Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Ist er in sich verbogen
Hätte nein gesagt

dann kann man wieder auf normal zurückdrücken.
Wir hatten den Fall, dass der Bolzen der Griffweitenverstellung, welcher mit einer Unterlegscheibe und einem Sprengring im Gehäuse gesichert ist durch einen Sturz rausgezogen wurde. Unterlegscheibe und Sprengring waren verbogen. Habe die Unterlegscheibe gerade gebogen und einen neuen Sprengring verbaut, hält.
Danke.
Das schaue ich mir die Tage mal genauer an.

Hier hat es heute den ganzen Tag geregnet. Bis 16 Uhr.
Wir sind dann gleich in den Bikepark nach Oberammergau, da der Radl Reiser dort heute und morgen ein Testevent mit Santa Cruz veranstaltet.

5010 gab es leider keine. In S nur das Bronson. In M ebenso. Und für den Papa in XL, der eigentlich ein Hightower probieren wollte nach den Tagen in Fiss.
Egal.

Was für Spaßboliden
IMG_7092.jpeg

IMG_7085.jpeg

IMG_7090.jpeg

IMG_7097.jpeg

IMG_7101.jpeg

Die 7 jährige mag gerade das 24“ lieber
IMG_7086.jpeg

Und hat das erste Mal den Wurzelsepp probiert
IMG_7102.jpeg

e3cab95c-f1e3-47b7-a512-34f56178d02e.jpeg

Dem Emil hat das S sehr gut gefallen. Er meinte, dass er es sehr gut in die Luft bekommt und eine Menge Spaß beim Springen hatte.
M war natürlich etwas zu groß, musste aber gefahren werden.

Mal schauen, wie es nächste Saison weitergeht.
@daniel77 hat mir die Gravity Card ja schon mehrmals ins Ohr geflüstert 🤣

Denke, für den Anfang wird es wohl eher eine Saisonkarte für OGau 2026.

Zuletzt bearbeitet:
Wir holen uns nur woanders etwas Appetit.
Gegessen wird weiterhin auf dem XCO Kurs.
Die 7 jährige hat dann auf dem Heimweg auch gefragt, ob es schwer ist, aufs Hörnle zu fahren.
Aktuell wohl nur für mich 🙈

Und

Wird bald aufgebaut. Habe da am 19.10. schon ein Cyclocross Rennen im Visier

Emil hat zum Beispiel heute einen Besuch in der Allianz Arena dem Enduro Rennen am Kronplatz vorgezogen.

Vom 19.-21.09. sind Jolanda und Luisa auf einem Trail Camp in Treuchtlingen.
Emil wollte nicht, möchte stattdessen am Samstag und Sonntag XC Rennen fahren.

Aber mal über den Tellerand zu schauen, kann nie schaden

Die Ferien gehen langsam zu Ende…

Nach Kultur pur in München
IMG_7117.jpeg

IMG_7125.jpeg

Ging es dann noch zu Fuß auf den Herzogstand
IMG_7155.jpeg

IMG_7162.jpeg

IMG_7166.jpeg

Als Belohnung mein aktuelles Lieblingsgetränk
IMG_7163.jpeg

Doch auch das Bike kam noch mal zum Einsatz.
Am Donnerstag waren wir erneut in Haiming zum XC Training für 3 Stunden
IMG_7269.jpeg

IMG_7270.jpeg

IMG_7271.jpeg

Die Fortschritte, auch an anderen Stellen der Strecke, waren gegenüber Mai sehr erstaunlich.

Und im Anschluss sind wir dann für 2 Stunden in die Are 47
IMG_7272.jpeg

IMG_7273.jpeg

IMG_7274.jpeg

Und da wir im Ferienpass dann noch einen 50% Gutschein für den BP in Oberammergau gefunden haben, sind wir dort gleich am nächsten Tag hin.
IMG_7242.jpeg

Und Emil konnte sein neues altes Trailbike testen
IMG_7252.jpeg

Ein Trailfox, dass sich die Mama vor der ersten Schwangerschaft gekauft hat.
Bin ich auf Kleinanzeigen nicht losgeworden. Zum Glück, hat den Geldbeutel geschont und wie „geil“ das ist, durfte ich mir mehrmals anhören 🤣

Heute haben wir dann das Kubike 20s in Rente geschickt, da dier Drehschalter doch recht schwergängig war und ich auch eine Scheibenbremse für die Kleine haben wollte
IMG_7266.jpeg

Und somit kann ich jetzt auch das letzte Radl auf Tubeless umrüsten 😁

Für Luis und Jolanda geht es dann nächstes Wochenende mit dem Nachbarverein zu einem Trailcamp nach Treuchtlingen.

Emil startet dann beim Allgäu Cup in Heimenkirch und beim Eldorado Cup in Ebbs.

Für alle gemeinsam sind unsere letzten Termine:

27.-28.09. Swiss Cup in Gränichen
03.10. Isar Cup in Auerbach(Erding)
04.10. Eldorado Cup in Samerberg
12.10. Allgäu Cup in Durach(Kempten)

Das Wochenende war schön und anstrengend.
Bei dem Wetter haben wir eigentlich viel zu viel Zeit im Auto für die An- und Abreisen verbracht😅

Laura hatte viel Spaß an beiden Tagen
IMG_7414.jpeg

IMG_7419.jpeg

Ein neuer Helm wird nötig, ich weiß 😅

IMG_7518.jpeg

IMG_7465.jpeg

Beim Allgäu Cup wird in der U7 jeder Erster bzw. sind diese Rennen ohne Wertung

Eldorado Cup in Ebbs
IMG_7488.jpeg

IMG_7490.jpeg
IMG_7520.jpeg

Emil hat ordentlich Gas gegeben
IMG_7519.jpeg

IMG_7521.jpeg

IMG_7522.jpeg

Zwischen Lotsendienst und Kindergarten einen kleinen Umweg gemacht 😅 denn nach dem Rennen, ist vor dem Rennen🤣
IMG_7508.jpeg

Heute werden die Großen ein Palettentraining machen und am Freitag gehts dann schon wieder in die Schweiz nach Gränichen

Beim Allgäu Cup wird in der U7 jeder Erster bzw. sind diese Rennen ohne Wertung
Das find ich gut 👍
Bei unserem Cup läuft auch die U7 mit Zeitwertung usw., ist ein bisschen sinnbefreit und teilweise auch deprimierend für die Kinder (in einer Klasse wo vom 24" Carbonrad mit Clickern bis zum 12" Puky alles dabei ist)

Ist aber auch der einzige Cup bei dem das so ist, den ich kenne

und teilweise auch deprimierend für die Kinder (in einer Klasse wo vom 24" Carbonrad mit Clickern bis zum 12" Puky alles dabei ist)
Da geht’s dann um die Einstellung mit der man hinfährt und wie man das Kind darauf vorbereitet.(Erwartungshaltung)

Die kommenden Weltmeister und Olympiasieger werden nicht in der U7 geformt.
Es kommt MEINER Meinung nach darauf an, FAHRSPAß zu vermitteln. Das Kind langsam heranführen und nicht überfordern.

Das gelingt MIR leider auch nicht immer und ich muss da auch noch an mir arbeiten. Insbesondere im Umgang mit den Größeren.

Unsere ist 2x mit Abstand letzte geworden. Hat sich trotzdem riesig gefreut, weil alle anderen um sie herum sich auch gefreut haben. Dazu dann 2x eine Medaille auf die sie richtig Stolz war.

Ich kenne hier eigentlich alle Strecken, und habe sie bewusst manchmal nicht starten lassen. Entweder gab es ein U5 Rennen mit dem Laufrad oder sie ist halt so herumgefahren.

Mit dem Max20 kann sie jetzt alleine anfahren und anhalten und dazu gut schalten.
Wäre mit dem Kubike jetzt bestimmt auch gegangen, aber mit dem Vpace läuft es wie am Schnürchen.

Bei vielen Rennen ist zu beobachten, dass die Kinder das falsche Material(in meinen Augen ein nicht geeignetes Fahrrad haben das zu klein, ohne Schaltung etc. ist) und auch häufig nicht die Ausdauer, technische Fähigkeit und Aufnahmefähigkeit haben.

Kinder sind in diesem Alter sehr unterschiedlich in der Entwicklung. Konnten wir bei uns auch beobachten.

Die O.g. Punkte führen dann manchmal zur Enttäuschung und Überforderung. Wird dann schwer die Kinder erneut an die Startlinie zu bringen und Begeisterung für den Sport zu entfachen

Das gelingt MIR leider auch nicht immer und ich muss da auch noch an mir arbeiten. Insbesondere im Umgang mit den Größeren.
und bei den eigenen ist das normaler Weise 10x so schwer; ist ja normal, dass da Reibereien sind.
Wenn man selbst ab und zu ein Rennen gewinnt, wird manchmal notgedrungen zugehört. Muss aber nicht.

Deswegen ists in den U Klassen auch wichtig, ausgewogen Technik zu machen. Und selbst wenn es wie es in der Schweiz ist, wo es halt 1/100 nur schafft. Dazu im Winter die Athletik, das macht ihr doch alles Top. Die BNS hat das ja bis U17, wobei da manches Format auch "spannend" ist (wie zB die DH Slalolms)

Dazu im Winter die Athletik,
Hol dem Papa mal ein Bier ausm Keller🤣
Da machen wir nix. Verlasse mich da auf die Basketballtrainer 😅

das macht ihr doch alles Top
Danke.
Aber so easy ist das nicht immer. Und meine Konder haben dazu einen sehr ehrgeizigen Papa😅

Mein Sohn ist heute von der Schule nach Hause gekommen und mag in einer Umwelt AG mitmachen.
Perfekt. Habe ihm dann gleich mal erzählt wie das mit dem Liften und der Umwelt so ist.
Die nächsten XCO Saisons sind gerettet🤣

Hol dem Papa mal ein Bier ausm Keller🤣
Da machen wir nix. Verlasse mich da auf die Basketballtrainer 😅

Danke.
Aber so easy ist das nicht immer. Und meine Konder haben dazu einen sehr ehrgeizigen Papa😅

Mein Sohn ist heute von der Schule nach Hause gekommen und mag in einer Umwelt AG mitmachen.
Perfekt. Habe ihm dann gleich mal erzählt wie das mit dem Liften und der Umwelt so ist.
Die nächsten XCO Saisons sind gerettet🤣
und Carbon ist ja quasi auch nur Kohle, Bremsbeläge sind organisch und Ketten werden gewachst. Ohne eine einzige Biene zu killen. Toll

Heute gab es ein von McDonald’s gesponsert Training 💪
IMG_7541.jpeg

Unsere Errungenschaften aus der After Race Junior Tüte🤣

Bälle im vorbeifahren zuwerfen
IMG_7533.jpeg

Danach alle im Kreis mit Zurufen des Namen
IMG_7535.jpeg

Die fallengelassenen Bälle mussten wieder aufgehoben werden
IMG_7540.jpeg

Das waren jetzt 40 Minuten Schietwetter-Spaß.
Die waren sehr begeistert. Ich überrascht, dass es so viel Freude bereitet hat.

Zum Schluss dann noch ein paar Runden über den Pumptrack

Wir haben heute kurz mit den Paletten trainiert
IMG_7548.jpeg

IMG_7546.jpeg

Und haben da noch weiteren Bedarf😅

Im Anschluss sind wir auf die Straße, wo sich sehr schnell 2 neugierige Kinder aus der Nachbarschaft angeschlossen haben. Die Trainingsgruppe ist am wachsen😁
IMG_7552.jpeg

Jetzt dann packen und morgen früh machen wir uns auf den Weg nach Gränichen zum Swiss Cup

Hi :)

Heute gab es ein von McDonald’s gesponsert Training 💪
Anhang anzeigen 2244577

Unsere Errungenschaften aus der After Race Junior Tüte🤣

:daumen:

Das dürfte garnicht mal so einfach sein. :)

Danach alle im Kreis mit Zurufen des Namen
Anhang anzeigen 2244580

Die fallengelassenen Bälle mussten wieder aufgehoben werden
Anhang anzeigen 2244581

:)

Das waren jetzt 40 Minuten Schietwetter-Spaß.
Die waren sehr begeistert. Ich überrascht, dass es so viel Freude bereitet hat.

Zum Schluss dann noch ein paar Runden über den Pumptrack

Erstaunlich, dass sie trotz - ich nehme mal an - Dauer-Nieselregen so begeistert waren. :)

Wir haben heute kurz mit den Paletten trainiert
Anhang anzeigen 2245218
Anhang anzeigen 2245219
Und haben da noch weiteren Bedarf😅

:)

Im Anschluss sind wir auf die Straße, wo sich sehr schnell 2 neugierige Kinder aus der Nachbarschaft angeschlossen haben. Die Trainingsgruppe ist am wachsen😁

Haja, du wirst noch voll der Trainer wenns so weiter geht. :D ;) :daumen:

Jetzt dann packen und morgen früh machen wir uns auf den Weg nach Gränichen zum Swiss Cup

Schonmal viel Erfolg. :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Zurück