Was Pannensicherheit betrifft (bzw. was sonst möchtest du da verglichen haben?)
Exo+ < SuperTrail < Enduro < DD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, vielen Dank.Was Pannensicherheit betrifft (bzw. was sonst möchtest du da verglichen haben?)
Exo+ < SuperTrail < Enduro < DD
Ich persönlich komme mit einem Systemgewicht von gut 100 kg aus mit Conti Enduro ohne Inserts. Aber das ist halt sehr stark abhängig vom Fahrstil und dem Untergrund, den man zur Verfügung hat.Ah, vielen Dank.
Ich bin diese Saison die Conti Enduros/Schwalbe Super Trail mit Cushcore Trail gefahren. Aber ich hab so keine Lust mehr auf die. Deshalb überlege ich jetzt ob mir die Conti Enduros und Schwalbe Supertrail ohne Cushcores auch reichen würden. Problem ist ich fahr die Bikes sowohl mit Touren und im Park. Da merkt man die Cushcors schon deutlich beim Treten. Bin aber halt auch oft im Gewichtsbereich von 90-105kg fahrfertig.
Meistens knallt es ja hinten. Evtl. lohnt es sich also für dich, in ein zusätzliches Laufrad mit stabilem Reifen für hinten zu investieren. Damit wärst du perfekt für Tour und Park gerüstet.Ah, vielen Dank.
Ich bin diese Saison die Conti Enduros/Schwalbe Super Trail mit Cushcore Trail gefahren. Aber ich hab so keine Lust mehr auf die. Deshalb überlege ich jetzt ob mir die Conti Enduros und Schwalbe Supertrail ohne Cushcores auch reichen würden. Problem ist ich fahr die Bikes sowohl mit Touren und im Park. Da merkt man die Cushcors schon deutlich beim Treten. Bin aber halt auch oft im Gewichtsbereich von 90-105kg fahrfertig.
Im meinem Post habe ich ganz unten den Test verlinkt.
Es ergibt eigentlich wenig Sinn sich an absoluten Wattwerten aufzuhängen, da die ja nur bei genau der gemessenen Gewichtsverteilung und getretenen Leistung gelten. Lieber die Verhältnisse betrachten, also zB dass die Radial Karkasse beim gleichen Reifen 10-20% mehr Leistung kostet. Damit kann man ganz gut abschätzen ob man das persönlich relevant findet.Reifen sind und werden immer was subjektives sein. Es gibt kein richtig oder falsch.
Die Wattwerte sind interessant und ein Anhaltspunkt. Jedoch sollte man mit Wattwerten praktische Erfahrungen haben. 10 Watt mehr am HR? Für mich persönlich komplett egal, ich kenne meine Wattwerte und bei meinem Fahrprofil, sind die komplett egal. 10 Watt weniger werden mich an einem schlechten Tag nicht retten.
Genau davon wollte ich weg, weil es einseitig betrachtet ist.Es ergibt eigentlich wenig Sinn sich an absoluten Wattwerten aufzuhängen, da die ja nur bei genau der gemessenen Gewichtsverteilung und getretenen Leistung gelten. Lieber die Verhältnisse betrachten, also zB dass die Radial Karkasse beim gleichen Reifen 10-20% mehr Leistung kostet. Damit kann man ganz gut abschätzen ob man das persönlich relevant findet.
Den härteren nach hinten..Hab hier gerade zwei Reifen, fürs Enduro hier liegen, Vorderreifen Magic Mary US Supertrail oder Specialized Hillybilly Grid Trail ?
Hillbilly die aktuelle Version und jedenfalls T9, nehme ich an? Wūrde den für den Winter nach vorne packen, dürfte bei weichem Boden noch etwas mehr Grip generieren. Ob man Schwalbe US oder Speci T9 hinten treten will? Evtl. fũr hinten einen anderen Reifen holen? Vorne machst du aber mit keinem der Reifen was falsch imho. Bin beide schon gefahren und mit beiden sehr happy.Hab hier gerade zwei Reifen, fürs Enduro hier liegen, Vorderreifen Magic Mary US Supertrail oder Specialized Hillybilly Grid Trail ?
Ja Hillybilly aktuelle VersionHillbilly die aktuelle Version und jedenfalls T9, nehme ich an? Wūrde den für den Winter nach vorne packen, dürfte bei weichem Boden noch etwas mehr Grip generieren. Ob man Schwalbe US oder Speci T9 hinten treten will? Evtl. fũr hinten einen anderen Reifen holen? Vorne machst du aber mit keinem der Reifen was falsch imho. Bin beide schon gefahren und mit beiden sehr happy.