Du kannst auch eine passende Normschraube verwenden. Ist auf der Unterseite, sieht ja keiner... Dazu die noch vorhandene Aluschraube rausnehmen und vermessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Ralf_THab das jetzt erst mal zerlegt, und mir alles angesehen. Vorher hatte ich mir markiert wie weit die Hülse auf der Leitung steckte.
Denke eigentlich schon, daß die Leitung ganz auf den konischen Gewindehals aufgeschraubt war:
Anhang anzeigen 2278254
Anhang anzeigen 2278253
Auffällig war höchstens, wie leicht die Pumpe sich in die Leitung schrauben ließ.
Hab daher mal ein Stückchen abgeschnitten, und alles nach Anlietung, und auch brav mit eingespannter Leitung, wieder zusammengeschraubt.
Anhang anzeigen 2278255
Alles nochmal ordentlich entlüftet, und wieder montiert. Scheint erstmal dicht, hoffe das wars jetzt.
Zumindest ein Gutes hatte die Aktion.
Am Hebel hatte ich einen Lagerbolzen verloren, das hätte ich sonst sicher gar nicht bemerkt. Sehr seltsam, hab alle drei übrigen rausgedreht und mit Schraubensicherung wieder montiert. eigentlich waren die gut fest, und auch gesichert.
Wo bekomm ich so nen Lagerbolzen (M5)?
Anhang anzeigen 2278262
Sättel im Ölbad zusammenbauen - so wie es auch ab Werk getan wirdSo, muss das Thema nochmal hochholen. Habe meine DRT einem Service unterzogen, d.h. im Sattel die Quadringe und die Dichtungen getauscht und den im Hebel eine neuen Geberkolben (ich hatte sogar noch den blauen Alu-Kolen montiert), neue Membran etc getauscht. Jetzt schon 4 mal entlüftet nach Video. Wenn der Bleed-Block drin ist, ist der Druckpunkt 1a. Sobald ich Beläge montiert und das Laufrad eingbaut habe, ist der Druckpunkt weg. Hebel kann ich bis zum Lenker ziehen, nach ein, zweimal pumpen ist Druckpunkt da. Wenn ich dann kurz warte: Druckpunkt wieder weg. Die Beläge haben noch ca. 80%.
Beläge raus, Kolben zurück, Bleedblock rein, Hebel entlüften -> Luftblase.
Beläge wieder rein, Laufrad wieder rein -> Druckpunkt weg. Kann ich den ganzen Abend machen. Bin ratlos...
Zwischendurch habe ich die Pumpe nochmal zerlegt, gereinigt, nochmal neue Membran -> keine Änderung...
Bin für alle Ideen offen....
das beim Beläge rein mache kein Druckpunkt da ist ist ja völlig normal da die Bremse erst nachstellen muss bis diese an der Scheibe Anliegen. Wie ist der Druckpunkt dann?So, muss das Thema nochmal hochholen. Habe meine DRT einem Service unterzogen, d.h. im Sattel die Quadringe und die Dichtungen getauscht und den im Hebel eine neuen Geberkolben (ich hatte sogar noch den blauen Alu-Kolen montiert), neue Membran etc getauscht. Jetzt schon 4 mal entlüftet nach Video. Wenn der Bleed-Block drin ist, ist der Druckpunkt 1a. Sobald ich Beläge montiert und das Laufrad eingbaut habe, ist der Druckpunkt weg. Hebel kann ich bis zum Lenker ziehen, nach ein, zweimal pumpen ist Druckpunkt da. Wenn ich dann kurz warte: Druckpunkt wieder weg. Die Beläge haben noch ca. 80%.
Beläge raus, Kolben zurück, Bleedblock rein, Hebel entlüften -> Luftblase.
Beläge wieder rein, Laufrad wieder rein -> Druckpunkt weg. Kann ich den ganzen Abend machen. Bin ratlos...
Zwischendurch habe ich die Pumpe nochmal zerlegt, gereinigt, nochmal neue Membran -> keine Änderung...
Bin für alle Ideen offen....
Ja, hatte ich so gut es ging. Durch die innenliegende Bremsleitungsverlegung im Hinterbau leider nur mit beschränktem Aktionsradius möglich. Könnte natürlich mal noch die Leitung aus dem Rahmen ziehen und danach ggfs. halt neu verlegen