• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Es wäre auch kein Hexenwerk, das ganze aus einem Flacheisen zu flexen, biegen, schweißen, bohren und fräsen. Dauert halt. Und schaut nicht so schön aus.
Je nachdem welche Quelle man hat. Als Laserzuschnitt gekantet aus 1.4301 schaut das perfekt aus kostet ein paar Euro und steht den Original.um nichts nach. Mit 50€ pro Stk könnte man sich da sogar ein schönes Taschengeld verdienen wenn man an der Quelle sitzt.

Je nachdem welche Quelle man hat. Als Laserzuschnitt gekantet aus 1.4301 schaut das perfekt aus kostet ein paar Euro und steht den Original.um nichts nach. Mit 50€ pro Stk könnte man sich da sogar ein schönes Taschengeld verdienen wenn man an der Quelle sitzt.
Ich hab leider keinen Zugang zu Laser/Wasserstrahl und Abkantbank. Wenn ich dafür jemanden zahlen muss, wird das uninteressant.

Nehme gern für 50€ eine gleichwertige Version zum WH-1. Danke.

Ich hab leider keinen Zugang zu Laser/Wasserstrahl und Abkantbank. Wenn ich dafür jemanden zahlen muss, wird das uninteressant.
Ich leider auch nicht mehr😭mein Freund hat letzten August die Firma verlassen nach 20 Jahren. Der hat auf einen 3 D Laser und Abkant Bank gearbeitet. Aber ich bin sicher das es mit den Item Profilen von der Funktion her keinen Unterschied macht. Nächste Woche bau ich einen Prototypen.

Ich leider auch nicht mehr😭mein Freund hat letzten August die Firma verlassen nach 20 Jahren. Der hat auf einen 3 D Laser und Abkant Bank gearbeitet. Aber ich bin sicher das es mit den Item Profilen von der Funktion her keinen Unterschied macht. Nächste Woche bau ich einen Prototypen.

Mir fehlt dafür das Werkzeug und auch die Skills (Metallbearbeitung)

Bin auf deinen Zusammenbau gespannt.

Ja, solche Gespräche habe ich derzeit mit meiner Frau. Vor allem mit dem Hinweis ihrerseits, dass der Drucker als Weihnachtsgeschenk für die Kinder deklariert wurde.
Design und druck das Zeug gemeinsam mit den Kindern. Dann lernen die noch was und du verbringst Zeit mit ihnen.

Nochmal zur Erinnerung, es was hauptsächlich eine CAD-Übung für mich. 🙂 Kein Anspruch darauf, dass es das perfekte Tool wird oder so stabil ist, wie das Original.
Verständlich. Ist eben auch ein Hobby.

Zurück