Bikefritzel
bräkläss
Versuch mal Formula direkt zu kontaktieren. Ich hab zb. per Instagram DM bisher immer extrem schnell und hilfreich Antwort bekommen (auf Fragen zu einer Cura, deswegen passts hier nicht her)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr spannend! Konntet ihr nach dem Service/Austausch/was auch immer einen Unterschied im Fahrverhalten feststellen?Die Geräusche hat meiner auch gemacht, wenn auch nicht so ausgeprägt. (war beim Kumpel genau so), übrigen auch beides Tyees.
Einfach zu Cosmic schicken, hat wenige Tage gedauert und war kostenlos.
Nein, auf die Funktion des Dämpfers hatten die Geräusche keinen Einfluss.Sehr spannend! Konntet ihr nach dem Service/Austausch/was auch immer einen Unterschied im Fahrverhalten feststellen?
Servus!
Ich fahre den MOD in einem Ghost Riot Full Party in 185x55 mit aktuell 400er Feder.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass bei meinen fahrfertigen über 90 Kilo die Feder zu weich ist.
Aktuell sind die Federn ja bei BC im Angebot.
Welche Federhärte wäre denn wohl bei meinem Gewicht passend?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass mein Lockout nicht so funktioniert wie er soll. Ich nutze ihn eigentlich nie, wollte es dir Tage aber dann doch Mal testen. Dabei quietscht der Dämpfer und federt dann doch ein wenn er etwas mehr belastet wird.
Kennt das jemand?
Farbgebung beeinflusst. Wenn also neue Feder, dann in Lila.Formula Farbgebung
Und zum Lockout: Von dem Quietschen berichten einige, das ist laut Formula nicht funktionsbeeinträchtigend, aber eben nervig. Lässt sich wohl durch einen Service beheben.
Dass der Lockout irgendwann aufmacht ist eine Schutzfunktion, um bei höherer Belastung den Dämpfer bzw. den Rahmen nicht zu beschädigen. Zu früh soll das aber natürlich nicht passieren.
Im Zweifelsfall mal Formula anschreiben, wenn der Dämpfer noch im Garantiezeitraum ist solltest du ihn einfach zu Cosmic (deutscher Servicepartner) zum Service schicken können.
Zwischen 400 und 455 liegt schon ein erheblicher Unterschied, und der wird dafür verantwortlich sein, dass der schon den Schutz aufmacht. Es würde da definitiv Sinn machen auf die 450er + zu wechseln.Merci für die ausführliche Antwort!
Hilft mir auf jeden Fall Mal bei der Entscheidungsfindung.
Diese ist aber definitiv auch von der
Farbgebung beeinflusst. Wenn also neue Feder, dann in Lila.
Gehofft hatte ich natürlich, dass die sehr günstige 600er Feder passen könnte, aber das wird nach deinen Ausführungen wohl eher Nichts. Deckt sich aber auch irgendwie mit meinen Fahreindrücken, dass die 400er Feder schon noch fahrbar ist. Da wäre der Spring auf 600 wohl zu heftig.
Ich denke mein Lockout macht zu früh auf, da das quietschen und einfordern bereits in der Ebene beim pedalieren Auftritt.
Komisch ist, dass der Dämpfer vielleicht 10 Ausfahrten hinter sich hat. Er stammt wie das Rad aus 2021 wurde beim Vorbesitzer aber gar nicht gefahren und bei mir bisher auch nicht viel seit ich das Rad im Sommer gekauft hab.
Aber Garantie wird es da wohl keine mehr geben.