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Vom Pacer?Hat zufällig jemand eine Gabel übrig?
Benötigt wird ein 185mm Schaft.
Hier hätte ich eine vom 89er Hi Pacer
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Vom Pacer?Hat zufällig jemand eine Gabel übrig?
Benötigt wird ein 185mm Schaft.
Aber Vorsicht: Dieses Rosa gab es in mindestens drei verschiedenen Nuancen, dein Rosa sieht mir nicht nach Magenta aus. Vielleicht kann @Grunelli noch etwas zur Farbe sagen, der hat ja den gleichen Pacer hergerichtet.
Hartwachs kommt auf die fertige Lackierung, damit der Lack darunter nicht so sehr durch Umwelteinflüsse beeinträchtigt wird und etwaiger Schmodder leichter abgespült werden kann. Dreck hält auf Lack komischerweise besser als auf Hartwachs.
Du kannst natürlich auch zuerst mit Klarlack arbeiten, darauf empfiehlt sich dann aber trotzdem ein Schutzwachs.
Für Klarlack kann ich nichts empfehlen, Hartwachs vielleicht jenes: https://www.ebay.de/itm/164973031119?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr=1&amdata=enc:1mqKDw6IwTMe0xdoo1aqM3Q25&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=164973031119&targetid=2418532757997&device=c&mktype=pla&googleloc=9114864&poi=&campaignid=21663725748&mkgroupid=169750704609&rlsatarget=pla-2418532757997&abcId=10011759&merchantid=7407112&gad_source=1&gad_campaignid=21663725748&gclid=EAIaIQobChMIz5yJxK2ujwMVN8d5BB29ujLIEAQYAyABEgIm2_D_BwE
Danke dir! In der Farbe RAL4010 hab ich mir bereits einen Lackstift zum auftüpfeln bestellt. Werd den am Vorbau mal ausprobieren. Auf die Idee das Steuerrohr auszufüllen, bin ich noch gar nicht gekommen. Hätte noch so „Knetstahl“ da, vielleicht wäre das was. Aber ob das den Aufwand wert ist?Ich habe bei meinem Projekt RAL4010 vewendet, es kommt nah dran, ist aber etwas dunkler als das Original. Ein Lackierer hat mir mal ne kleine passender Farbe Menge angemischt und gemeint, dass er zum Standard Telemagenta noch nen guten Schuss Weiß zugegeben hat. Das ganze ist aber keine leichte Sache, denn je nach Farbhersteller setzt sich das weiße Pigment auch gerne mal ab, sodass man keine konsistente Farbe erhält.
Da das Steuerrohr eh ne Delle hat, kann man diese ja ausbessern (Spachteln oder mit Zinn füllen) und dann einfach das ganze Steuerrohr lackieren. Decals bräuchte man dann noch und falls die einer hat melde ich direkt mal Interesse an!
Kannste vergessen!
So lange nichts mehr von mir hören lassen aber Krankheit und kleines Kind daheim - da bleibt nicht viel Zeit.Kurze Überprüfung sagt, alles passt.
Wellenlänge für eine Shimano-Kurbel mit Kompaktlochkreisen wird um die 113mm, das kann ich dir dann aber erst verbindlich sagen, wenn der genaue Kurbeltyp steht.
Schwarze, preiswerte Kettenblätter sind schwierig aufzutreiben, Stronglight hat was: https://www.koempf24.de/stronglight...hmaschinen&utm_term=psm&klar_source=idealo.de
Aber, finde da mal einen Händler der ein Blatt für außen und eines für die Mitte mit deiner gewünschten Zähnezahl auf Lager hat.Kannste vergessen!
In China gibts nur NW-Blätter, die sind aber auch nicht mehr sonderlich billig.
Gebhardt hat bestimmt passende Blätter, allerdings auch nicht viel günstiger als TA, dafür kannst du die Blätter nur über einen Händler bestellen, der Lust hat dein Gejammer über den Liefertermin mindestens ein halbes Jahr anzuhören.![]()
Das zweite was mir nicht gefällt, ist die schwarze matte Sattelstütze. War mir bei der Bestellung schon ein Dorn im Auge aber aus Ermangelung an Alternativen in 27,0 wurde sie eben doch bestellt.
Ob das mit Politur klappt, musst du ausprobieren. Klarlack wäre aber bestimmt auch noch eine Möglichkeit.Bekomm ich die mit Politur glänzend oder nur den Lack runter?
Ganz eindeutig schwarze Felgen mit silbernen Bremsflanken, Speichen, Nippeln und Naben. Schwarze Naben gingen auch, sehen aber wie ich finde, etwas langweiliger aus.Und zu guter letzt bleibt die Frage nach dem LRS: Silber oder schwarz?
Die ist schon ganz schön wuchtig. Würde ich aber trotzdem mal mit silbernen Blättern probieren. Was mich persönlich mehr stört ist der Vorbau, passt optisch weder farblich, noch von der Steigung. Wenn der originale Vorbau vorhanden ist, dann muss der m.E. beim Pacer immer verwendet werden. Silberne Stütze könnte evtl. besser passen.Allerdings gefällt mir die Kurbel wenig bis gar nicht.
Probier doch erst mal deinen silbernen LRS, vielleicht gefällt dir das ja dann auch. Zumal du ja ein Alltagsrad aufbauen und deswegen nicht so viel Geld versenken willst. Außerdem sollte Optik an so einem Rad kein Thema sein.Zum Thema LRS: werde auf Anraten vom Pacer-Urvater ArSt meinen silbernen LRS auf ne schwarze Felge mit silberner Bremsflanke umspeichen. Kennt jemand leichte Alufelgen in schwarz mit Maulweite 17-19 mm?
Günstig und gut.Zum Thema LRS: werde auf Anraten vom Pacer-Urvater ArSt meinen silbernen LRS auf ne schwarze Felge mit silberner Bremsflanke umspeichen. Kennt jemand leichte Alufelgen in schwarz mit Maulweite 17-19 mm?
Das sieht doch gut aus! Die 26 Euro werde ich wahrscheinlich investieren. Eine Frage noch: mit der Abmessung der inneren Felgenhörner ist die Maulweite gemeint oder? Denkt ihr die 20 mm bekomm ich anständig zwischen die Mini Vs? Der Abstand der Cantisockel beträgt 8 cm und ich hab die Thinline von Kool Stop als Bremsbeläge mit dem dünnen Spacer innen.
Denkt ihr die 20 mm bekomm ich anständig zwischen die Mini Vs?
Sind die Thinline Beläge nicht genau für solche Fälle gedacht, bei denen die Cantibolzen im Verhältnis zu Felge relativ eng stehen?Die 26 mm sind hier entscheidend. Müsste bei deinem funktionieren. Ggfs. mit den Spacern spielen und normale, nicht Thinline Beläge verbauen.
- Robuste Hohlkammerfelge mit 20 mm Innenweite und 26 mm Außenweite
Das tun sie bei deinem nicht. Das war nur beim 88er Jahrgang, deines ist jünger.bei denen die Cantibolzen im Verhältnis zu Felge relativ eng stehen?
Ich hab tatsächlich Schutzbleche dran und ich verdächtige auch den Quill Stem, da der extrem rostelig ist. Muss mal schauen, ob ich den weiter nutze. Ich hab ja auch noch so einen schönen original Vorbau von Nitto aber der passende Lenker fehlt mir dazu. Ich fahre den Pacer nämlich mit Bügellenker.Hast du Schutzbleche dran? Weil, wenn nicht, dann kann da auch was von unten hoch spritzen. Da hat man früher nach alter Väter Sitte einen gefetteten Korken von unten in den Gabelschaft gesteckt..
da gibt es doch die industrielager einzeln? müsste es nicht reichen die zu tauschen? dreh die lager mal in der hand, ob da was fühlbar ist? alles gut fetten, auch den übergang vorbau zu steuersatz, damit da von oben kein wasser mehr einsickert.Nochmal zum Steuersatz:
Genau den Tange hatte ich vor 2 Jahren verbaut. Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass der schon wieder "eingefahren" ist. Sonst muss ich wohl nochmal bestellen :-(