Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für den Thread?Falsche Rubrik...
Ach ja, Genutzt habe ich heute zum ersten mal nachgemessene ca.170mm Federweg!
bin jetzt bei:
- 78PSI
-Grüne CTS
-2 1/2 Neopos
-Bei 90Kg
Ich habe meinen Post schon im richtigen unterforum abgesetzt. Aber löschen ist hier nicht möglich oder?Für den Thread?
Wo würdest du ihn denn einordnen anstatt ins "Formula" Unterforum?
Hallo,Ich war schon etwas verwundert zwecks (für mein Gefühl) hohem Druck und viel Neopos bei dir, aber ich hab festgestellt, dass ich auch weiter in die Richtung muss
Bin die Gabel nach den ersten paar "vorsichtigen" Tests jetzt einige Male mit richtig Tempo und auch gröberen Trails gefahren und hab's tatsächlich geschafft, sie zum durchschlagen zu bringen. Vorher wären an den gleichen Stellen noch gute 10-15 mm FW übrig gewesen.
Das Durchschlagen passiert aber extrem kontrolliert und fast nicht negativ wahrnehmbar. Vielleicht war ich aber auch genau an der Grenze zu einem gröberen Event...
Bin vorher (mit der progressiven Feder) 54 psi gefahren, jetzt 60, das war aber wohl zu wenig.
Mit 65 psi, 2 Neopos und ein paar mehr Klicks Druckstufe bleiben jetzt aber auch bei bewusst groben Einschlägen noch ein paar Millimeter übrig. Das restliche Verhalten ist nach wie vor wie eingangs bzw. auch von dir beschrieben, also an sich ideal.
Danke auch an die anderen fürs Messen und Vergleichen! Da scheinen ja doch ein paar mehr Versionen der Selva rumzugeistern als ursprünglich gedacht.
Ich suche das Kit für die 120-160mm Selva 27.5" also SB40143-00. Wo bist Du fündig geworden?Für die 27,5" Version gibt es allerdings ebenfalls ein Umbaukit: "SB40143-00" für die 120-160mm Version und "SB40144-00" für die 170-180mm Version, gefunden in einer alten Teileliste.
Servus!Ich suche das Kit für die 120-160mm Selva 27.5" also SB40143-00. Wo bist Du fündig geworden?
Danke für Infos und danke für die Ausführlichen Tests und Berichte!![]()
Vorher/nachher, always Putoline 2.5. Ich bin die Gabel nur kurz umgebaut gefahren. Mir paßte das Feeling wegen der längeren EBH nicht und auch die Federkennlinie im gesamten fand ich dann nicht so prickelnd.Mal ne Frage in die Runde....welches Öl nutz ihr in eurer Dämpfungseinheit in Kombination mit dem Umbau der Luftkammer / Entfernen der Negativfeder?
+1Kann ich verstehen....fühlt sich komplett anders an.
Habe jetzt WT 3.0 rein gemacht....hatte noch einiges davon. Ist WT 3.0 ein Problem?
Ausbau der Dämpfungseinheit und das Befüllen und Entlüften war voll Easy....siehe Video von Formula. Nur die Nuss mit der du die Luftseite auch ausgebaut hast. Hab quch das CTS drin gelassen.Jetzt hab ich keine "Schmatz"- geräuche mehr bei härterem ein-aus federn.