Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Anzeige

Re: Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....
Hab mich in das bike verschaut und würde es für gutes Geld bekommen. Alternative wäre ein Trek procaliber 9.6. kostet aber 300€ mehr.

Kann mich nicht entscheiden. Fahre zu 90% nur auf der Straße bzw. Forstautobahn
Sofern man keine persönlichen Materialvorlieben hat würde ich technisch gesehen (gerade in dem Einsatzbereich) immer Carbon vorziehen. Es hat schon seine Gründe, warum Alu nur im Einstiegsbereich Anwendung findet.

Ich bin beim Schreiben schon kurz zusammen gezuckt, weil ich wusste, dass wenn ich sowas ohne zig Erklärungen und Einschränkungen schreibe da wieder irgendjemand irgendwas findet um was dran auszusetzen...

Ja, Nicolai macht teure Alubikes.
Warum denkst du ist das so?
Weil Alu technisch gesehen der geeignetere Werkstoff ist? Oder könnte das doch andre Gründe haben?
Und ja, es gibt auch teure Stahlbikes.
Hier gings um Trek und um Specialized. Und da ist es eben aus guten Gründen so, dass im Einstiegsbereich Alu genutzt wird und ab der "Mittelklasse" Carbon.
Natürlich gibts auch Hersteller, die nur Alu oder nur Carbon oder nur Stahl anbieten. Da gibt es die Aufteilung der Werkstoffe in der Form dann logischerweise nicht...

Hallo,
ich möchte für meinen Sohn ein Chisel kaufen. Er ist im Februar 12 jahre geworden. Er ist 163cm, Schrittlänge 81cm, Oberkörperlänge (bis Brustbeinhöhe) 132cm, Armlänge 57cm.
Passt da Rahmengröße M? Oder sollte man ihn schon auf eine L setzen? Scheint mir aber viel zu groß von den Geowerten her.

Hallo,
ich möchte für meinen Sohn ein Chisel kaufen. Er ist im Februar 12 jahre geworden. Er ist 163cm, Schrittlänge 81cm, Oberkörperlänge (bis Brustbeinhöhe) 132cm, Armlänge 57cm.
Passt da Rahmengröße M? Oder sollte man ihn schon auf eine L setzen? Scheint mir aber viel zu groß von den Geowerten her.
Ja M.
L ist viel zu groß, das fahr ich mit 182cm und 87-88 Schritt.

Kommt auf deine Sitzhöhe und die Stütze an, sowie die Rahmenhöhe.
Im L Rahmen kannst du eine 175er Fox ganz versenken.

Mein Chisel, mit Achse für das Follow Me und als Singlespeed für Ausflüge mit dem Follow Me oder schnelle Schotter/Radwegrunden. Den Chain Tensioner werde ich noch gegen ein 8bar exzentric Tretlager eintauschen, dann ist alles clean.

IMG_4658.jpeg

Da mein Sohnemann aus seinem Vpace rauswächst, suche ich jetzt ein Chisel Rahmen in M.
Wer also einen loswerden möchte --> gerne melden.

Zurück