Banshee Darkside - Sammelthread

Jemand eine Empfehlung für einen aktuellen Dämpfer mit Climb Switch? Habe das Gefühl 222x70 ist eher seltener geworden. Muss in letzter Zeit den Bock immer öfter bergauf treten und das gewippe von meinem marzocchi moto c2r nervt. Kann auch Luft sein, lieber hab ich aber Coil.
Besten Dank
 
CC DBAirCs. Läuft, wenn er läuft, sehr gut. Meiner schmatzt grade mal wieder, nachdem er ein halbes Jahr an der Wand hing. Kann ihn dir gerne verkaufen :D
 
Ich hatte auch den CC DB Air mit Climbswitch im Darkside. Lief bis zuletzt problemlos (müsste auch noch irgendwo als Ersatz rumliegen -> bei Interesse gerne eine PM :))
Im Spitfire fahre ich einen Fox Float X2 2Pos. Der ist im offenen Modus gefühlt noch ein bisschen besser als der CaneCreek, sofern man die beiden Rahmen vergleichen kann....

Ansonsten fahre ich im Darkside aktuell einen Fox DHX2 Coil von 2017, der läuft prima. 2Pos wäre schön zu haben aber in der Einbaulänge eher schwierig ihn günstig zu bekommen und nachträglich Umbauen ist meines wissens auch nicht gerade billig. Die 2Pos Einheit kostet alleine schon um die 180€:

https://www.foxracingshox.de/7739/k...on-lever-cd-cartridge-assembly-and-valve-seat
 
Ich habe mir kürzlich ein Darkside als kurbelbare Hackmaschine aufgebaut. Verbaut ist der originale CC DB mit climb switch und ich finde das Rad lässt sich mit dem Dämpfer super Berge hoch kurbeln. Zuletzt fast 3000 hm an einem Wochenende.
 
Hallo zusammen... ich würde gerne auf 650B und Singlecrown-Gabel umbauen. Hat jemand zufällig Dropouts für 650B abzugeben (Generation 1 Dropout Kit 650 12x148boost)?
Und was für ein Gabeloffset würde denn Sinn machen? Vielen Dank für ein paar Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... ich würde gerne auf 650B und Singlecrown-Gabel umbauen. Hat jemand zufällig Dropouts für 650B abzugeben (Generation 1 Dropout Kit 650 12x148boost)?
Und was für ein Gabeloffset würde denn Sinn machen? Vielen Dank für ein paar Infos.
hab letztens auch auf 650B umgebaut, Maxxis DHR 2.4 gehen auch mit den 26er Dropouts ganz gut
 
Ja ok. Dann überlege ich mir das mal, denn so wie es aussieht gibt es die Dropouts nur noch bei BansheeUSA. Und auch die haben nur noch 6st oder so und sollen 100$ kosten, Versand keine Ahnung.
Würdest du evtl mal 2 Fotos machen können? Seitenansicht komplett und einmal wo man die Reifenfreiheit sehen kann?
 
Ja ok. Dann überlege ich mir das mal, denn so wie es aussieht gibt es die Dropouts nur noch bei BansheeUSA. Und auch die haben nur noch 6st oder so und sollen 100$ kosten, Versand keine Ahnung.
Würdest du evtl mal 2 Fotos machen können? Seitenansicht komplett und einmal wo man die Reifenfreiheit sehen kann?
sorry hat a weng gedauert. Hinterbau auf neutral
 

Anhänge

  • darkside.JPG
    darkside.JPG
    350,5 KB · Aufrufe: 156
  • DS-Reifen.JPG
    DS-Reifen.JPG
    415,5 KB · Aufrufe: 156
sorry hat a weng gedauert. Hinterbau auf neutral
Vielen Dank!
Ja gut a bissl knapp ists schon ;). Ich überlege noch mal... ursprünglicher Gedanke war dass ich das Darkside auf 650B Boost umrüste inkl. Gabel um dann auch die Möglichkeit zu haben die Laufräder mal mit meinem neuen (noch nicht existierenden) Trailbike zu tauschen. Es steht zwar noch nicht genau fest was es wird aber Boost hat es wohl sehr wahrscheinlich :rolleyes::p. Außerdem lässt sich das Darkside mit Sicherheit besser verkaufen wenn es mal soweit ist.
Die entsprechenden Dropouts scheint es aber tatsächlich nur noch eine Hand voll direkt bei BansheeUSA zu geben... sind dann 150$ :crash:

Oder ich fahr Mullet: 27.5 / 26 :hüpf:
 
Mein 9x gefahrener 421,33 km (inkl. Lift/Gondel) bei 35.655 Tiefenmeter, alter 2017er Darkside Rahmen in Größe L black anno & 150x12mm 650B Drop Outs sucht ein neues Zuhause.
Siehe: https://fotos.mtb-news.de/s/83110
Ich frage lieber einmal hier bevor ich ihn im BM inseriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich entschieden die Dropouts bei Banshee USA zu kaufen allein schon um den Rahmen später noch "verkäuflich" zu machen. Die Abwicklung war übrigens richtig gut... Do bestellt, Di per FedEX Air Mail angekommen (und zwar zu Hause und nicht bein Zoll ;)).
Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen was für Laufräder und Gabel dran kommen...
 
Mein 9x gefahrener 421,33 km (inkl. Lift/Gondel) bei 35.655 Tiefenmeter, alter 2017er Darkside Rahmen in Größe L black anno & 150x12mm 650B Drop Outs sucht ein neues Zuhause.
Siehe: https://fotos.mtb-news.de/s/83110
Ich frage lieber einmal hier bevor ich ihn im BM inseriere.

Hi ich hätte wohl interesse an dem Rahmen. was hast du dir preislich vorgestellt?

Gruß Nils
 
Hätte einmal eine Frage. Beim Darkside meine Bekannten ist die Steckachse hin. Leider kann man die Dropoutkits wo die dabei war bei Banshee nicht mehr kaufen. Weiss jemand ob man da auch einfach eine Steckachse eines anderen Herstellers nehmen kann und wenn ja welche wäre denn hier zu empfehlen.
Ausfallenden wären die 26" mit 142x12 oder die 135x10 aber das werde ich noch rausbekommen ;)
 
Hätte einmal eine Frage. Beim Darkside meine Bekannten ist die Steckachse hin. Leider kann man die Dropoutkits wo die dabei war bei Banshee nicht mehr kaufen. Weiss jemand ob man da auch einfach eine Steckachse eines anderen Herstellers nehmen kann und wenn ja welche wäre denn hier zu empfehlen.
Ausfallenden wären die 26" mit 142x12 oder die 135x10 aber das werde ich noch rausbekommen ;)
Ich hab da auch noch was daheim. Meld dich....
 
Ein fröhliches Weihnachtsfest euch allen. Ich habe vor kurzem ein Banshee Darkside erstanden, leider nur durch Bilder gekauft und musste feststellen das entgegen der Beschreibung alle Lager, etc völlig hin sind.

Ich suche aktuell, Achsen für die oberen ( Top Link ) oder unteren ( Bottom Link ) Umlenkhebel von Banshee Rahmen inkl. Abdeckkappen, Schrauben etc.

Da diese anscheinend aktuell nicht lieferbar sind seitens Banshee.

Zudem suche ich noch ein Achse für das Ausfallenden 142*12 27.5" .

Wenn jemand weiterhelfen kann bitte eine PM.

Vielen lieben Dank
 
Vielen Dank für die Info, scheint die Seite aktuell noch in Arbeit zu sein :)

Mittlerweile wurde mir mit den Achsen von einem netten Forums Mitglied weitergeholfen.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem kompletten Ausfallenden Set 142*12 650B mit Achse und Schaltauge. Wenn da jemand zufällig noch eines hat, kann mich gerne anschreiben.

Beste Grüße
 
So auch da bin ich fündig geworden, zwar ein wenig teuer aber anscheinend gibt es diese nur noch im NA oder NZ Store. Habe sie für einen Schnappen Preis(NICHT!!!) Von 150 Dollar inklusive Versand (FedEx) bekommen..
 
Suche aktuell noch eine Hinterbau schwinge für das Banshee Darkside M, da unseres wohl einen Riss hat. Würde mich freuen wenn jemand etwas hat, bitte per PM melden.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten