[A] Hot Chili X-Rage FR - Ich brauche eigentlich kein Fully...

Punkte Reaktionen
2.500
Neben dem neuen Chris King Steuersatz und der neuen Rock Shox Psylo SL folgt nun ein weiteres Teil, welches kurze Zeit auch mal fĂŒr den parallel laufenden Chico FS-Aufbau angedacht war:

Ein neuwertiges Set bestehend auf roten DT HĂŒGi Naben auf grauen Mavic D521 Felgen. Mehr Lager- als Nutzspuren. Das Rubinrot dĂŒrfte perfekt zum Rock Shox DĂ€mpfer passen. Ich hoffe die Rahmenfarbe lĂ€sst sich hier immer noch nicht ableiten und es bleibt noch etwas spannend.

Punkte Reaktionen
2.500
Frohes Neues!

Zur schwarz goldenen Magura HS22 Bartman passt eigentlich nur ein Antriebs-Setup:

Die Gold Version / Edition der Shimano Deore LX FC-M952 Kurbel, in seltener 175mm KurbellĂ€ngen-AusfĂŒhrung. Die meisten dieser Kurbeln hatten nur 170mm und waren an Trekkingbikes verbaut, fragt mich nicht warum. UrsprĂŒnglich mal lange nach gesucht und damals gekauft, als ich noch den Plan hatte mein 2012 entwendetes weißes Zymotic baugleich wieder aufzubauen. Der Plan wurde verworfen, die Teile blieben. Neu und mittlerweile sogar eine kleine Wertanlage. Hat ja auch schon 19 Jahre auf dem Buckel. :eek: Zwar nicht highclass, aber optisch wird das super aussehen am Rahmen. Passt zur Farbe... ;) Und am 1999er Rahmen mit Baujahr 2003 schon noch irgendwie period-correct.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
2.500
Gut, manch einer hat es sich bereits denken können. Ebenfalls neu und in diesem Fall sogar noch originalverpackt:

Punkte Reaktionen
34
Mit den golden applizierten Teilen (ich wĂŒrd mir ja gern mal den Lager angucken 😉) wird die Frage der Rahmenfarbe immer spannender...

Punkte Reaktionen
2.500
Ich merke schon, langsam ist die Luft raus bezogen auf "spannende" Updates was den Antrieb anbelangt. ;) NatĂŒrlich wieder brandneu. :p

Punkte Reaktionen
2.500
Da mir das RÀtselraten um die Farbe ganz gut gefÀllt, spielen wir doch noch eine Runde. :D

Gestern kam der Rahmen endlich an. Auf dem letzten Foto, dass ich hier zuvor von dem Rahmen gepostet habe, hat er noch einen unverzeihbaren Mangel. An einer kleinen Stelle des Hinterbaus wurde versehentlich die zweite klare pulverbeschicht beschĂ€digt. GlĂŒcklicherweise bevor er zu mir geschickt wurde. Ganz oder gar nicht, also musste der komplette Hinterbau nochmal chemisch entlackt und in erneut in RAL ??07 gepulvert werden. :rolleyes: Jetzt ist es aber perfekt.

Der Rahmen hat einen originalen zeitgenössischen schwarzen Dekorsatz inkl. US/Euro-Flaggen-Logo bekommen, gut geschĂŒtzt unter einer Klarpulverschicht, alle Lager wurden erneuert und der DĂ€mpfer hat neue Buchsen bekommen. Zuvor hatte er nicht in den Rahmen gepasst. Über die perfekte QualitĂ€t der Pulverbeschichtung der Firma Götz muss ich hier wohl keine weiteren Worte verlieren. Der Rahmen ist wie neu.

Aus GrĂŒnden wird jede weitere Arbeit am Projekt frĂŒhestens ab Mai weitergehen, eher spĂ€ter. Gut Ding will Weile haben. đŸ€“

Punkte Reaktionen
2.500
Nagut, ĂŒberredet. :p

@ice hatte recht:
Oder meine Wahl ... 6007 FlaschengrĂŒn ?

Nach langem Überlgen, RAL-Töne durch die Google-Bildersuche jagen und abwĂ€gen. habe ich mich fĂŒr FlaschengrĂŒn entschieden. Dazu bewegt hatte mich das Vorhandensein diverser schwarz-goldener Parts und die Frage, welche Farbe denn eigentlich noch in der Sammlung fehlt. Was ich unbedingt vermeiden wollte, war dieser Trend aus dem Beginn der 2000er Jahre, als plötzlich ĂŒberall matter natogrĂŒner Lack bei Dual- und Dirtbikes aufkam - ganz gruselig. Knallig sollte es aber auch nicht werden. FlaschengrĂŒn ist deutlich dunkler, weniger gelblich und sieht echt edel aus. TatsĂ€chlich ist es aber auf Kamera schwer festzuhalten, ich musste ein wenig an den Farbeintstellungen drehen um es (zumindest auf meinem Monitor) authentisch darzustellen. FĂŒr gewöhnlich hĂ€tte dieser GrĂŒnton weiße Dekore gehabt, was mir zu auffĂ€llig gewesen wĂ€re, daher mein Wunsch: schwarz. Ich bin gespannt, wie es dann rollfertig bei Tageslicht aussieht. Aber wie gesagt, das dauert noch.

Edit:
Trotz leichterem DĂ€mpfer hat der Gute aber durch das neue Farbkleid ĂŒbrigens 500g zugenommen:

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
84
Bin auf das Endergebniss gespannt, die Farbe ist Mega. Ich tauer immer noch wenn ich meinen Rahmen im Keller sehe. :heul:Damit der wieder Fit wird, mĂŒsste der auf eine Schweißbank um ihm nen neues zu Tretlager sammt Schwingaufnhame zu verpassen.

Punkte Reaktionen
2.500
Bin auf das Endergebniss gespannt, die Farbe ist Mega. Ich tauer immer noch wenn ich meinen Rahmen im Keller sehe. :heul:Damit der wieder Fit wird, mĂŒsste der auf eine Schweißbank um ihm nen neues zu Tretlager sammt Schwingaufnhame zu verpassen.

Dann lieber ein funktionierende Rad-Leiche kaufen und restaurieren. Die X-Rage Rahmen sind als KomplettrĂ€der meist nicht so teuer und man kriegt vielleicht sogar noch Kohle rein, wenn man die Anbauteile verĂ€ußert.

Zuletzt bearbeitet:

Fischland

Puppen weinen nicht.
Punkte Reaktionen
1.751
...die Farbe finde ich echt schön.
FĂŒr die Dekore hĂ€tte ich wohl eher silber gewĂ€hlt aber das hĂ€tte sich mit den guldenen Teilen gebissen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
2.500
Ja, jetzt sieht's noch a bissl duster aus. Ich denke, wenn die Parts montiert sind und man Tageslicht-Bilder im Freien machen kann, kommt es besser rĂŒber. Finde es mal ganz nett an der Ampel nicht sofort jedem zeigen zu mĂŒssen, was man da unter'm Hintern hat.

Punkte Reaktionen
193
Punkte Reaktionen
2.500
Der Spinner versucht das Ding doch schon seit Jahren erfolglos an den Mann / die Frau zu bringen. Ich wette, wenn man jemanden bei Hot Chili an die Strippe bekommt, kann man exakt diesen Rahmen neu fertigen lassen, kann sich dann die Teile neu zusammenkaufen und ist mit weniger als der HĂ€lfte des Preises dabei.

Punkte Reaktionen
4.101
Das könnte wirklich cool und mal was ganz anderes werden. Tolle Farbe und schwarze Decals hĂ€tte ich ohne jede Frage auch genommen 👍.

Dann kann ich nun endlich wieder ruhig schlafen Sascha 😉 .

Oben Unten