Downhill World Cup 2025 – Lake Placid: Erste Vorschau der neuen World Cup-Strecke

Sehr viele Pisten-Meter auf denen es nur gerade über Gras geht..... Da könnte man noch einiges einbauen.
Typisch Amerika, weite Sprünge. Mir fehlen hier Drops und Wurzelfelder.
Der Wald ist ja schon ganz geil nur leider sind die da nur kurz. Bei Pinkbike wird die Strecke aber voll gefeiert. Amis stehen da wohl eher auf Tempo und Sprünge statt Technik. Entwickelt sich ja der ganze WC leider in die Richtung.

Rote Farbe zum markieren von gefährlichen Stellen wird da aber definitiv nix.

3:30 Minuten zum entspannt runter rollen wird dann doch aber bestimmt auch eher in Richtung 2-3 Minuten im Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Segmente auf der Skipiste machen doch nur einen Bruchteil der Fahrzeit aus? Also ich hätte jetzt gesagt, die Strecke ist eigentlich ziemlich oldschool in großen Teilen, so eng und verblockt wie es oben ist. Ich glaube, dass man das alles schnell fahren kann, aber eine Autobahn ist es jetzt nun wirklich nicht.
Und dass es unten einen Motorway gibt, ist ja nix Neues, die meisten Berge laufen flach aus und das Ziel kann halt nicht am Hang stehen, also muss man irgendwie mit viel Speed dahinkommen.

Ganz spontan hat mich der obere Teil an die Apocalipse now im Paganella Bike Park erinnert; keine Ahnung warum. Auf YT-Clips schüttelt es jeweils den Protagonisten den Lenker auch so durch und man denkt sich, jo, schon steinig, aber naja, ganz so wild scheint es doch nicht zu sein, wie die Leute immer behaupten.

Das ändert sich ganz schnell, wenn man es in Natura sieht...:D

Ganz spontan hat mich der obere Teil an die Apocalipse now im Paganella Bike Park erinnert; keine Ahnung warum. Auf YT-Clips schüttelt es jeweils den Protagonisten den Lenker auch so durch und man denkt sich, jo, schon steinig, aber naja, ganz so wild scheint es doch nicht zu sein, wie die Leute immer behaupten.

Das ändert sich ganz schnell, wenn man es in Natura sieht...:D
Uh ja, die Apokalypse Now, die Arancia Meccanica etc. weitem einen an der ein oder anderen Stelle die Pupillen. Heiße Linien. Schön, dass die großen Sprünge umfahren werden können. Bin immer am staunen, wenn hin und wieder die Kids an mir vorbeisegeln.

Lake Placid: Schaut für mich nach einem feinen Mix aus. Die obere Sektion im Wald finde ich spannend. Schaut für mich vielversprechend aus.

Lake Placid: Schaut für mich nach einem feinen Mix aus. Die obere Sektion im Wald finde ich spannend. Schaut für mich vielversprechend aus.
Denke ich auch. V.a. habe ich schon lange damit aufgehört, Strecken alleine nach YT zu beurteilen, deshalb auch mein Vergleich mit Paganella, der sich spontan ergeben hat.

Gwinn und der Kollege fahren sichtbar nicht im Renntempo runter und es schüttelt schon so genug; auch hat es doch einige Absätze, die real definitiv grösser sind als auf dem Bildschirm. Bin auch auf das Rennen gespannt... :daumen:

Denke ich auch. V.a. habe ich schon lange damit aufgehört, Strecken alleine nach YT zu beurteilen, deshalb auch mein Vergleich mit Paganella, der sich spontan ergeben hat.

Gwinn und der Kollege fahren sichtbar nicht im Renntempo runter und es schüttelt schon so genug; auch hat es doch einige Absätze, die real definitiv grösser sind als auf dem Bildschirm. Bin auch auf das Rennen gespannt... :daumen:
Ja Polen hat mich da auch eines besseren belehrt, zwar nicht völlig Unrecht gehabt aber deutlich besser als erwartet.
La Thulie sah auf yt schon ziemlich geil aus, war dann beim Rennen nochmal viel besser. GoPro ist einfach wahnsinnig undankbar und verfälscht Strecken sehr extrem

Mit Orginaltext wäre das Video geiler. Die KI Stimme nervt schon ein wenig.
Bei mir ist immer nur Gwinn am reden (bei KI hätte ich schnell abgestellt...).

Das mit KI ist mir schon auf dem Handy passiert, warum weiss ich auch nicht. Original einem Kollegen verschickt und beim erneuten Abspielen kommt die dämliche Computerstimme.

na mal schauen wie es aussieht, wenn die ersten Videos mit Renntempo kommen. Aber ich befürchte leider, das von der Interessanten 1. Sektion in der Life-Übertragung nicht viel zusehen sein wird ... na mal Überraschen lassen

na mal schauen wie es aussieht, wenn die ersten Videos mit Renntempo kommen. Aber ich befürchte leider, das von der Interessanten 1. Sektion in der Life-Übertragung nicht viel zusehen sein wird ... na mal Überraschen lassen

Wenn sich die Rennzeiten bei unter 3 Minuten einpendeln, was ich nicht so unwahrscheinlich finde, dann wird man vermutlich wie in der Lenzerheide bei den Top-Leuten die gesamte Strecke sehen, oder hat da irgendwas gefehlt? Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich.

Bei mir ist immer nur Gwinn am reden (bei KI hätte ich schnell abgestellt...).

Das mit KI ist mir schon auf dem Handy passiert, warum weiss ich auch nicht. Original einem Kollegen verschickt und beim erneuten Abspielen kommt die dämliche Computerstimme.

Da wir das Problem bei unseren eigenen Videos auch immer wieder haben und dann in den Youtube-Kommentaren geschrieben wird, wieso unsere (englischen) Stimmen so bescheuert klingen:

Wenn man bei Youtube eingeloggt ist, werden die Videos automatisch in der Sprache wiedergegeben, die man in seinem Profil hinterlegt hat. Der Account, der das Video hochlädt, kann da leider nix machen, hatten das Thema erst gestern wieder, weil es total nervig ist. Das Gwin-Video wurde auf meinem Handy auch erstmal automatisch übersetzt abgespielt und es klingt einfach völlig katastrophal.

Das mit den KI Stimmen (und auch automatisch übersetzten Titeln) ist ein recht neues, unverschämtes YouTube Feature. Am Desktop gibt's Add-Ons, die das verhindern. Am Handy benutze ich eh nur YouTube Revanced, denn ich möchte nicht die Hälfte der Zeit Werbung schauen und das mit der Übersetzung wird so auch verhindert.

Da wir das Problem bei unseren eigenen Videos auch immer wieder haben und dann in den Youtube-Kommentaren geschrieben wird, wieso unsere (englischen) Stimmen so bescheuert klingen:

Wenn man bei Youtube eingeloggt ist, werden die Videos automatisch in der Sprache wiedergegeben, die man in seinem Profil hinterlegt hat. Der Account, der das Video hochlädt, kann da leider nix machen, hatten das Thema erst gestern wieder, weil es total nervig ist. Das Gwin-Video wurde auf meinem Handy auch erstmal automatisch übersetzt abgespielt und es klingt einfach völlig katastrophal.
Man kann die App auf mobilen Geräten einfach auf englisch stellen. das löst das Problem. Für den Desktop gibt es ein Youtube anti translate plugin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück