Open a new Chapter (Aufbau- & Abenteuer Thread)

Ich weiß halt auch nicht,

Traka 360
24h Alfsee
The Hills Gravel
Santa Vall

Bin ich halt alles auf Thundero gefahren. Mir fällt jetzt auf Anhieb nicht ein wo ich hier den T70 brauchen könnte. Wäre eher ne Option für den STELVIO bezüglich Traktion und Bremsgrip.
Wow. Junge, Junge. Slow down.
Mein Haus, meine Yacht, mein Pool mein Pferd...

Ich bin doch immer wieder aufs Neue überrascht, wie schnell man jemandem hier „negative Vibes“ andichtet und dann mit erhobenem Mahnfinger in die Tasten haut.
Da ist „slow down“ aber sicher der richtige Ansatz 😊

Ich werde mich dennoch um eine sozial verträglichere Version meines letzten Beitrags an Michi bemühen, in dem es um den T70 geht.

Lieber Michi, @herrundmeister
vielen Dank für dein Interesse am T70.

Wir waren ja schon gemeinsam hier im Kaiserstuhl und im Schwarzwald unterwegs.
Aktuell ist auf dem Open der T30 für „fine loose Gravel“ in Babykotzbreisteinwandfließen-Optik verbaut. Danach käme als nächster Schritt der T50 für „mixed loose Gravel“ und erst danach der T70 für „coarse loose Gravel“.

Auf den Strecken hier vor Ort finde ich (noch) keinen Einsatzbereich, in dem ich den T70 dauerhaft im Vorteil sehe.
Selbst auf anspruchsvolleren (Renn-)Strecken im Ausland – beispielsweise rund um Girona beim Traka oder in Italien bei „The Hills“ – empfand ich einen Thundero (der ja irgendwo zwischen T30 und T50 liegt) als völlig ausreichend.

Auf den Routen, die wir hier gemeinsam fahren, ist er meiner Meinung nach sicher zu stark profiliert. In meinen Gedanken könnte der Reifen aber z. B. für den Stelvio super geeignet sein (siehe Video auf den Seiten davor), wo der Schotter doch recht grob ist und man steile Uphills und Downhills hat.

Was meinst du dazu? Wo siehts du den t70 richtig aufgehoben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Ich bin doch immer wieder aufs Neue überrascht, wie schnell man jemandem hier „negative Vibes“ andichtet und dann mit erhobenem Mahnfinger in die Tasten haut.

Lass' Dich nicht kirre machen, ist doch großartig für uns, wenn Du hier Deine Härtetest-Erfahrungen teilst.
Bloß weil einige von uns (mich eingeschlossen) die Prioritäten mal anders gesetzt haben und nun ab und zu sehnsüchtig auf die Teilnahme bei solchen Events blicken, soll Dich das nicht einbremsen.

Für mich kommen Deine Beiträge jedenfalls nicht so rüber, wie: „Bei Seite Ihr Luschen, ich bin der Allergeilste“.
Ride on!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommen Deine Beiträge jedenfalls nicht so rüber, wie: „Bei Seite Ihr Luschen, ich bin der Allergeilste“.
Ride on!
für die Sprüche einfach mit ihm fahren gehen...

kommt halt dann keiner davon.
Stattdessen gibt's Unterhaltung in Geschichtenform während Du untrainierte Lusche (oder ich) dich fragst wie du an der Laberbacke dranbleiben sollst wenn dein Herz schon bis ins Hirn schlägt und der Tunnelblick dich nur noch hoffen lässt, dass der verfickte Anstieg endlich vorbei ist.
Oder verwechsel ich @Laktathunter grad mit @a.nienie oder @nopain-nogain ??? hmpf... oder hab ich das mit allen schon so erlebt?

für die Sprüche einfach mit ihm fahren gehen...

kommt halt dann keiner davon.
Stattdessen gibt's Unterhaltung in Geschichtenform während Du untrainierte Lusche (oder ich) dich fragst wie du an der Laberbacke dranbleiben sollst wenn dein Herz schon bis ins Hirn schlägt und der Tunnelblick dich nur noch hoffen lässt, dass der verfickte Anstieg endlich vorbei ist.
Oder verwechsel ich @Laktathunter grad mit @a.nienie oder @nopain-nogain ??? hmpf... oder hab ich das mit allen schon so erlebt?
Okay zum Wochenende noch nen Flachwitz.

Egal wie schnell du bist, es gibt immer schnellere.

Und

Egal wie gut du fährst, 🚂 Züge fahren Güter ☝️

Bin dann mal auf dem Radl.

Ich werde mich dennoch um eine sozial verträglichere Version meines letzten Beitrags an Michi bemühen, in dem es um den T70 geht.

Lieber Michi, @herrundmeister
vielen Dank für dein Interesse am T70.

Wir waren ja schon gemeinsam hier im Kaiserstuhl und im Schwarzwald unterwegs.
Aktuell ist auf dem Open der T30 für „fine loose Gravel“ in Babykotzbreisteinwandfließen-Optik verbaut. Danach käme als nächster Schritt der T50 für „mixed loose Gravel“ und erst danach der T70 für „coarse loose Gravel“.

Auf den Strecken hier vor Ort finde ich (noch) keinen Einsatzbereich, in dem ich den T70 dauerhaft im Vorteil sehe.
Selbst auf anspruchsvolleren (Renn-)Strecken im Ausland – beispielsweise rund um Girona beim Traka oder in Italien bei „The Hills“ – empfand ich einen Thundero (der ja irgendwo zwischen T30 und T50 liegt) als völlig ausreichend.

Auf den Routen, die wir hier gemeinsam fahren, ist er meiner Meinung nach sicher zu stark profiliert. In meinen Gedanken könnte der Reifen aber z. B. für den Stelvio super geeignet sein (siehe Video auf den Seiten davor), wo der Schotter doch recht grob ist und man steile Uphills und Downhills hat.

Was meinst du dazu? Wo siehts du den t70 richtig aufgehoben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Lieber @Laktathunter ich seh das ganz entspannt. Mezcal ist mein Race Reifen der tatsächlich etwas mehr Rollwiederstand hat wie die Ikons die ich vorher gefahren bin.
Generell der Typ "etwas mehr Profil" vieleicht weil ich vom Cyclocross komme.
Deshalb könnte der T70 interesant als Nachfolger meiner Gravel RC sein. Zumindest am Vorderrad,
auch wenn hier viele auf Thundero / Speedero Kombi schwören .................

Ich fahre lieber Swampero/Thundero, rollt hinten gut, hatte gestern im Schmodder ausreichend Grip vorne und stört mich auch im Sommer nicht. Aber ich bin ja auch eigentlich Montenbaiker und benutze das Gravel auch mehr in der Richtung. Glaub Thundero/Speedero wäre mir zu wenig.

Genießt das Wochenende 🫶
IMG_1156.jpeg

Zurück