Cannondale mit seinen fetten Unterrohren und den glatten Übergängen war Anfang der 90er schon was Besonderes. Nur Klein hatte noch fettere Rohre...
1993 "brauchte" ich so ein M800 Beast of the east mit Pepperoni. Als Kombi-Bike zum Trialen und Touren.
Ein Starrbike par Excellence, was für eine krasse Erfahrung im Urlaub auf dem Garda-Schotter!
Im Gedächtnis bleibt die coolste Tour ever - Pasubio Tunnels mit angeklebten Taschenlampen.
Der Rahmen in dem schönen Rot wurde nach Kauf direkt mit Folie geschützt. Nach einem Garantiefall 1995 habe ich den Rahmen behalten dürfen und die Folie entfernt, da kam dann ein optisch fast neuer Rahmen zum Vorschein, der lange in meiner Bude hing. Liegt heut noch irgendwo in der Garage.
Auf Garantie gabs dann einen neuen M800 Rahmen (den mit Monostay), das Rad wurde dann nur noch zum MTB-Trial genutzt.
2002 bin ich dann auf ein Jekyll 800 mit Lefty umgestiegen, was ich bis 2010 fast 27.000km gefahren bin, dann fand sich ein Riss an der Dämpferaufnahme.
Die Garantieabwicklung klappte auch nach 8 Jahren problemlos sogar bei einem völlig fremden Händler.
Der Ersatz war dann ein RZ40 Rahmen, den ich mit den alten Anbauteilen dann noch 9000km bis Ende 2014 gefahren bin.
RIP, danke für die schönen Bikes!
Lago 1993 mit dem M800
Pasubio
und natürlich der 601
aus dem Jekyll 800
wurde nach etwas Schrauberei ein RZ40