reo-fahrer
cooler Junge.
mal wieder was spezielles: Strokeshift Tool für CCDB/Kitsuma valve seats:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt da doch eine altbekannte LösungSofern ich daran denke, dass ich sie habe, nutze ich sowas.
https://www.amazon.de/Arbeitsschürze-gewachstes-Werkzeugschürze-Kreuz-Rückengurten-verstellbar/dp/B07W17LQKM/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2HBKLQ8TZDBBZ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.FF77i0ta-fucNGOo44RdWT0MqZ7sVLdYMQmvFVJrJhxs5QAaJqx5ujHixeazroXHh50lc3fvLU9xPjOfAVF-VwE979aaarQneHG6aiSRCLEwObfrON-CFOfh_NQ7yEC1A7XW-NsQDVRDT3Dr-QsUlZ-VznQAG4-GemAXvK0yeBeOPvvGdY1jpDRXrz2v2ZAvki0EHN5kW-cXDgT6Px4Q7PNWXOQ8CzONENNj6Y6ZJWRWVKXVOfQbwu40Z_3AVc_CDykx5_RiqNGhwF3wFJzvZmoRVuSvlXkKXHRBfLxTXMQ.d6PglHOR6TwBWhCD1N_AxshrtI2Zw3O8MUL92W4Ef4g&dib_tag=se&keywords=arbeitsschürze&qid=1774862414&sprefix=arbeitsschürze,aps,116&sr=8-9&th=1
Ich suche zwar nicht wirklich weniger nach Werkzeug , weil ich vergesse, dass es in einer der Taschen steckt, ABER die Werkbank ist relativ frei![]()
Garnicht?Wie haltet ihr beim Schrauben Ordnung?
Wie haltet ihr beim Schrauben Ordnung?
Bei mir bricht regelmäßig das Chaos auf der Werkbank aus, wenn man vom einen zum anderen kommt. Irgendwann ist dann nix mehr zu sehen weil alles voller Teile, Schrauben, Werkzeug ist.
Alles halbwegs geordnet zurücklegen/anordnen nach dem benutzen klappt im Eifer des Gefechts bisher oft nicht wirklich, v.a. wenn man die Sachen später eh wieder braucht.
schwierigWie haltet ihr beim Schrauben Ordnung?

Super DankeDa wir es gerade vom Webshop haben, der hier eigentlich nicht ausgesprochen werden darf.
Anhang anzeigen 2343395
https://de.aliexpress.com/item/1005010179340485.html
Das Teil kommt auf den Anschlagstift eines Shimano Schaltwerks und blockiert den Arm/hält ihn offen. Ich habe noch nie so leicht eine Kette bei Shimano gewechselt.
Keine Ahnung ob das "geklaut" ist. Ich habe bei Printables nicht gefunden was dem Teil nahe kommt. Ich habe auch keine Idee wie ich das Teil auf Deutsch nennen würde um danach zu suchen. Schaltwerkhalter?
Auf jeden Fall ist das Ding super praktisch.
Grad genutzt und für gut empfunden!
Genau das!

Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Wera. Aber PB SwissTool halt leider kein Bike-Tool mit Kettennieter.
Und die kleine Ratsche von Wera is durch aus ganz geil. Anhang anzeigen 2341890
Wie heisst denn dieses set von wera genau?
Das ist das Set.
Mit „zunieten“ hab ich mich seit Jahren nicht mehr beschäftigt. Selbst bei 11-Fach Shimano Ketten hab ich schon Schlösser gekauft und verbaut.
Und da ich mittlerweile auf Wachs unterwegs bin, will ich meine Kette auch leicht öffnen und verschließen können.
Ich brauche einen Werkstattwagen. Aber nur, um das Werkzeug zu lagern. Der soll also nicht umherfahren oder als Werkbank genutzt werden. Kann ich da den günstigsten nehmen, den ich finden kann? Wie z. B. https://www.amazon.de/Masko®-Werkstattwagen-Werkzeug-Wagen-Werkstatt-Wagen-Werkzeugaufbewahrung/dp/B0FFNCBQ79
Rollcontainer habe ich auch überlegt, aber die kosten teils mehr. Gibt es noch Alternativen? Vor allem Zangen haben sich inzwischen viele angehäuft, daher wären viele flache Schubladen sinnvoll. Lochwand keine Option.
Nix anderes erwarte ich bei dem Preis. Aber nur zum Lagern?die billigen Werkstattwagen sind alle Müll, dünstes Chinablech mit schrottigen Auszügen und die Fertiggungsquali ist dem Preis angepasst, also schlechter Lack, scharfe Grate usw.
Ich habe mir diesen https://www.amazon.de/dp/B0DT1DTT42 letztes Jahr gekauft und bin sehr zufrieden.Ich brauche einen Werkstattwagen. Aber nur, um das Werkzeug zu lagern. Der soll also nicht umherfahren oder als Werkbank genutzt werden. Kann ich da den günstigsten nehmen, den ich finden kann? Wie z. B. https://www.amazon.de/Masko®-Werkstattwagen-Werkzeug-Wagen-Werkstatt-Wagen-Werkzeugaufbewahrung/dp/B0FFNCBQ79
Rollcontainer habe ich auch überlegt, aber die kosten teils mehr. Gibt es noch Alternativen? Vor allem Zangen haben sich inzwischen viele angehäuft, daher wären viele flache Schubladen sinnvoll. Lochwand keine Option.
Glaub ich dir gerne, aber wenn ich schaue wollen die Leute für Altmetall, was man beim Opa beim Ausmisten vomWerkzeugwagen gibt's immer wieder über Kleinanzeigen.
Habe einen Würth für gerade mal 50€ geschossen. Alle Ersatzteile und passende Einlagen gibt's noch direkt bei Würth.
Gerade wird in der Metall-Branche viel entlassen, ganze Firmen verschwinden aus dem Markt.
Man kann da auf Konkursmasse und Versteigerungen hoffen und höherwertige Ausstattung teils sehr günstig erwerben.
Das hat was von "loot"... aber ich glaube es ist okay
aber wenn ich schaue wollen die Leute für Altmetall, was man beim Opa beim Ausmisten vomPornokellerHobbykeller gefunden hat, den Neupreis. Das liegt aber auch ein bisschen an der Gegend hier.
Hab auch so einen in der Garage mit Buchenholzplatte oben drauf als Werkbank. Müsste bald fünf Jahre alt sein, bin zufrieden.Ich habe den Werkstattwagen von Stier, kostet meist im Angebot so um die 300. Mit dem bin ich zufrieden, benutze den aber zum Auto schrauben.