Open a new Chapter ([A]ufbau- & Abenteuer Thread)

Endlich da
IMG_1403.jpeg

So ihr lieben am Wochenende gibt’s meinen ersten Tourenbericht. Leider musste ich die Belchenhochdrei Tour canceln weil auf 2 von 3 Pässen noch Schnee liegt. Jetzt kommt ein Bericht zum Fricktaler Höhenweg, welcher sich wunderbar für ein Microadventure eignet, wenn das Wetter und / oder die Beine noch nicht für die hohen Berge passt.

Da komme ich zur nächsten Frage. Ich Suche noch ein Abenteuer für den 1-3. Mai.

Der Eigerbikeloop oder der Klassiker Grimsel/Susten/Furka sind da wohl noch nicht befahrbar. (2 Wochen später ist Trans Jura geplant)

Hat jemand eine Abenteuervorschlag? (mit möglichst wenig Reiseaufwand)

Im Mai, dumm um den Alfsee zu fahren war da planerisch viel einfacher 😊

Ich bin letztes Jahr Ende März 3 Tage gravelmaximiert eine grosse Schleife ab Basel gefahren mit Mittelland, Aare, Thun, Brünig, Emmen, Mittelland und zwei Hotelübernachtungen. GPX und Strava kann ich Dir zukommen lassen bei Interesse.

Ich bin letztes Jahr Ende März 3 Tage gravelmaximiert eine grosse Schleife ab Basel gefahren mit Mittelland, Aare, Thun, Brünig, Emmen, Mittelland und zwei Hotelübernachtungen. GPX und Strava kann ich Dir zukommen lassen bei Interesse.
Hab mir mal ne Runde um den Zürichsee rausgesucht. (Schweiz ist schon geil)

https://www.komoot.com/de-de/tour/2855966056

Auch mal drüber nachgedacht, mit dem Zug anzureisen. 160SFR für mich und Frauchen ist (trotz der Spritpreise) aber schonb auch heftig.

Deinen Track nehme ich natürlich gerne, knasst mir auch über INSTA senden (daniel_becomeapro)

Das klingt mega cool, ich würde das aber frisch und frei einfach mit dem MTB fahren, glaube das macht mehr Spaß :D

Willkommen im Jura, dem Land der kleinen Berge und fiesen Rampen. Die 2400hm auf die Gesamtstrecke sind Normalfall und schulen die Beine für die ernsthaften Ründeli 🤙🤗

Braucht es den Chainguide überhaupt? Die meisten 1fach Antriebe kommen ja ohne aus.
Frage rein interessehalber.
Gute Fahrt!
Hab es montiert weil es dabei war. Ich hatte eigentlich nur ein Mal Probleme beim The Hills und 9h Matsch….da ist mir vorne die Kette runter. Ist dann bei dem ovalen KB eh nicht mehr ganz so wirksam.

Zurück