Neues von Propain

Wenn alle Komponenten (außer dem Motor) für die höchste Stufe freigegeben sind, würde ich die Einstufung ignorieren. Das tue ich allerdings ohnehin bei meinen Rädern und fahre gut damit.
Was soll den im Falle des Ekano 3 passieren wenn ich regelmäßig 2m Drops springe...

Hi Trailbanger,

sehe ich auch so. Habe ihn gefragt was im schlimmsten Fall passieren würde, und er meinte nur das der Motor kaputt gehen würde.

Ich habe auch ChatGPT und Grok mal suchen lassen ob irgendwo was steht das das neue Avinox System eine ASTM Einstufung hat aber fehlanzeige.

Was der Support auch gesagt hat das es keine weiteren Modelle geben wird. Also keine Park Version (Ich schließe aus seiner Aussage auch das es keine Carbon Version geben wird aber so explizit hat er das nicht gesagt.

VG

Das Ekano 3 darf nun konfiguriert werden ;-)
Sehr schön finde ich, dass Motor, Ladegerät und Display konfiguriert werden können. Sogar der Steuersatz kann nun von CaneCreek gewählt werden. Preislich ein sehr attraktives Bike. Für unter 6000€ den neuesten Avinox in FullPower. Wer sein EBike ablösen und ausschlachten will kommt hier zu einem grandiosen Bike.

Kann jemand in seine Glaskugel schauen, wann wieder ansehnliche Farbkombinationen möglich sein werden?! Glücklicherweise will ich kein e-Bike, aber mir graut es schon davor, wenn beim Spindrift oder Tyee neue Farben veröffentlicht werden. o_O

Mittlerweile kann man glücklicherweise alle möglichen Decal-Farben wählen, wobei vieles absolut gar nicht kombinierbar ist.

Einfach wieder ein Badmint Tyee, Magura Gustav Pro sowie die Fox Transfer Neo ins Programm aufnehmen.

1776353846087.png

Kann jemand in seine Glaskugel schauen, wann wieder ansehnliche Farbkombinationen möglich sein werden?! Glücklicherweise will ich kein e-Bike, aber mir graut es schon davor, wenn beim Spindrift oder Tyee neue Farben veröffentlicht werden. o_O

Mittlerweile kann man glücklicherweise alle möglichen Decal-Farben wählen, wobei vieles absolut gar nicht kombinierbar ist.

Einfach wieder ein Badmint Tyee, Magura Gustav Pro sowie die Fox Transfer Neo ins Programm aufnehmen.

Anhang anzeigen 2353572
Ist wie alles: Geschmackssache.

Stimmt schon, die aktuelle Farbpalette ist nicht mehr so Pastellfarben und muss einem echt gefallen. Die Farben der neuen Spindrift werden vermutlich auch in die aktuelle Richtung geben. Es fehlt ja eigentlich ein Blau zwischen den Bikes.

Hallo zusammen,
wollte gestern das neue Ekano 3 bestellen. Weiß jemand, wann das Upgrade für das Avinox Display wieder verfügbar sein wird? Avinox DP100… aktuell ausgegraut.

Euch einen tollen Sonntag!

Der tolle Motor hin oder her, ehrlich gesagt ist das Bike ein Rückschritt oder?!

Rahmen nur in Alu und fest verbauter Akku, der sich scheinbar nur in Kombination mit dem Motor ausbauen lässt.

Jeglicher Transport per Fahrradträger wird erschwert weil das Gewicht des Akkus weiter am Bike verbleibt statt im Kofferraum zu landen.

Ich liebe Propain ja für den Konfigurator aber hier gibt es bessere Lösungen.

Der tolle Motor hin oder her, ehrlich gesagt ist das Bike ein Rückschritt oder?!

Rahmen nur in Alu und fest verbauter Akku, der sich scheinbar nur in Kombination mit dem Motor ausbauen lässt.

Jeglicher Transport per Fahrradträger wird erschwert weil das Gewicht des Akkus weiter am Bike verbleibt statt im Kofferraum zu landen.

Ich liebe Propain ja für den Konfigurator aber hier gibt es bessere Lösungen.
Ich kann das Feedback zwar gut nachvollziehen, aber am Ende sind das auch Punkte, die meines Erachtens sehr individuell von deinem Nutzungsprofil abhängen. Durch Alu kriegen sie einen sehr aggressiven Preispunkt hin… und die schlanken Avinox Räder haben dann doch meistens einen fixen Akku.
Amflow PR für dich ne Alternative? Da hast du die Möglichkeit, den Akku rauszunehmen…

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja am Sresh SL nen entnehmbaren Akku... hab ich bisher genau... gar nicht gemacht. Klar, wenn Du im Keller keinen Stromanschluss hast, wäre es total praktisch. Gar keine Frage. Mit Blick auf die Ladezeiten halte ich einen Akku-Wechsel für ggf. weniger notwendig. Fliegen wird mit der Kiste vmtl. eh keiner, und AHK-Träger... mei... wenns fix verbaut ist, klauts auch keiner. Und wie wir ja wissen: wennst was rein/raus/rein/raus tust, wirds auch nicht besser. Aber klar, kommt am Ende immer auf die eigenen Präferenzen an.

Vielleichts gibt es ja derart dann bei der CF-Version, wenn die nicht mit dem 2. Versuch von SRAM kommen sollte.

Wie gesagt: mit Blick auf die Verfügbarkeit einiger Rahmen... scheint einigen zu gefallen. Wennst dann noch den 10% Rabatt dazu nimmst, wirds noch attraktiver.

So, das warten geht los, nach Stunden der Konfiguration kein L-Rahmen mehr verfügbar 🙈. Dass das so schnell geht hätte ich nicht gedacht, Propain dürfte sich vorkommen, als hätten sie nen 6er im Lotto

Zurück