Gee Atherthon – Windfell: Kein Raum für Fehler

Ich hätte gerne gewusst, ob die Bretter alle vor Ort oder zumindest aus den gefallenen Bäumen dort hergestellt wurden. (Zum Sägewerk bringen und zurück ist wesentlich umweltschonender als alles mit einer "AlaskaSawMill" o.ä. vor Ort zu schnitzen). Wie ich verstanden habe, war die Linie aber größtenteils fertig, bevor der Sturm drumrum alles platt gemacht hat.
Vielleicht kommt noch ein Video, wie die das gebaut haben?
Fahren würde ich das nur, wenn die Gaps auch als "chickenline" zugebrettert würden.

Was für eine Arbeit und anspruchsvoll, all die umgestürzten und sicherlich unter Spannung stehenden Bäume zu zersägen. Mich würde ein Film über die Arbeit mindestems genauso interessieren.

In unseren Wäldern würde sofort einer parat stehen und vorrechnen was der Raummeter Bruch kostet ;)

Sind ja keine teuren Buchen und die Obstacles sind ja vermutlich auch nur kurze Zeit fahrbar, bis die Witterung und Verwitterung die ersten Winkel unfahrbar verändert. Sodann können die Stämme ja weiterverwertet werden.

Old school North Shore Vibes 👍
Ich kann hier auch die aktuellen Videos von der NorthShore empfehlen, z.B. von Dale Stone. Es sind durchaus noch "Hühnerleitern" dort übrig und werden auch befahren - wenn auch nicht so hohes, aber auch schwieriges Zeug.
p.s. das soll nicht die Leistung vom crazy Gee schmälern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir gerade vor wie das hier wäre, wenn jemand mit der Kettensäge im Harz rummacht und sich einen Trail zusammenzimmert.
Hier mal ein positives Beispiel, heute ein legaler Trail (nach viel, viel Arbeit):
Video ansehen
Die Bäume sind leider auch verschwunden, wie im (Mega-)Video von G.A..

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat anscheinend gar keinen Selbsterhaltungstrieb mehr. Wenn der irgendwann tatsächlich altersbedingt mit sowas aufhören muss, und nicht weil "tot durch Leichtsinn", dann ist er wahrscheinlich extrem irritert.

Aber schön anzusehen ist es dennoch.

Der Typ hat anscheinend gar keinen Selbsterhaltungstrieb mehr. Wenn der irgendwann tatsächlich altersbedingt mit sowas aufhören muss, und nicht weil "tot durch Leichtsinn", dann ist er wahrscheinlich extrem irritert.

Aber schön anzusehen ist es dennoch.
Ich wünsche ihm natürlich ein langes Leben. Wird er irgendwann von uns gehen, dann bitte spektakulär und mögen andere daraus möglichst viel Kapital schlagen :D

Ein Wahnsinn der Typ. Was der schon an Verletzungen hatte, wie schnell der immer die da ist und wie risikobereit er trotz allem nach wie vor ist, einfach irre.

Alt werden wird er aber leider wohl eher nicht

Zurück