Kids on Tour Galerie

Nachdems uns vor 2 Jahren dort so gefallen hat, sind wir heuer in den Herbstferien wieder nach Ligurien (Molini di Triora) gefahren. Finale kommt dann zum Jahreswechsel wieder an die Reihe.
Tag 1, gleich mal was Langes ausgesucht, Rocca di Mea, der Gipfel (Monte Fronté) war aber nimmer drin. Die Tage sind schon zu kurz und wir bergauf einfach zu langsam.

Nach einer langen Traverse...












gings dann gefühlt ewig über einen Rücken...


















und ein Dorf zurück in Tal.


Ein gelungener Auftakt.
 
IMG_1030.jpeg

IMG_1031.jpeg


IMG_1032.jpeg

Samstag Vormittag das gute Wetter und die milden Temperaturen genutzt und die Borderline in Freiburg besucht 👌🏻

Bewegte Bilder: https://www.instagram.com/p/DQkhfNXje-T/
 
Tag 2 in Ligurien, single lift ermöglicht uns 2 Abfahrten.
Ein wenig bergauf noch auf den Monte Ceppo,


Für mich aber nicht weit, Kettenriss besiegelte ambitioniertes Bergauftreten, notdürftig (da kein Schloss dabei) zusammengestöpselt war nur mehr sachtes Kurbeln angebracht.
Egal, bergab rollts eh von selber. Magical Forest nach Süden runter, die Damen weiter als ich, der sich mit der Hälfte begnügte und wieder raufschieben wollte ;-)








Die beiden haben mich eh noch eingeholt,


Und es ging nochmal auf den Gipfel, weil die Sonne so schön schien. 360° Panorama vom Monte Viso im Norden über die Küstenberge bei Saint Tropez im Westen, Korsika im Süden und die Alpi Apuane bei Carrara im Osten.




Auf zur 2. Abfahrt, Bad Ass Lucco Richtung Badalucco, wir kneiften kettenbedingt allerdings über den Mena-Trail aus, da dann der Rückweg nach Molini viel kürzer ist.
















Im Softtrittmodus eierte ich den beiden dann 8km bergauf nach und konnte mir dann in einer Bar bei einem Englänger ein Kettenschloss schnorren, der weitere Urlaub war gerettet.
 
Also mit dem Wetter klappt das bei euch irgendwie besser als bei uns…

IMG_0262.jpeg


Das 20“ Fully kam letzte Woche an seine Grenzen, daher ist der Junior dieses Wochenende mit dem Dirtbike im Bikepark.

IMG_0263.jpeg


Die Tochter will nur noch Steine und Wurzeln.
IMG_0264.jpeg
 
Hier noch der Rest aus Ligurien.

An 2 Tagen konnten wir sogar einen Singlelift ergattern, wanns halt Platz hatten.


Das erweiterte die Reichweite. Ganztags Shutteln geht nicht wegen Hund. Palazzo del Maggiore, runter Richtung Pigna halt.




Unten,


Wieder rauf und den Fascisti runter.


Märchenwald.




Dann wieder ein Selbertretertag,


Leider zogs zu und begann zu nieseln. Agrifoglio runter nach Molini, schönder Ridgeride.






Das Hexenfest - Halloween in Triora - durfte nicht fehlen, ich genoss zur Morgenstunde noch schnell den Dregotrail, dann gings zu Fuß rauf zur Party und zum Speisen. Das Vorspeisen-Tartare sollte ich aber noch 10 Tage lang rausscheixxen. Zum Glück ließ mich die Inkubationszeit noch den letzten Tag anstandslos biken. Das Festl - naja. Mein highlight war eine von einem fein angezogenen Vampir geführte hochwissenschaftliche Diskussion mit 2 Hexen über die Einflüssen von Magie in der Politik. 3 Zuhörer, einer davon war nur da, um seinen augescheinlich zugedröhnten Kadaver einen bequemen Stuhl zukommen zu lassen. Als dann - leider vor der Lichtshow - ein Werwolf meine Tochter zu sich bat, war für uns die Party vorbei...

Letzter Tag, Inkubationsride. Kombi Goina-Capriolo.


Was kratzt es die 800jährige Kastanie, wenn sich ein Menschlein abstützt..






Was sich nachträglich herausstellte: Das dürften so ihre letzten Rides mit 24" gewesen sein. Daheim ging der Umstieg auf 26" unter erschwerten Voraussetzungen (Dämmerung, dann Nacht, kein leichter Trail) überraschend gut.
 
Bilder zu Willingen letzte Woche
Da bin ich ein bißchen neidisch...
Nicht nur ob der wirklich schönen Fotos 🤩📸, sondern noch viel mehr auf euer Wetter! ☀️

Wir waren in den letzten vier Wochen in Summe zehn Tage in Willingen und Winterberg unterwegs und hatten keinen einzigen Tag ohne Matschschlacht dabei... 🌧️

Sonntagnachmittag sah es dann so aus:
IMG_0296.jpeg
IMG_0300.jpeg


So haben zumindest die Dirtsuites ihren Nutzen unter Beweis gestellt. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ein bißchen neidisch...
Nicht nur ob der wirklich schönen Fotos, sondern noch viel mehr auf euer Wetter!

Wir waren in den letzten vier Wochen in Summe zehn Tage in Willingen und Winterberg unterwegs und hatten keinen einzigen Tag ohne Matschschlacht dabei...

Sonntagnachmittag sah es dann so aus:
Anhang anzeigen 2270968Anhang anzeigen 2270969

So haben zumindest die Dirtsuites ihren Nutzen unter Beweis gestellt. 🙈
Ich hab den Wetterbericht ausreichend studiert und wir hatten mehrere Anläufe platzen lassen. Letzte Woche war ein perfekter Tag mit bestem Wetter und es war komplett leer. Bei so miesem Wetter mit 3 Jungs muss man das schon sehr wollen.
 
Da bin ich ein bißchen neidisch...
Nicht nur ob der wirklich schönen Fotos, sondern noch viel mehr auf euer Wetter!

Wir waren in den letzten vier Wochen in Summe zehn Tage in Willingen und Winterberg unterwegs und hatten keinen einzigen Tag ohne Matschschlacht dabei...

Sonntagnachmittag sah es dann so aus:
Anhang anzeigen 2270968Anhang anzeigen 2270969

So haben zumindest die Dirtsuites ihren Nutzen unter Beweis gestellt. 🙈
Uh, bei Regen fahr ich nicht o_O
Wir haben hier eigentlich seit vier Wochen durchgehend bestes Wetter mit am kommenden Do/Fr mit bis zu 19°C in der Stadt. Leider ist jedes Wochenende der Sonntag eher neblig trüb gewesen, mit einem perfekten Samstag davor. Ich mach dann heute mal früh Schluss und jag den Junior über den Hometrail (oder eher umgekehrt)

Sind die zwei eigentlich gleich alt?
 
Ich hab den Wetterbericht ausreichend studiert
Das tun wir auch immer, aber mein subjektiver Eindruck ist, dass darauf zunehmends weniger Verlass ist.

Für's letzte Wochenende war Samstag eigentlich gar kein Regen angesagt und für Sonntag 2 mm Niederschlag in einem engen Zeitfenster. Tatsächlich hat es Samstag mehrmals geschauert und zum Luftschluss hin ergiebig geregnet. Sonntag war dann eine Vollkatastrophe, bei der viele schon mittags Feierabend gemacht haben. Für die letzte Stunde waren wir gefühlt alleine im Park - obwohl der Regen da nachgelassen hatte und man echt wieder verträglich fahren konnte. 🤷‍♂️

wir hatten mehrere Anläufe platzen lassen
Ist bei uns zuweilen etwas schwierig. Aus Köln sind es im Schnitt 2,5 Stunden Anfahrt ins Sauerland. Das machen wir selten spontan für einen Tag. Öfter dann doch für ein ganzes Wochenende oder in den Ferien damit es sich auch lohnt. Letzteres dann mit vorab gebuchter Unterkunft, da wir zur scheinbar seltenen Spezies der Biker ohne Camper zählen. Unter der Woche als After-School / After-Work funktioniert das leider nicht, da ist sind dann eher lokale Dirtparks, Pumptracks oder die MTB-Hopper Rampe vor der Haustüre angesagt.

Für den Bikepark-Trip zu sagen
Uh, bei Regen fahr ich nicht
fällt etwas schwerer als wenn der Hometrail vor der Haustüre liegt und man im Zweifel einfach am nächsten Tag fahren kann.
Aber man gewöhnt sich auch an das schlechte Wetter und mittlerweile sind wir dafür gut gerüstet. Zumindest ist es dann nicht so voll im Bikepark... 😉

Wir haben hier eigentlich seit vier Wochen durchgehend bestes Wetter mit am kommenden Do/Fr mit bis zu 19°C in der Stadt.
Das ist schon verrückt. In Köln und auch im Sauerland war in diesem Jahr nichts von einem "goldenen Herbst" zu sehen, höchstens mal einzelnen Tage mit brauchbarem Wetter.
In den Herbstferien hatten wir morgens 4 Grad, Regen und Sturm (bis hin zur Schließung einzelner Lifte in WiBe), die der Wetterbericht wegen des Winds als "gefühlt wie -4 Grad" auswies. 🥶

Sind die zwei eigentlich gleich alt?
Die Kleine ist 6, der Große 9 aber zugegebenermaßen ist der Größenunterschied gering, da vor allem der "Große" nicht zu den Hochgewachsenen zählt.


Ich mach dann heute mal früh Schluss und jag den Junior über den Hometrail
Hervorragender Plan! Viel Spaß und dreht gerne eine Extrarunde für uns mit!
 
Wir haben den Vorteil des Wohnmobils was wir recht gut nutzen. Und grade Willingen ist dafür top.

Aber für einen Tag die ganze Packerei, ist mir auch zuviel Aufwand. Wir brauchen mit Pickup auch 2,5 Std. Aber morgens los und abends zurück ist für mich nicht so das Problem. Da hab ich mehr meine Sorgen mit dem miesen Wetter. Die Putzerei von allem, dann dauernd krank und vorallem krieg ich die Jungs nicht richtig dazu motiviert. So planen wir es mal vorsichtig ein und wenns dann mieses Wetter ist bleiben wir doch zuhause.

Ich fahr schon auch bei miesem Wetter, aber mit allen ist das so ne Sache da wir zudem auch sehr Erkältungsgeplagt sind, ich hab den Rotz schon wieder seit 4 Wochen.
 
IMG_1100.jpeg

Herbst…..kann man so machen 👍🏻
Laut Wetterprognose aber auch nächste Woche wieder mit mehr feucht ☹️

Unsere „hometurf“ ist zum Glück sehr nässeresistent. Aber wenn mal richtig nass ist der Kalkstein wie Seife. Dann fahren wir lieber in den Vogesen oder Freiburg. Da grippts immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Vorteil des Wohnmobils was wir recht gut nutzen. Und grade Willingen ist dafür top.

Aber für einen Tag die ganze Packerei, ist mir auch zuviel Aufwand. Wir brauchen mit Pickup auch 2,5 Std. Aber morgens los und abends zurück ist für mich nicht so das Problem.
Ja, der Camper ist echt das beste zum biken. Wir haben unseren auch hauptsächlich dafür angeschafft. Seit dem wir den haben fahren wir viel mehr in den Bergen. Die Packerei dauert bei uns nur knapp 2 Stunden und wir erledigen das an einem Wochenende meist am Donnerstag Abend. Am Freitag Nachmittag wird nur noch der Kühlschrank umgeräumt und die Bikes drauf gepackt. Wir haben von uns aus in die Berge (Laax, Lenzerheide, Davos oder Brandnertal) auch so 2.5-3 Stunden, ich finde das lohnt sich aber für ein Wochenende immer. Ist wie ein Mini-Urlaub. Unser Camper ist leider etwas klein (Garagen/Stellplatz-Problem in der Stadt), deswegen machen wir das zu viert nur bei schönem und warmen Wetter.
 
Ja, das kleine Auto Problem kenn ich.

IMG_8550.jpeg


Aber is ist wirklich so: es lohnt trotzdem auf jeden Fall! Bloß bleibt zuhause so viel liegen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat immer weg zu sein … 😂
 
Ja, das kleine Auto Problem kenn ich.

Anhang anzeigen 2271401

Aber is ist wirklich so: es lohnt trotzdem auf jeden Fall! Bloß bleibt zuhause so viel liegen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat immer weg zu sein … 😂
Wo ist da ein Auto am Bild? Ah, das bisschen Weiss. :D

Das mit dem Liegen-Lassen stimmt leider, aber hilft ja nix.

Zurück zum thread: Die Tage werden kürzer.. .Das neue 26" kennt nur wenig Tageslicht, und wenn, dann bergauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück