Bike24

Eben deshalb wundert mich auch etwas, dass grade an dem Tag die Nachricht kam, dass das Paket gepackt wurde.
Evtl gab's unangekündigte Kontrollen, auf Baustellen und in Handelsbetrieben. ;)

Nicht hin fahren.
Sich selbst keinen Stress machen.
Die Leute dort in Ruhe lassen.
Einfach bequem an Packstation liefern lassen und vor allem sich den großstädtischen Lärm dort in Dresden Löbtau nicht antun.

Anscheinend recht erfolgreich.
Die Pakete werden automatisch gepackt bei Standart Ware.
Dann kommt auch eine automatische Mail mit allen Infos.
Ist nur noch ganz wenig was von Hand reingelegt wird bzw. bearbeitet.

Ist bei R2 auch so, denke bei den anderen Großen sieht es ähnlich aus.

Anzeige

Re: Bike24
Zwei Erfahrungen mit Bike24 aus den letzten Tagen:

Herzfrequenzmesser nach drei Monaten eingegangen, laut Nachlese wohl ein bekanntes Problem. Anfrage zur Gewährleistung gestellt, ein paar Bilder geschickt. Gleiches Modell war nicht mehr verfügbar, Kaufpreis wurde direkt erstattet (und direkt reinvestiert). Gesamtaufwand unter zehn Minuten.

Recht umfangreiche Bestellung aufgegeben, direkt im Anschluss vier Anfragen zur Bestpreisgarantie gestellt. Wurde innerhalb weniger Stunden positiv bearbeitet, Ware am selben Tag noch im Versand.

Besser geht's eigentlich nicht.

vor kurzem einige Artikel bestellt, darunter Winterschuhe in 2 Größen wg. Passform. Musste beide retournieren am 26.11. Eingangsbestätigung p. Mail 29.11. Geld war am 1.12. wertgestellt. Besser kanns nicht laufen, siehe oben.

Weisst Du den die EK Preise bei Bike24?

da war jemand schneller…
Nein die weiß ich nicht, aber die EK sind ja auch nicht der einzige Kostenfaktor. Lager und auch Arbeitskräfte (wenn die Bestellungen nach zwei Tagen nicht da sind wird ja auch geheult)

Die bei Bike24 sind ja nicht dumm und werden die Preise so kalkuliert haben das auch was dabei rauskommt

Wollte mich hier nochmal einklinken um über bc zu ranten. Wieder mal keine Avid BB7, obwohl die seit JAHREN auf "nicht verfügbar" stehen.
Ohne Dregg, wenn es levelnine nicht gäbe, würde ich dort gar nichts mehr einkaufen. Übrigens wird die Marke auch eingestampft.

Nein die weiß ich nicht, aber die EK sind ja auch nicht der einzige Kostenfaktor. Lager und auch Arbeitskräfte (wenn die Bestellungen nach zwei Tagen nicht da sind wird ja auch geheult)

Die bei Bike24 sind ja nicht dumm und werden die Preise so kalkuliert haben das auch was dabei rauskommt
Ach komm, Aliexpress bekommt es doch auch hin!

katena-sarcasm-tbv-sarcasm.gif

Im Ernst, imm dieses Geiz ist geil gght mir auf den Sack. Erst killen wir Einzelhandfl und Innenstädte, dann den Rest.
Und von Wucher ist das alles SEHR weit entfernt. Vielleicht sollte man einfach weniger konsumieren, dann reicht das Budget weiterhin. Und da muss ich mich selbst durchsus auch selbst hinterfragen.

Ach komm, Aliexpress bekommt es doch auch hin!

Anhang anzeigen 2303832

Im Ernst, imm dieses Geiz ist geil gght mir auf den Sack. Erst killen wir Einzelhandfl und Innenstädte, dann den Rest.
Und von Wucher ist das alles SEHR weit entfernt. Vielleicht sollte man einfach weniger konsumieren, dann reicht das Budget weiterhin. Und da muss ich mich selbst durchsus auch selbst hinterfragen.
Krass. Erst killen "wir" den Einzelhandel. Die Lösung? Weniger konsumieren.
Kannst du dir nicht ausdenken.

Klar. Wenn man es nicht erklären kann, bleibt man bewusst schwammig. Ist eben der andere dran schuld, wenn er es nicht rafft. Denk mal darüber nach/vielleicht kommst du dann drauf/vielleicht verstehst du es dann.
Interessante Diskussionskultur, die du da an den Tag legst.
Aber ich versuche gerne, dir meine Ansicht noch einmal darzulegen.
Ich persönlich nehme wahr, dass immer weniger lokale Geschäfte aufgesucht werden, stattdessen wird online oder in großen Zentren vor der Stadt oder in "Passagen" gekauft. Wenn lokale Geschäfte aufgesucht werden, schaut so mancher sich die Dinge auch gerne an und läsdt sich beraten, dummerweise ist das dann online aber günstiger und man bestellt es dann doch lieber, als nochmal in den Laden zu gehen.
Da man für die Beratung aber nicht zahlen möchte, gibts es weniger oder "schlechtere" Beratung. Und am Ende leidet oder stirbt dann eben dieser Einzelhandel. Mit amazon und co ging es los, im Radbereich eben BC und ähnliche.
Die sind aber dem schnäppchenverwöhnten Kunden seit der Konkurrenz aus Asien zum Teil immer noch zu teuer und es ist ja dann auch bezahlbar, gleich Eloxalteile in drei Farben zu bestellen, zwei liegen dann halt rum und verstauben.
Daraus die jeweils eigenen Schlüsse zu ziehen und sein Konsumverhalten dann bewusst anzupassen oder auch nicht obliegt jedem einzelnen.

Ich hoffe, das war dir jetzt Erklärung genug. Ich bin gespannt auf deine differenzierte Sicht der Dinge, die du gerne mit Bezug auf meine Sicht der Konsumwelt aber noch viel lieber ohne Wertung meiner Person darlegen darfst.

Wenn das immer noch zu schwammig ist, frag freundlich nach, dann präzisiere ich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Diskussionskultur, die du da an den Tag legst.
Aber ich versuche gerne, dir meine Ansicht noch einmal darzulegen.
Ich persönlich nehme wahr, dass immer weniger lokale Geschäfte aufgesucht werden, stattdessen wird online oder in großen Zentren vor der Stadt oder in "Passagen" gekauft. Wenn lokale Geschäfte aufgesucht werden, schaut so mancher sich die Dinge auch gerne an und läsdt sich beraten, dummerweise ist das dann online aber günstiger und man bestellt es dann doch lieber, als nochmal in den Laden zu gehen.
Da man für die Beratung aber nicht zahlen möchte, gibts es weniger oder "schlechtere" Beratung. Und am Ende leidet oder stirbt dann eben dieser Einzelhandel. Mit amazon und co ging es los, im Radbereich eben BC und ähnliche.
Die sind aber dem schnäppchenverwöhnten Kunden seit der Konkurrenz aus Asien zum Teil immer noch zu teuer und es ist ja dann auch bezahlbar, gleich Eloxalteile in drei Farben zu bestellen, zwei liegen dann halt rum und verstauben.
Daraus die jeweils eigenen Schlüsse zu ziehen und sein Konsumverhalten dann bewusst anzupassen oder auch nicht obliegt jedem einzelnen.

Ich hoffe, das war dir jetzt Erklärung genug. Ich bin gespannt auf deine differenzierte Sicht der Dinge, die du gerne mit Bezug auf meine Sicht der Konsumwelt aber noch viel lieber ohne Wertung meiner Person darlegen darfst.

Wenn das immer noch zu schwammig ist, frag freundlich nach, dann präzisiere ich gerne.
Ja verrückt. Die Leute gehen aber primär nicht mehr in die Innenstädte wegen des Packs, was da so rumlungert (und wegen der Parkplatzsituation). Selbst wenn man das ausblendet bleibt immer noch der Einzelhandel, der zwar viel von "Service und Beratung" fabuliert; wenn es darauf ankommt, dann aber beides nicht leisten kann oder will.
Aber gut, jeder kann gerne jederzeit einer Welt hinterhertrauern, die es schon lange nicht mehr gibt.

Die Leute gehen aber primär nicht mehr in die Innenstädte wegen des Packs, was da so rumlungert
Mir gehen die AfD-Wahlstände auch auf den Sack, aber deswegen nicht mehr in die Stadt gehen? Ich weiß ja nicht...
Einzelhandel, der zwar viel von "Service und Beratung" fabuliert; wenn es darauf ankommt, dann aber beides nicht leisten kann oder will.
Kann mich hier nicht beschweren, aber das ist halt von Laden zu Laden unterschiedlich. Ich glaube dennoch, dass das oft eine Folge und nicht eine Ursache ist, siehe oben.

Und ja, ich mag diese Welt.

Mir gehen die AfD-Wahlstände auch auf den Sack, aber deswegen nicht mehr in die Stadt gehen?
Wer kennt sie nicht, die Afd-Wähler, die der Mutti die Handtasche klauen, aufdringlich bis übergriffig betteln, leere Flaschen durch die Gegend werfen oder auch gerne einen Joint an der Haltestelle genießen, während Schulkinder daneben sitzen. Hier ist wohl jedes weitere Wort vergebens.

Zurück