danimaniac
User des Jahres
Klar!Was tun? Noch ein Schloss?
Hält seit 35.000hm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar!Was tun? Noch ein Schloss?
Gibt's da optische Ansprüche oder gar funktionelle?High Pivot Fahrer mit XL Rahmen verstehen das Problem mit 2 Kettenschlössern nicht.![]()
Gibt's da optische Ansprüche oder gar funktionelle?
Hat wer schon mal ein HP-Bike auf einem längeren Anstieg (>1000 hm) gesehen?
Ich werd heuer mal extra Ausschau halten. Ich wette ich find keinen. Wer hält dagegen?
.... duck u weg
Vielleicht liegt es daran, dass HP-Buden sehr selten sind ?!Gibt's da optische Ansprüche oder gar funktionelle?
Hat wer schon mal ein HP-Bike auf einem längeren Anstieg (>1000 hm) gesehen?
Ich werd heuer mal extra Ausschau halten. Ich wette ich find keinen. Wer hält dagegen?
.... duck u weg

ALLES auch selbstgetreten?Längerer Anstieg: Gestern so 1.400hm.

Trek?Vielleicht liegt es daran, dass HP-Buden sehr selten sind ?!
Sehs auch grad, interessant. Das auf sowas nen Patent ist kann ich ja kaum glauben.Der "Hersteller" vom Stem Dock hat auf jeden Fall auch kommentiert.
Ich muss sowas auch noch mal drucken. Das Dread hing jetzt ne ganze Weile ohne Gabel da rum. Das nervt schon.
Uhm ja bitte, wahlweise nehm ich auch Links für die Teile entegegen.Glaube das muss ich dann noch für euch @nollak und @morph027 bauen?![]()

Uhm ja bitte, wahlweise nehm ich auch Links für die Teile entegegen.
3D Druck bekomm ich selbst hin![]()
Klar: https://www.feinewerkzeuge.de/Kugihiki-S-145-von-Z-Saw/313752Was anderes, ich brauch ne kleine Japansäge um son paar Dübel bündig abzuschneiden, gibts da ne Empfehlung?
Schicke dir gleich mal den Warenkorb von Dold Mechatronik
Ich hab mir das durch gelesen. Erst Patent, dann "nur noch" IP...Sehs auch grad, interessant. Das auf sowas nen Patent ist kann ich ja kaum glauben.
Bis jetzt ist es auch nur eingereicht (Filed). Das Patent ist schwebend, es besteht noch kein Schutz, aber die Erfindung ist offiziell angemeldet.Sehs auch grad, interessant. Das auf sowas nen Patent ist kann ich ja kaum glauben.
Design Patent eventuell?Würde mich auch interessieren, was daran als patentwürdig herausgestellt wird.
Mich auch, da hat ich glaub im beruflichen Umfeld komplexere Dinge die nicht patentiert wurdenWürde mich auch interessieren, was daran als patentwürdig herausgestellt wird.

Gebrauchsmuster kann ich mir vorstellen, aber glaub der Nutzen ist gering. Sowas hab ich schon so oft in 3D Druck von verschiedenen Leuten gesehen. Würd mich arg wundern wenn da ein Patentamt was drauf gibt.Design Patent eventuell?
Das wird sich herausstellen, wenn die Patentschrift offen gelegt wird.Design Patent eventuell?
Dann bist Du im „falschen“ beruflichen Umfeld unterwegsMich auch, da hat ich glaub im beruflichen Umfeld komplexere Dinge die nicht patentiert wurden![]()
Innovate or DieAber Hauptsache die USA führt mit weitem Abstand die Liste mit den meisten erteilten Patenten an.

Hab ich noch nicht gedruckt, aber hier ist zb ein Modell dazu:Da wir es gerade vom Webshop haben, der hier eigentlich nicht ausgesprochen werden darf.
Anhang anzeigen 2343395
https://de.aliexpress.com/item/1005010179340485.html
Das Teil kommt auf den Anschlagstift eines Shimano Schaltwerks und blockiert den Arm/hält ihn offen. Ich habe noch nie so leicht eine Kette bei Shimano gewechselt.
Keine Ahnung ob das "geklaut" ist. Ich habe bei Printables nicht gefunden was dem Teil nahe kommt. Ich habe auch keine Idee wie ich das Teil auf Deutsch nennen würde um danach zu suchen. Schaltwerkhalter?
Auf jeden Fall ist das Ding super praktisch.