Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Preislich sind die H-Works schon Attraktiv, wenn die Qualität und Verfügbarkeit einzelner Teile im Fall des Falles auch gewährleistet ist.
Für den Preis so eines Sets bekommt man bei anderen Teils nicht mal ne Vorderradnabe.
Zudem bieten sie auch Naben für Berd Speichen an.

LG

Anhänge

• IMG_8596.jpg
    IMG_8596.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 116
Exakt, danke! Auf den Bildern bei Carlz sieht es teils so aus, als hätte die Felge bei den Nippelbohrungen durchgehend eine Vertiefung. Du hast es für mich aufgelöst.

In der Slowbuild-Welt ist das auf jeden Fall die unglücklichste Kombi, die man kaufen kann. Eine richtig leichte 345 Gramm Felge mit Enduro und Bikepark-Freigabe. Für 500€ wirklich absurd günstig und ich sehe die gerissene Felge schon vor meinem geistigen Auge.

Wenn du die 500€ als Lehrgeld abschreiben kannst, ruhig mal ausprobieren @Hans . Vielleicht hält der LRS ja bei dir.

Die XC Master Felge wiegt 345 Gramm, die EN Boss

Mit dem EN-Boss bosst du jeden Trail. Auch Besuche im Bikepark

Die Carbonfelge wiegt 380gr. bei einer Maulweite von 30mm und einer Breite von 38mm. Die Felgenhöhe beträgt 23mm

Für mich und mein Einsatzgebiet reicht das locker. Würde die angebotene Kombi mit XC Master vorne und EN Boss hinten nehmen

Wäre die XC Master/EN-Boss Kombi evtl. brauchbar für ein spaßiges "Trail Hardtail" mit 140mm vorne, was hauptsächlich auf anspruchslosen Trails und Radwegen bewegt wird?
Systemgewicht knapp unter 100kg würde ich sagen.
Ich fahre aktuell einen Mavic Crossmax XL S (Alu) LRS mit knapp 2kg - bei dem Preis für das Angebot und der zu erwartenden Gewichtsersparnis wäre das ja fast wie Weihnachten ;)

Sind die 70 Euro Aufpreis der 350er 6-Loch Nabe zur 370er CL Nabe es wert?
Mein aktueller Laufradsatz hat CL mit 6-Loch Scheiben und CL Adaptern, könnte als an beide Naben montieren

Anhänge

• IMG_2382.jpeg
    IMG_2382.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 24
In der Slowbuild-Welt ist das auf jeden Fall die unglücklichste Kombi, die man kaufen kann. Eine richtig leichte 345 Gramm Felge mit Enduro und Bikepark-Freigabe. Für 500€ wirklich absurd günstig und ich sehe die gerissene Felge schon vor meinem geistigen Auge.

Wenn du die 500€ als Lehrgeld abschreiben kannst, ruhig mal ausprobieren @Hans . Vielleicht hält der LRS ja bei dir.
Basiert das irgendwo auf realen Erfahrungen oder ist das einfach nur eine "ist leicht + bikepark freigabe = geht schnell kaputt"-Annahme?
Ich denke, wenn die Dinger komplett Kernschrott wären, dann müsste es doch gerade hier im Thread Erfahrungen dazu geben?
Bin auch gerade am Überlegen mir die XC-Master/En-Boss Variante zu bestellen, bin aber irgendwo auch skeptisch. Wobei die bei mir an einem DC-Bike landen würden und fernab vom Einsatzgebiet gefahren werden würden.

da die Felge schon "XC-Masters" heißt würde ich dort auch das Einsatzgebiet sehen...unabhängig von einer Bikeparkfreigabe ( was auch immer das heißt, blauer flowtrail runterkullern ist auch Bikepark).
Wer würde ernsthaft irgendeine 345gr. Carbonfelge für Dh/Enduro verwenden, egal welcher Hersteller?

Ja, was Bikepark-Freigabe bedeutet ist immer so eine Sache. Wobei, in Bad Salzdetfurth ist der XC Kurs ja auch irgendwo im Bikepark... Spitzfindigkeiten.
Andererseits, ich weiß nicht wie es der Produkthaftung aussieht. Kannst ja nicht einfach ein Produkt verkaufen und alles mögliche behaupten. Wenn ich damit wirklich in einem Enduro-ähnlichen Bikepark fahre, unter dem Systemgewicht bleibe und dann etwas passiert? Glaube nicht, dass das dann einfach so ausgeschlossen werden kann, bin aber auch kein Anwalt.

Eine richtig leichte 345 Gramm Felge mit Enduro und Bikepark-Freigabe

Bei der 345 Gramm XC Masters Felge wird der XC Einsatzbereich beschrieben...
Bei der EN Boss basierend auf der 345 gramm Felge, verstärkt mit einem gewicht von 380 Gramm......

Einzig im ersten Teil der Beschreibung Des EN Boss Laufradsatzes ist es falsch angegeben, was sich dann weiter unten im Text aufklärt....

lg

Wenn ich damit wirklich in einem Enduro-ähnlichen Bikepark fahre, unter dem Systemgewicht bleibe und dann etwas passiert? Glaube nicht, dass das dann einfach so ausgeschlossen werden kann, bin aber auch kein Anwalt.
Dann kann man dem Stefan ja ne Nachricht schreiben und das Beste hoffen.

Ich denke bei einer Bestellung dort sollte man selbst fürs Denken verantwortlich sein oder einen guten Draht zur Rechtsschutz haben.
Auch wenn es natürlich nicht richtig sein kann Eigenschaften zu bewerben die aus physikalischen Gründen nicht vorhanden sein können.

Zurück