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Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
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Re: Bester Marathon Reifen
Das ist überhaupt kein Problem. Ich hab rk und ck in RaceSport an mehreren Bikes im Einsatz, die laufen wunderbar leicht und haben guten Grip bei unerreichtem Gewicht, fahr aber natürlich keine Rennen und meistens im Trockenen.

Ich nehme das Conti immer noch übel, dass diese Karkasse eingestellt wurde. Aus meiner Sicht für Schlauchfahrer der beste Reifen over all.
 
Das ist überhaupt kein Problem. Ich hab rk und ck in RaceSport an mehreren Bikes im Einsatz, die laufen wunderbar leicht und haben guten Grip bei unerreichtem Gewicht, fahr aber natürlich keine Rennen und meistens im Trockenen.

Ich nehme das Conti immer noch übel, dass diese Karkasse eingestellt wurde. Aus meiner Sicht für Schlauchfahrer der beste Reifen over all.
Grip nun ja
Schlauch am MTB? 😱
Weiß aber, was du meinst

Für einen gewissen Einsatzbereich ist das Thema damit durchgespielt

Ich würde sowas am MTB nicht mehr fahren können, für aktuelle (XC)Strecken nicht zu gebrauchen
 
Ist der Dubnital weniger gut? Sorry ich lese mich gerade erst ein. Habe den fürs Vorderrad in 2.40 auf 30mm Newmen Carbonfelgen und er rollt gefühlt sehr gut, nur leider verliert er mit Tubeless nach 2 Tagen stehen schon Druck und es nervt vor jeder Fahrt nachpumpen zu müssen.
Jetzt suche ich noch nach einem Hinterrad. Die vorigen Thunder Burt haben den Druck immer monatelang wunderbar gehalten, RaceKing hatte ich nie, die waren mir immer zu schmal.
 
Das ist überhaupt kein Problem. Ich hab rk und ck in RaceSport an mehreren Bikes im Einsatz, die laufen wunderbar leicht und haben guten Grip bei unerreichtem Gewicht, fahr aber natürlich keine Rennen und meistens im Trockenen.

Ich nehme das Conti immer noch übel, dass diese Karkasse eingestellt wurde. Aus meiner Sicht für Schlauchfahrer der beste Reifen over all.
Ist der Dubnital weniger gut? Sorry ich lese mich gerade erst ein. Habe den fürs Vorderrad in 2.40 auf 30mm Newmen Carbonfelgen und er rollt gefühlt sehr gut, nur leider verliert er mit Tubeless nach 2 Tagen stehen schon Druck und es nervt vor jeder Fahrt nachpumpen zu müssen.
Jetzt suche ich noch nach einem Hinterrad. Die vorigen Thunder Burt haben den Druck immer monatelang wunderbar gehalten, RaceKing hatte ich nie, die waren mir immer zu schmal.
 
Ist der Dubnital weniger gut? Sorry ich lese mich gerade erst ein. Habe den fürs Vorderrad in 2.40 auf 30mm Newmen Carbonfelgen und er rollt gefühlt sehr gut, nur leider verliert er mit Tubeless nach 2 Tagen stehen schon Druck und es nervt vor jeder Fahrt nachpumpen zu müssen.
Jetzt suche ich noch nach einem Hinterrad. Die vorigen Thunder Burt haben den Druck immer monatelang wunderbar gehalten, RaceKing hatte ich nie, die waren mir immer zu schmal.
ups das kam doppelt. bitte 1x löschen
 
Bearbeiten klicken und dann einfach den kompletten Text entfernen und durch einen Punkt ersetzen. Dann ist zwar dein Beitrag nicht gänzlich gelöscht, aber der lange Text ist zumindest weg.
ich bevorzuge ja "hier stand Schrott" :lol:

@1ndi das Luftverlieren mit den Dubs wurde woanders hoch und runter diskutiert; ich sagte mit Zwinkern im Auge hast halt linke Hände, kann aber auch mit ner echt unglücklichen Kombo von Ventil, Felgenband, Ventil, Felge und Milch zu tun haben. Im Nuancenbereich Voodoo, manche werde erst nach ein paar Fahrten dicht. Ansonsten 2. Lage Band testen, anderes Ventil und Bier in die zu dickflüssige Dichtmilch.
Die Sw Race Rapid sind die zickigsten, die br race rapid hatte ich null probs überhaupt; trail eh nicht.

Ein RK hinten verschleißt weniger als ein TB; auch ein Dub rollt sicher gut genug für dich und hat wie @FerrisFast sagt mehr Reserven. Je nach Gewicht (über 75kg) würde ich keine Race Karkasse hinten fahren, egal ob Insert oder nicht. Profitipp sind die braunen, wems gefällt; sind so 20-30g potenter als die sw race
 
Hallo


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Am rot hinterlegten Vittoria Schriftzug sind die aktuellen Vittoria zu erkennen, ja? Es gibt keine aktuellen mit schwarz hinterlegten Schriftzug, ja?
 
HI, für die "ich hab fast alles"-Fraktion 2 Weihnachtsgeschenkeideen:

1. und auch zu Reifen
Abo Escapecollective (ich bekomm da nüschd für); dann kann man auch den nerdigsten aber spannendsten Reallife Reifentest Artikel (ja, Straßenreifen) lesen oder im Performance Process/Geek warning hören
https://escapecollective.com/introducing-escape-tyre-testing-get-ready-to-rethink-accepted-wisdom/

2. Auch aus dem Threaded Artikel geklaut: Werkzeusch. Und hier Mini-Ratsch mit Spinner.
Das Utokoding ist toll, in UK bestellt
https://supremehandtools.co.uk/collections/utoku-tools

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Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon mal kurz Off-Topic sind ;) sehe ich da einen Powermeter? und wie gut kommst du damit klar? Bin selber gerade am schauen und steh zwischen der Wahl von 4iiii oder Inpeak.


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Mache das mit den PMs schon ewig, das Foto ist eine der Winterschlampen und da hatten wir für 100€ ne unfahrbare Ultegra Stages drangebastelt; auf der anderen Seite ne GRX.
Haben 8 PM an verschiedenen Rädern, passt für uns aber wir wissen auch so halbwegs, was wir damit machen. Oder nicht 🙈🤣🍻
Edit: das wird ja quasi religiös diskutiert, welcher Wattmesser um wie viel genauer ist und welcher auch nicht. Wer wattprollen will, better be prepared. Für jeden Enthusiasten, der sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt und sein Training steuern mag, ist eigentlich fast jeder Wattmesser tauglich. Die absoluten Werte unterscheiden sich halt manchmal. Das ist aber, wenn man hauptsächlich für und gegen sein eigenes Spiegelbild trainiert, absolut egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand zufällig schon einmal den Schwalbe G-One Allround Performance 29 in 57-622 gefahren und kann berichten? Interessiert mich sehr wie sich der zu den aktuellen schnellen Marathon XC-Reifen schlägt.

Der G-One Allround in 57 ist ja im Prinzip ein überdimensionierter Gravel-Reifen.
Oder gleich lieber z.B. den oben erwähnten neuen Vittoria Terreno XC-Race bei hohem Straßenanteil?
Hallo


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Am rot hinterlegten Vittoria Schriftzug sind die aktuellen Vittoria zu erkennen, ja? Es gibt keine aktuellen mit schwarz hinterlegten Schriftzug, ja?

Ob sich z.B. der neue Vittoria Mezcal oder Schwalbe Racing Ray/Ralph so viel schlechter schlägt auf der Straße?
 
Mache das mit den PMs schon ewig, das Foto ist eine der Winterschlampen und da hatten wir für 100€ ne unfahrbare Ultegra Stages drangebastelt; auf der anderen Seite ne GRX.
Haben 8 PM an verschiedenen Rädern, passt für uns aber wir wissen auch so halbwegs, was wir damit machen. Oder nicht 🙈🤣🍻
Edit: das wird ja quasi religiös diskutiert, welcher Wattmesser um wie viel genauer ist und welcher auch nicht. Wer wattprollen will, better be prepared. Für jeden Enthusiasten, der sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt und sein Training steuern mag, ist eigentlich fast jeder Wattmesser tauglich. Die absoluten Werte unterscheiden sich halt manchmal. Das ist aber, wenn man hauptsächlich für und gegen sein eigenes Spiegelbild trainiert, absolut egal.
Ich wollte schon schreiben ''Aha, so einer bist du!'' der Edit rettet dich 😂 ich will eigentlich nur noch mehr Geld ins Hobby versenken 😂 ne Spaß...
Danke für die Antwort, geile Idee. Ich hab tatsächlich zurzeit nur ein, Do it all XC/Marathon Fully und es soll nur eine Ergänzung zum Monitoring werden, da is mir Genauigkeit nicht so wichtig, links, rechts is mir völlig egal. Ich komm vom Kraftsport und war immer mehr der Sprinter, ambitioniert trainiere ich trotzdem noch, deswegen bin ich irgendwie auch auf die Werte und deren Auswertung gespannt.
 
Hat hier jemand zufällig schon einmal den Schwalbe G-One Allround Performance 29 in 57-622 gefahren und kann berichten? Interessiert mich sehr wie sich der zu den aktuellen schnellen Marathon XC-Reifen schlägt.

Der G-One Allround in 57 ist ja im Prinzip ein überdimensionierter Gravel-Reifen.
Oder gleich lieber z.B. den oben erwähnten neuen Vittoria Terreno XC-Race bei hohem Straßenanteil?


Ob sich z.B. der neue Vittoria Mezcal oder Schwalbe Racing Ray/Ralph so viel schlechter schlägt auf der Straße?
Ich fahre lustigerweise den https://www.bike24.de/p1655610.html am Stadtrad bzw. der war am Bike, das ich dafür gebraucht gekauft habe. Ein Cube Nulane Mistbock. Die Reifen sind so mit das beste am Rad. Schnell auf der Straße und gefühlt noch schneller auf Sand und Gravel. Je gröber und unebener der Boden wird, umso mehr bauen die dann aber wieder ab. Ich hab sie auch einmal Wald/Berg-Wege hoch und runter gejagt (keine Trails) das macht halt mit dem Bike absolut null Spaß, Grip war okay. Verschleiss ist richtig krass wenig im Vergleich zu Rick oder Dub. Ehrlich gesagt würde ich sie aber nicht empfehlen. Die 57er Version wäre mir, mit 760g zu schwer, dazu kommt die übliche Schwalbe Abweichung, meine 45mm sind eher 43-44mm geblieben, bei BRR schneidet der 2020er Allround im Gravel Bereich richtig scheisse ab, gefühlt ist ein Rick schneller und das überall, die Vittoria sehen vielversprechender aus, Dub's leichter und breiter, vermutlich schneller?... die Karkasse ist bei meinem Modell, sehr hart und unflexible, teils rissig und dick (dachte schon ich hätte vielleicht ein Prototyp Modell erwischt) was bei den alten RaceKing als hölzern beschrieben wurde würde im dem Allround bescheinigen. Der macht für mich mehr den Eindruck so ein Alleskönner zu sein der nichts wirklich herausragend macht, auch vom Preis eher fraglich.
 
Moin
Hab hier einen sehr leichten burt 2.25 sg rumliegen, knapp unter 600 g. Allerdings nur mit schlauch fahrbar, kleine dorneneinstiche auf der lauffläche. Gegen Porto zu verschenken, vll benötigt ja jemand sowas, passend zur witterung
 
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