Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Nach über 10 Jahren mit meiner hübschen Vorarlbergerin, war es wieder mal Zeit für ein neues Hardtail.

Nach langem umherschauen, wurde es schlussendlich erneut etwas helvetisches ausm St. Galler Rheintal. Mit dem ersten Racetool aus Aluminium fing damals vor fast 20 Jahren meine Bikeleidenschaft an und nun habe ich wieder eins, mittlerweile in der 5. Generation und aus Carbon.

Erste kurze Testrunde gestern, YEAH :i2: ... passt wie angegossen und mit seinen 8.7kg klettert es flink wie ein junger Ibex :cool:

Des Farbdesign haben die aber von mir geklaut 😁.
Und das mir jetzt niemand behauptet ich hätte es von Stoll geklaut 😅
20251201_160134.jpg

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Schon lange reifte der Gedanke wieder ein Hardtail zu haben in meinem Kopf. Die Frühjahrsmarathons und die Hälfte der Cube-Cups die ich fahre sind gut mit dem Hardtail zu fahren. Da kam mir das gute Angebot gerade recht. Erst recht seit dem ich 3 Räder verkauft hab.
Mein Vorbau und Lenker, meine SI-SL Kurbeln und die Piropes mussten natürlich dran.
Absolute Rakete und gelungene Geo.
9,1kg!

Nach über 10 Jahren mit meiner hübschen Vorarlbergerin, war es wieder mal Zeit für ein neues Hardtail.

Nach langem umherschauen, wurde es schlussendlich erneut etwas helvetisches ausm St. Galler Rheintal. Mit dem ersten Racetool aus Aluminium fing damals vor fast 20 Jahren meine Bikeleidenschaft an und nun habe ich wieder eins, mittlerweile in der 5. Generation und aus Carbon.

Erste kurze Testrunde gestern, YEAH :i2: ... passt wie angegossen und mit seinen 8.7kg klettert es flink wie ein junger Ibex :cool:

Endlich mal wieder ordentliche Ware,ohne Schnickschnack,lecker !

Die neue Reverb sieht einfach furchtbar aus… ja, der Akku muss irgendwo hin, macht grundsätzlich auch schon Sinn so weil er nicht im Beschuss vom Hinterrad liegt - aber schön ist es nicht 🤷🏻‍♂️

Ja leider. Einzig und allein wenn der Akku/die Motor-Einheit sehr nah an der Sattelklemme positioniert ist, geht es gerade so.

Zurück