Heute auch mal ein paar Bilder und ein dickes Danke an euch!
Meine Jungs wollten zu ihrem 3. Geburtstag unbedingt „große Räder“. Ich hatte dabei mit 16 Zoll + automatischer Gangschaltung geliebäugelt. Als Mutti, die sich bisher mit Fahrrädern nicht wirklich auskannte, wäre ich ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, sie mit knapp über einem Meter schon auf 20 Zoll zu setzen.
Also haben wir dank euch doch einen 150 km Ausflug zum nächsten Kubike-Händler gemacht

Dort wurde die automatische Gangschaltung gleich schlechtgeredet („braucht kein Kind“) und die Jungs sollten nicht mal das 20s probefahren. Habe dann trotzdem drauf bestanden und mir direkt anhören dürfen, es wäre viel zu groß, dass könnten sie nichtmal festhalten. Aber in dem Moment habe ich gesehen, dass gar nicht so viel fehlt. Mit dem tollen Tipp von
@dino113 dass man mit einer anderen Sattelstütze noch ein paar cm rausholen kann, habe ich dann doch online bei Kubike bestellt (sehr netter Kontakt, Top Service btw.).
Wir haben mit Verkleinerungshülse die alten Laufradsättel montiert und sind nun ca. 3 cm tiefer. Die Jungs kommen mit den Zehen auf den Boden und nach den ersten Versuchen inkl. Stürzen, fahren und stehen sie jetzt sicher. Die größte Umstellung ist aktuell noch das Auf- und Absteigen, da sie vom Puky den tiefen Einstieg gewohnt waren.
Und was soll ich sagen: seit einer Woche fahren sie nun ihre Kubikes und sind direkt Freitag 12 km und Samstag 15 km am Stück gefahren. Ohne Euch hätten wir nun wohl 16 Zoller die im Frühjahr schon wieder zu klein wären

Anhang anzeigen 2238967
Anhang anzeigen 2238969Anhang anzeigen 2238970Anhang anzeigen 2238971