schmadde
Höllentourist
Bei Foto hat man das Problem nicht, weil man da einfach länger belichten kann. Ich lade heute abend mal den gleichen Abschnitt mit der anderen Sony hoch, der komischerweise viel besser aussieht, obwohl der Eindruck ähnlich hell ist und die Kamera einen winzigen Sensor hat.Ich will demnächst auch mal bissl testen. Bei Foto im Raw hat man nochmal mehr Dynamikumfang, da kann man ohnehin weniger Belichten. Klar, mit 1“ auf iso 12800 ist sportlich, dafür sieht das sogar noch richtig gut aus
Denke mit FX Sensor der Kamera wird das, hab zwar noch eine gute, alte SLR, aber die kann high iso ganz gut.
Mir schwebt schon seit Jahren vor, das ganze mal als Video während der Fahrt zu filmen, weil man da einfach einen viel besseren Eindruck davon bekommt, wie das Licht in der Praxis ist. Bisher nie wirklich dazu gekommen. Jetzt wirds Winter und ich lasse die Cam mal auf dem Weg zur Arbeit ne Weile mitlaufen und schneide dann raus, was ich brauche. Ich hab halt nur entweder manuell und großer Sensor (RX0) oder Stabi (FDR-X3000) und das Gewackel nervt tierisch. Evtl. besorge ich mir doch mal ne neue Cam, da gibts mittlerweile wohl besseres.
Sonst könnte man evtl. auch EInzelfotos mit Zeitraffer zu einem Video zusammenschneiden, hab ich auch schonmal gemacht, das sieht dann besser aus - aber ist halt dank Zeitraffer nicht mehr so gut zur Beurteilung geeignet.