BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Zieht die Reduzierhülse irgendwelche Nachteile mit sich?
Weniger Klemmkraft, Knarzen usw.?!?

Wurde die Kombination aus BikeYoke Vorbau und 31,8mm Lenker incl. Hülse ebenfalls EFBE geprüft?
Kombination 55er Barkeeper mit Reduzierhülsen wurde bei EFBE nach deren Gravity Anforderungen erfolgreich getestet.
Es gibt bisher keinen einizigen Kunden, der sich über verdrehte Lenker oder Knarzen beschwert hat.
Anders als bei Sattelstützen wird hier ja der Lenker über die kompletten Kontaktflkäche geklemmt und von daher kann ich das auch guten Gewissens so empfehlen.

Anzeige

Re: BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das
Außerdem sieht's finde ich auch geil aus, weil ins Design integriert.
Ich fahre selber seit Jahren mit Reduzierhüklsen an meinem Druid.
1760610317516.png

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen uns in diesem Sinne einfach mal bei Euch, unseren Kunden, Fans und Gönnern, aber auch bei der ganzen MTB-News Community, von ganzem Herzen bedanken.
Gerade in dieser schwierigen Zeit, ist es nicht selbstverständlich, dass wir so robust dastehen, wie wir es tun!
Einen großen Anteil daran habt ihr! Viele von euch sind uns seit Jahren treu, auch wenn es andernorts vielleicht größere, günstigere Schnäppchen gegeben hat.
Wir sind deshalb unendlich dankbar für euren Support unserer kleinen Marke gegenüber und dafür, dass ihr es uns ermöglicht, weiterhin unseren ganz eigenen und eingeständigen Weg gehen zu können.
Wir wünschen euch für die bald anstehenden Feiertage viel Zeit für die Familie und eure Freunde, viel Erholung und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.
Vielen lieben Dank an Euch!

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen uns in diesem Sinne einfach mal bei Euch, unseren Kunden, Fans und Gönnern, aber auch bei der ganzen MTB-News Community, von ganzem Herzen bedanken.
Gerade in dieser schwierigen Zeit, ist es nicht selbstverständlich, dass wir so robust dastehen, wie wir es tun!
Einen großen Anteil daran habt ihr! Viele von euch sind uns seit Jahren treu, auch wenn es andernorts vielleicht größere, günstigere Schnäppchen gegeben hat.
Wir sind deshalb unendlich dankbar für euren Support unserer kleinen Marke gegenüber und dafür, dass ihr es uns ermöglicht, weiterhin unseren ganz eigenen und eingeständigen Weg gehen zu können.
Wir wünschen euch für die bald anstehenden Feiertage viel Zeit für die Familie und eure Freunde, viel Erholung und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.
Vielen lieben Dank an Euch!

Ich bin einfach froh, seit der ersten BY Revive keinen Stress mehr mit Sattelstützen zu haben - DANKE dafür!

Inzwischen die 5. davon in Verwendung and still sooo damn smoooooth <3

Beltdrive singlespeed konversion kit für fullys mit LK104 KB mit Spanner an ISCG05 oder UDH hinten Riemen wahlweise ganz oder teilbar 🙏 🙏 🙏
Das klingt tatsächlich spannend.
Auf meiner Liste steht auch seit langem eine dedizierte Naben für Getriebeschaltung.
Gibt's da jetzt mittlerweile was haltbares, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach froh, seit der ersten BY Revive keinen Stress mehr mit Sattelstützen zu haben - DANKE dafür!

Inzwischen die 5. davon in Verwendung and still sooo damn smoooooth <3
So sehr ich die Revive mag vom Feeling, so sehr nervt mich das tägliche sogar mehrfach tägliche entlüften im Shuttleeinsatz. Flo hat mir ein paar Tipps gegeben, hoffe die bringen was.
Die erste hat leider auch schnell einen Service gebraucht. Trotzdem würde ich mich freuen wenn eine kabellose kommen würde mit niedriger Aufbauhöhe.

Welche Tipps hat der Flo dir denn gegeben? Und hast du unseren Quick Reset Hebel installiert?
Hab ich jetzt installiert und langsam bis ca zur Hälfte entlüften. So hab es es zumindest im Kopf.
Hat bei den ersten Ausfahrten in Finale dann so funktioniert, daß ich meist nur 1x Tag gemacht habe. Zuhause dann den Reset Hebel rein, als ich wieder da war.

Wozu sollte man eine Bikeyoke Bremse brauchen?

Gibt doch genug zuverlässige Bremsen in jeder Preisklasse.

Bei Sattelstützen ist es dagegen eher lau.
Fox und Rockshox haben sich bei mir nicht mit Ruhm bekleckert. Revive 1.0, 2.0 und 3.0 ohne Ausfälle bisher.

So sehr ich die Revive mag vom Feeling, so sehr nervt mich das tägliche sogar mehrfach tägliche entlüften im Shuttleeinsatz. Flo hat mir ein paar Tipps gegeben, hoffe die bringen was.
Die erste hat leider auch schnell einen Service gebraucht. Trotzdem würde ich mich freuen wenn eine kabellose kommen würde mit niedriger Aufbauhöhe.

Dafür gibt es die Devine. Entlüftung bei jedem kompletten runter fahren. Leider nur max. 185 mm Hub.

Wozu sollte man eine Bikeyoke Bremse brauchen?

Gibt doch genug zuverlässige Bremsen in jeder Preisklasse.
Ich tu mir da aktuell gar nicht mal so leicht.

Will nach langer Zeit mit meiner 4 Kolben Shimano XT mal etwas weniger digitales testen und werde hier nicht so richtig fündig. Würde gerne bei Mineralöl finden und wäre bereit so 500 € fürs Set auszugeben.

• Cura: Hatte ich schon mal kurz und hat viel gezickt und die Handkraft die aufgebracht werden musste war mir zu hoch.
  • Magura: Kunstoff Geber sind ok müssen aber nicht sein. Die neuen Modelle find ich zu bollig und optisch schwierig.
  • Maven: Optisch schwierig und wirkt auf mich wie eine bullige E-Bike Bremse.
  • Lewis: Qualität wohl recht schwankend.
  • Trickstuff: Mir persönlich einen ticken zu teuer.
  • Trinty: Hier ließt man öfters von Geräuschproblemen, sonst könnte man hier trotz des Preises nachdeneken.
  • TRP Evo Pro: Wäre eigentlich perfekt, da auch mit Shimano Belägen einsetzbar. Aber auch hier ließt man leider öfters von nervigen Geräuschen (MTB News Test und Youtube Videos)
Somit wäre die Idee @danimaniac gar nicht mal schlecht. Eine Dominion BY mit ordentlicher Qualitätskontrolle und Mineralöl… :D
Oder eben was ganz eigenes…

Die Trinity ist es! Habe selbst inzwischen nicht nur eine...
Die Geräuschprobleme hatte ich auch am Anfang, als ich die originalen weißen Beläge von Intend verwendet habe. Jetzt mit Galfer oder Sinter-Belägen keine Probleme. Der Rest ist "erhaben" (allerdings auch der Preis).

Die Trinity ist es! Habe selbst inzwischen nicht nur eine...
Die Geräuschprobleme hatte ich auch am Anfang, als ich die originalen weißen Beläge von Intend verwendet habe. Jetzt mit Galfer oder Sinter-Belägen keine Probleme. Der Rest ist "erhaben" (allerdings auch der Preis).
Ok interessant!
Habe mit dem Banshee Titan ein Bike was am HR aufgrund der Ausfallenden etc. eh schon recht anfällig ist was Bremsgeräusche angeht, deshalb bin ich da ein wenig ängstlich ;)

Zurück