William Foster
Ich will nach Hause!
Bargeld lacht.unterstütze ich2. Bezahlung mit Bargeld
abzuschaffen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bargeld lacht.unterstütze ich2. Bezahlung mit Bargeld
abzuschaffen![]()
Ich bin mir sicher, der kleine individuelle bikeshop in Berlin um die Ecke, mit so richtig knorke Typen hinter dem Tresen, besorgt dir auch alles, was DU willst, aber, so ist das leider, zu dem Preis den ER aufruft, dafür aber sicher auch mit Barzahlung. Wird halt teurer als bei B24Wenn die Entwicklung so weitergeht bestimmt noch der verkäufer was gekauft wird(das mit der größten gewinnmarge) wie teuer ( ohne Rabatt/Scheinrabatt)und wie es bezahlt wird.
Wäre interessant bei welcher Konkurrenz Du dann kaufst? Beim Schwätzer um die Ecke, der Dir dann verzapft, dass er das Teil natürlich innert drei Tagen da hat, natürlich zu einem „etwas höheren Preis“ und Dir dann nach drei Tagen verzapft, das es „leider unvorhergesehene Schwierigkeiten gab und man noch weitere drei Tage braucht“? Was dann drei Monate so weitergeht, aber er ist natürlich sofort per Du mit Dir und Dein bester Freund…Nutzt aber nix wenn der Artikel Monate nicht lieferbar ist. Da kaufe ich den dann bei der Konkurrenz.
Bei BD steht auch drin wann der Artikel wieder lieferbar ist.
Bei der Konkurrenz mit dem größeren LagerWäre interessant bei welcher Konkurrenz Du dann kaufst? Beim Schwätzer um die Ecke, der Dir dann verzapft, dass er das Teil natürlich innert drei Tagen da hat, natürlich zu einem „etwas höheren Preis“ und Dir dann nach drei Tagen verzapft, das es „leider unvorhergesehene Schwierigkeiten gab und man noch weitere drei Tage braucht“? Was dann drei Monate so weitergeht, aber er ist natürlich sofort per Du mit Dir und Dein bester Freund…
Ja glaubst Du denn wirklich, dass ein kleiner Krautrer schneller als die riesigen Versender an die Waren kommt? Das kann vielleicht bei Santa Cruz Fachhändlern der Fall sein, aber nicht bei gängigen Standard Artikeln.
Warum hörst du dich mehr und mehr wie eine Stammtisch-Hand-Peter an? Wenn der Onlinehandel so dicke Gewinne macht, frage ich mich wieso sie reihenweise Pleite gehen, liegt bestimmt an den raffgierigen Kapitalisten.Der onlinehandel macht Fette gewinne und versucht mit allen Mitteln diese auf Kosten der Verbraucher zu maximieren. Punkt
Dazu muss man sagen, dass die großen Onlinehändler zu "dieser" Zeit unfassbar frech und gierig geworden waren. Die Lager wurden überfüllt und es wurde mit überhöhter Gewinnmarge verkauft. Wenn man an jeden Boomer-Jürgen ein Elektromofa verkauft hatte und dann auf einmal keine Nachfrage mehr da ist, geht man eben pleite.Warum hörst du dich mehr und mehr wie eine Stammtisch-Hand-Peter an? Wenn der Onlinehandel so dicke Gewinne macht, frage ich mich wieso sie reihenweise Pleite gehen, liegt bestimmt an den raffgierigen Kapitalisten.
auch bei RoseBikes ist weiterhin Bezahlung auf Rechnung möglich.bösen Kapitalismus, Internet und Onlinepayment
worauf willst du hinaus?auch bei RoseBikes ist weiterhin Bezahlung auf Rechnung möglich.
Außerdem haben sie es geschafft ihre Stammkundschaft zu vergraulen, weil plötzlich der "Neueinsteiger" im Vordergrund stand.
Das war der stationäre HandelDazu muss man sagen, dass die großen Onlinehändler zu "dieser" Zeit unfassbar frech und gierig geworden waren. Die Lager wurden überfüllt und es wurde mit überhöhter Gewinnmarge verkauft. Wenn man an jeden Boomer-Jürgen ein Elektromofa verkauft hatte und dann auf einmal keine Nachfrage mehr da ist, geht man eben pleite.
Außerdem haben sie es geschafft ihre Stammkundschaft zu vergraulen, weil plötzlich der "Neueinsteiger" im Vordergrund stand.
Der Punkt ist, dass man den Onlinehandel auf keinen Fall in Schutz nehmen sollte.
Die inzwischen miesen Filterfunktionen im online Shop von bike24 sind bisher das einzige was einen dort leicht stören könnte.Hallo,
iss jemanden schon aufgefallen das der Shop Bike 24 ziemlich nachlässt?
Also lieferfähigkeit, keine Nachnahme mehr möglich, eingabemaske für Lieferadresse DHL Paketshop nicht möglich, Email anfragen werden erst am übernächsten Tag und nur schlampig beantwortet,beim Shop in Berlin keine Barzahlung mehr möglich, ich tippe jetzt das das daran liegt das die börsennotiert sind, oder ist das alles nicht so wichtig?
Zum Wald&Wiesenhändler geht man auch besser nicht, grade wenn man was spezielles braucht oder sucht.Wäre interessant bei welcher Konkurrenz Du dann kaufst? Beim Schwätzer um die Ecke, der Dir dann verzapft, dass er das Teil natürlich innert drei Tagen da hat, natürlich zu einem „etwas höheren Preis“ und Dir dann nach drei Tagen verzapft, das es „leider unvorhergesehene Schwierigkeiten gab und man noch weitere drei Tage braucht“? Was dann drei Monate so weitergeht, aber er ist natürlich sofort per Du mit Dir und Dein bester Freund…
Ja glaubst Du denn wirklich, dass ein kleiner Krautrer schneller als die riesigen Versender an die Waren kommt? Das kann vielleicht bei Santa Cruz Fachhändlern der Fall sein, aber nicht bei gängigen Standard Artikeln.
Bestes Beispiel ist die UI von bike components. Statt ihre Lagerbestände zu optimieren und faire Preise zu bieten, haben sie alles optisch aufgehübscht. Jetzt kannst du dir zu jedem Mist einen Artikel durchlesen und mit einer KI chatten, aber wenn du wirklich Komponenten suchst, bist du fast überall besser bedient. Kann sich noch einer an die Bestpreis-Garantie erinnern? Vermisse die Zeiten...Wie sollen sie das gemacht haben?
Egal wann ich in den letzten Jahren was bestellt habe, wurde es (soweit vorrätig) geliefert. Wie soll das ein Neueinsteiger im Vordergrund stehen?
Das funktioniert vielleicht im stationären Handel, wo keine Reparaturen durchgeführt werden weil mehr e-Bikes für den Verkauf montiert werden müssen. Aber im online Handel?
Und ich habe gerade mehrere Sachen bei BC deutlich günstiger bekommen als woanders. Kommt halt immer drauf an was man sucht.Bestes Beispiel ist die UI von bike components. Statt ihre Lagerbestände zu optimieren und faire Preise zu bieten, haben sie alles optisch aufgehübscht. Jetzt kannst du dir zu jedem Mist einen Artikel durchlesen und mit einer KI chatten, aber wenn du wirklich Komponenten suchst, bist du fast überall besser bedient. Kann sich noch einer an die Bestpreis-Garantie erinnern? Vermisse die Zeiten...
Das gilt auch irgendwo für Fahrrad.de. Die haben sich quasi nur noch Mofas auf Lager gestellt und sonst alles schleifen lassen. Durfte drei Wochen auf meinen LRS warten, der angeblich auf Lager war.
Aber ja, dem Einzelhandel trauere ich auch nicht nach. Die Meisten, die jetzt pleite sind, waren gierig wie ein Gebrauchtwagenhändler und technisch absolut inkompetent. Die "Guten" haben es eigentlich gut durch die Krise geschafft, eben weil sie ihre Stammkundschaft behalten haben.
Na bei Rose geht der Kauf auf Rechnung problemlos. Aber ja, sonst gibts tatsächlich keine Buden wo Kauf auf Rechnung möglich wäre...Als Stammkunde (Bestandskunde?) kann man übrigens auf Rechnung zahlen. Das geht sonst praktisch nirgendwo.
Ich habe einige Winterkleidung retourniert und das Geld zurückbekommen. Nach 8 Monate.Hallo,
iss jemanden schon aufgefallen das der Shop Bike 24 ziemlich nachlässt?
Also lieferfähigkeit, keine Nachnahme mehr möglich, eingabemaske für Lieferadresse DHL Paketshop nicht möglich, Email anfragen werden erst am übernächsten Tag und nur schlampig beantwortet,beim Shop in Berlin keine Barzahlung mehr möglich, ich tippe jetzt das das daran liegt das die börsennotiert sind, oder ist das alles nicht so wichtig?
Sehr kulant, dass sie nach 8 Monaten noch saisongebundene Ware zurück nehmenIch habe einige Winterkleidung retourniert und das Geld zurückbekommen. Nach 8 Monate.![]()