgen deutlich leichter. Mit neuen Reifenhebern von Schwalbe hab ich es dann hingebracht.
Habe in einem anderen Thread bereits über Probleme bei der Montage gelesen.
Kann ich beispielsweise überhaupt nicht bestätigen. Conti Dubnital gingen ohne Probleme drauf (mit Tesa "Felgenband").

Hat jemand kürzlich den XC Master Laufradsatz von Carl Z gekauft? Wie war das Aufziehen vom Reifen?
Anscheinend hat es ein Update der Felge gegeben wodurch das Aufziehen des Reifens einfacher sein soll.

Zurück