Eine wichtige Entscheidung wurde noch getroffen. Nachdem Laufräder und Gabel neu kommen, wären vom Madonna eigentlich nur
Bremsen, Vorbau,
Griffe und
Sattel zu übernehmen. Und nachdem mir die Trennung ja nicht so leicht fällt, habe ich mir diese Teile bestellt und das Madonna bleibt mal vorerst erhalten, zumindest für eine Übergangsfrist. Irgendwie wollte ich ja nie mehr also zwei Bikes haben, aber ...
Von der neuen Version des
SQLab 60X gibt es auch eine kürzere Variante. An der Sattelnase bleibe ich ohnehin gern hängen, also habe ich die gleich genommen:
Beim Vorbau bleibe ich bei Newmen. Der Evolution SL ist günstig, sehr leicht und kommt ohne Gewichts- oder Einsatzbeschränkung aus.
Und bei den Griffen werden es wieder die ODI Ruffians. Wie schon anfangs erwähnt, war mein einziges Problem mit der Trinity, dass sich der Bremshebel im Vergleich zu anderen
Bremsen, die ich gefahren bin, nicht so weit nach außen schieben ließ. Damit das für meine kleinen Hände trotzdem passt, schneide ich die
Griffe passend zu, versiegel die Schnittfläche mit Shoe Goo und setze Alu-Endkappen von Hope ein:
Der Dämpfer kommt zwar ebenfalls vom Madonna, aber dort habe ich noch den ursprünglichen Fox DPX2 aufgehoben, den ich jetzt wieder verbauen werde.
Beim Lenker wandert vorerst der Chromag FU50, den ich noch herumliegen habe, ans Even Flow. Durch den niedrigeren Stack des Rahmens passt er vielleicht sogar besser als der FU40 den ich am Madonna hab.