Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Bei mir ist das Update 3x abgebrochen und beim 4. Mal mehr als 1 Stunde auf 0% stehengeblieben. Dann den Bolt v1 zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.
Anschließend ist das Update durchgegangen.
1. Fahrt, bei einem Zwischenstopp drauf gekommen, dass das Datum noch auf 2006 ist, Aufzeichnung gestoppt, Datum korrigiert.
Beim nächsten Start hatte ich am Bolt wieder Anordnungen der Seiten und Datenfelder, die nicht mit meinen Einstellungen in der Companion App übereinstimmten. HF, RPM nicht angezeigt, aber aufgezeichnet, alle Höhenmeterdaten nicht aufgezeichnet.
Überlege den bestellten Bolt v3 gleich unausgepackt zu retournieren>:(

Bei meinen beiden Bolt V1 hat das Updaten problemlos funktioniert.

Auf der Fahrt zur Arbeit heute Morgen hat eines der Geräte auch wieder genauso funktioniert wie früher, d.h. alle Daten und Ansichten waren wie vor dem missglückten Update vorhanden - das Gerät funktioniert wieder Top.
Ich gehe davon aus, dass auch das 2. Gerät nun wieder genauso funktioniert.

Bei meinen beiden Bolt V1 hat das Updaten problemlos funktioniert.

Auf der Fahrt zur Arbeit heute Morgen hat eines der Geräte auch wieder genauso funktioniert wie früher, d.h. alle Daten und Ansichten waren wie vor dem missglückten Update vorhanden - das Gerät funktioniert wieder Top.
Ich gehe davon aus, dass auch das 2. Gerät nun wieder genauso funktioniert.
Das Gleiche bei mir mit meinem Roam v1, funktioniert wieder genau wie vor Auftreten des Bugs. 👌

Ich habe leider massive Probleme mit meinem Roam V1. Ich war am vorletzten Sonntag unterwegs als meine Position nicht mehr aktualisiert wurde und ich noch nichts von den Problemen wusste. Habe dann nach Neustart noch auf der Tour einen kompletten Reset durchgeführt und seit dem will der Roam sich nicht mehr mit meinem iPhone bzw. der Companion App verbinden. Kann o nicht einmal das nun ausgerollte Update installieren >:(

Ich habe leider massive Probleme mit meinem Roam V1. Ich war am vorletzten Sonntag unterwegs als meine Position nicht mehr aktualisiert wurde und ich noch nichts von den Problemen wusste. Habe dann nach Neustart noch auf der Tour einen kompletten Reset durchgeführt und seit dem will der Roam sich nicht mehr mit meinem iPhone bzw. der Companion App verbinden. Kann o nicht einmal das nun ausgerollte Update installieren >:(
Das hatte ich auch, probiere es weiter, bei mir ging es eines Tages wieder 😬

Nach einem nochmaligen Factory reset und einer Neuinstallation der Companion App passt es wieder.

Das hatte ich auch, probiere es weiter, bei mir ging es eines Tages wieder 😬
@beli
Reset und Reinstall hatte ich gemacht, beide lagen jetzt ungefähr sechs Stunden suchend bzw. wartend nebeneinander und haben sich dann plötzlich gefunden. Das soll mal einer verstehen, aber das Update lief zügig durch, Setup-Backup konnte ich auch problemlos aufspielen und es sieht zumindest so aus alsob es jetzt so wieder funktioniert.

@AVE
wichtig es funzt auch bei uns wieder, war aber alles ein bisschen seltsam.

Nach dem Udate und dem 1. Reset hatte ich nach dem Einschalten entweder 3 Seiten mit irgendwelchenn Datenfeldern in Deutsch oder meine 4 Seiten mit den ursprünglich von mir ausgewählten Datenfeldern, aber in English obwohl am Bolt deutsch ausgewählt war.

Grundsätzlich funktioniert jetzt wieder alles wie vorher, aber die GPS-Abweichung ist zuweilen enorm.
Schon vorher gab es die, beim ersten Roam ein bekannter Kritikpunkt, aber jetzt habe ich den Eindruck, dass es deutlich schlimmer ist. Teilweise in der einen Richtung zehn oder mehr Meter neben dem Weg und zurück dann nochmal um den selben Wert auf der anderen Seite.
Beobachtet das jemand hier auch so?

Hebe auch den ersten Roam und GPS war ebenfalls schon immer semi. Vor allem im Wald, RR und Straße funktioniert besser, bzw. fällt es da weniger störend auf, da man ja keine nischigen Wege finden will etc.

Ob das jetzt aber schlechter wurde durch das Update..? Hätte gesagt gleich?!

Grundsätzlich funktioniert jetzt wieder alles wie vorher, aber die GPS-Abweichung ist zuweilen enorm.

Das habe ich heute bei meinem Bolt V1 auch festgestellt.

Ich bin heute eine auf Komoot erstellte Tour nachgefahren und im Wald lag das GPS Signal einiges neben dem Track.
Auf den Straßen und Radwegen konnte ich fast keine Abweichungen feststellen.

Ich werde in den kommenden Tagen ein manuelles Update vornehmen, vielleicht bringt das etwas Besserung.

Das habe ich heute bei meinem Bolt V1 auch festgestellt.

Ich bin heute eine auf Komoot erstellte Tour nachgefahren und im Wald lag das GPS Signal einiges neben dem Track.
Auf den Straßen und Radwegen konnte ich fast keine Abweichungen feststellen.

Ich werde in den kommenden Tagen ein manuelles Update vornehmen, vielleicht bringt das etwas Besserung.
Bei uns - alter Bolt v1 - keine großen Unterschiede (nach dem letzten Update).

Im Wald hatten wir aber immer schon das Problem, dass der protokollierte GPS-Track ein paar Mal arg daneben gelegen hat, wenn der GPS-Empfang gestört war. Da war der Bolt v1. gegenüber einem Edge, einer Fenix immer schon sehr empfindlich.

Ggfs. mal in der Aufzeichnung (Fit-Activity) die GPS-Genaugigkeitskurve genauer ansehen. Da sieht man ja direkt die Qualität des empfangen GPS-Signal. Sollte beim Bolt v1. bei gutem Empfang normalerweise zwischen 1 bis 3 (max. 5) Metern liegen.

Im Wahoo Element wird mir ständig Synchronisierung läuft auf der Strava-Segment-Seite angezeigt. Die Sync endet nie. Es erscheinen keine neuen Segmente auf dem Bildschirm. Aber mir werden die Live- Segmente während der Fahrt dennoch angezeigt. Wie kann ich den Bug beheben?
Ich habe schon etliches versucht:
  • Verbindung zu Strava getrennt und wieder hergestellt
  • Wahoo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • in Strava Käufe aktualisiert

Sync von Routen funktioniert

Zurück