Hört sich für mich so an, also ob Du mit dem Spitfire happy werden könntest.Für den Rest dann das Spitfire, was ich vorne mit 140mm fahren würde, aus den vorher genannten Gründen.![]()
Ich fahre es mit 150mm vorne und FlipChip auf Low, bin rundum zufrieden und fahre damit von Stuttgarter Trailrunden und längeren Touren im Schwarzwald bis Bikepark (Brandnertal und Lac Blanc) alles.
Ich finde es verspielt und spaßig genug für Stuttgart und nicht überfordert oder zu nervös im Bikepark. Zudem ausreichend effizient für längere Touren.
Wenn es Dir mit 140 vorne jemals zu nervös sein sollte, kannst Du ja die meisten Gabeln mit relativ wenig Aufwand auf 150 traveln.
Tipp falls Du noch Fragen hast:
Banshee auf Social Media anschreiben. Keith Scott antwortet dort meist persönlich und hat je nach Anforderung meist sehr klare Empfehlungen.
Noch zum Phantom:
Ich habe mal in einem Testbericht gelesen, dass die Geo mehr verspricht als der Federweg hinten halten kann. Also irgendwie schon spaßig, aber kann auch frustrieren. Das und die numerisch kürzere Kettenstrebe haben bei mir den Ausschlag gegeben, nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Spitfire V2 wieder ein Spitfire und nicht das Phantom zu nehmen.
Bei meiner Körpergröße hänge ich auch einfach zwischen 27,5“ und 29“, aber die Banshee Rahmen sind nach meinem Gefühl nicht für Mullet gedacht. Wobei ich auf