Sehr geil!
Ich bin auf deinen Bericht gespannt, insbesondere der Vergleich alt zu neu!
Ich bin auf deinen Bericht gespannt, insbesondere der Vergleich alt zu neu!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gratulation!Mich hat auch die Winterderpression überkommen und ich habe etwas mehr Farbe im Leben gebraucht.
Daher steht nun bei mir auch ein neuer Kanarienvogel in der Garage
Anhang anzeigen 2321370
Erstmal full 29.Gratulation!
Mullet oder 29er?

).
Genau das wollte ich nicht hören !!!Heute erste Runde auf den Hometrails locker gefahren und ich kann den Eindruck von salkin nur bestätigen.
Das Rad ist nach meinem Empfinden verspielter aber dabei laufruhiger als das Alte (und auch als mein Switchblade). Vermittelt viel Sicherheit, sofern ich das auf den eher einfachen Strecken hier sagen kann.
Ich bekomme in jedem Fall deutlich(!) mehr Druck aufs Vorderrad, habe sogar fast eher ein Problem es zu entlasten.
Mir fehlt natürlich ein wenig der Vergleich was ggf aus der Gripx2 und dem neuen X2 Dämpfer im Vergleich zu den alten kommt und der Wechsel von Assegai / DHR auf die Contis wird auch noch etwas ausmachen, aber reines Fahrgefühl 1a.
Pluspunkt: es gefällt mir auch deutlich besser
(Gefahren in low, progressiver Dämpferpos und kürzeste Ketttenstreben Pos).
Hey wo gibt es die Framekits vom aktuellen FB?Habt ihr mitbekommen, dass es jetzt schon Rahmensets zu kaufen gibt?
5.000,-€ mir Dämpfer, autsch....
Meins war bei Auslieferung mit kurzer Kettenstrebe aufgebaut.Kann mir jemand erklären, wie man die Kettenstrebenlänge verändert?
Braucht man dazu noch Adapter usw.?
War das alles im Lieferumfang enthalten?
Danke!
Danke dir.Meins war bei Auslieferung mit kurzer Kettenstrebe aufgebaut.
Für den Umbau auf Lang musste ich nur die Kette verlängern.
Der Rest ist im Lieferumfang enthalten.
also ich bin absolut happy mit dem neunen Firebird - ja, fahre jetzt Mullet und einen direkten Vergleich habe ich nicht. Ansonsten ist alles noch so wie vor ein paar Monaten beschrieben.Danke dir.
Fährt sich der neue Rahmen wirklich viel anders als der Vorfänger?
Auf dem Papier sind die Geo- Änderungen doch nicht wirklich groß ?
Unterschreibe ich so.also ich bin absolut happy mit dem neunen Firebird - ja, fahre jetzt Mullet und einen direkten Vergleich habe ich nicht. Ansonsten ist alles noch so wie vor ein paar Monaten beschrieben.
Ein absolut würdiger Nachfolger mit vielen Geo-Optionen und sehr guten Detailverbesserungen!
)
Du kannst diesen Prozess abkürzen - am Ende kaufst Du es sowieso, Dein Bauch hat schon entschieden, Dein Kopf weiss es nur noch nicht.Leute, will ich das hören?
Scheiße!
Gibr es diese Öffnung unter dem Tretlager noch immer?
Und wie sehen die Kabeleinlässe jetzt aus?
Ist das Staufach so konstruiert, dass Wasser von Zügen nicht in die Box kommt?
Fragen über Fragen wenn man schwanger geht...

aber mit der längeren Kettenstreben kommt man zumindest näher ans aktuelle....guter Punkt - hat mein Händler mir auch besorgt. Zumindest so in etwa, bin von einer elektrischen Sattelstütze auf Kabel…Das neue ist so unglaublich viel leiser als mein altes, das schon echt gut.
Beachten, wenn du eine Variante mit elektrischer Schaltung nimmst, brauchst du eine Rahmeneinführung mit zwei Öffnungen, solltest du auf mech. wechseln wollen.
War bei mir nicht dabei.
Im Grunde hast du ja Recht.Du kannst diesen Prozess abkürzen - am Ende kaufst Du es sowieso, Dein Bauch hat schon entschieden, Dein Kopf weiss es nur noch nicht.
Aber hier zu den Fragen:
zu 1. Ja
zu 2. Klemmen jetzt besser und die Kabel können im Rahmen ja fixiert werden. Dadurch klappert absolut nichts mehr.
zu 3. Theoretisch kann Wasser über die Leitungen in Staufach gelangen. Das ist ja nicht separiert. In der Praxis habe ich damit keine Probleme. Hatte aber auch nich keine Unterwasserfahrt…es ist aber an der Öffnung selbst sehr gut abgedichtet. Das war bei mir in der Vergangenheit bei anderen Bikes immer der Eintrittspunkt für Wasser. Staufach an sich ist praktisch, hätte ich persönlich aber nicht gebraucht. Für andere wiederum sehr wichtig.
So dann mal viel Spass bei der nächsten Grübelphase.
Ach und by the way, das Leben ist zu kurz um alte MTBs zu fahren![]()
Ich fahre eine mechanische Schaltung.Das neue ist so unglaublich viel leiser als mein altes, das schon echt gut.
Beachten, wenn du eine Variante mit elektrischer Schaltung nimmst, brauchst du eine Rahmeneinführung mit zwei Öffnungen, solltest du auf mech. wechseln wollen.
War bei mir nicht dabei.
Ne, bei mir waren nur Portcover mit Einzeldurchführung bzw komplett geschlossen dabei. Du brauchst für die mech. aber das Cover mit zwei Eingängen. Hatte mir, wie scheinbar auch bei salkin, mein Händler bei Pivot besorgt.Ich fahre eine mechanische Schaltung.
Dafür sollte doch alles beiliegen?
Der Rahmen kommt weiss glänzend.Weiß jemand, ob die weißen Rahmen glänzend lackiert sind oder matt?
danke!Der Rahmen kommt weiss glänzend.
Habe bei einem Bekannten die matte Folie von RideWrap angebracht.