Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Moin Zusammen

ich habe seit 1,5 Jahren einen LRS von Slowbuild und leider jetzt einige lockere Speichen im Hinterrad.
ist Newman A30 mit DT370 straight pull Speichen Mullet LRS

ich brauche Ersatzspeichen und beim LRS-Bau bin ich schon ziemlicher Noob...
ich habe Slowbuild mehrfach angeschrieben, welche Speichenlänge ich benötige und ob ich über Slowbuild Ersatzspeichen und Nippel beziehen kann - leider kommt einfach keine Antwort.

kann hier jemand helfen?

danke!

oder anrufen.
Jeder Handwerker klärt Sachen direkt am Telefon mit Fragen und Nachfragen und Aussagen. Kein Handwerker sitzt gern am PC etc und beantwortet Mails. Und bei den meisten artet das ganze dann nämlich auch zu einer "Brieffreundschaft" aus. Also was ist so schwer daran, mal direkt anzurufen?

Moin Zusammen

ich habe seit 1,5 Jahren einen LRS von Slowbuild und leider jetzt einige lockere Speichen im Hinterrad.
ist Newman A30 mit DT370 straight pull Speichen Mullet LRS

ich brauche Ersatzspeichen und beim LRS-Bau bin ich schon ziemlicher Noob...
ich habe Slowbuild mehrfach angeschrieben, welche Speichenlänge ich benötige und ob ich über Slowbuild Ersatzspeichen und Nippel beziehen kann - leider kommt einfach keine Antwort.

kann hier jemand helfen?

danke!

Ich würde an deiner Stelle einen Laufradbauer/Werkstatt in der Nähe aufsuchen und das dort machen lassen. Oder du schickst es auf Garantie zu Slowbuild und läufst dann dem Hinterrad min. 2 Monate hinterher und verschwendest viel Zeit deines Lebens mit Telefonaten und E-Mails.

Übrigens, wenn sich Speichen/Nippel lockern, müssen sie nicht zwangsläufig ersetzt werden. Im besten Fall gehen die Kosten für den Materialeinsatz auf 0.

Hat hier jemand meine Sturmvogel Gravel Räder (45 Höhe)erhalten ? Bei mir waren die Storchenschnabel (50 Höhe) im Karton. Die dabei liegenden Rechnung ist korrekt. Gratis Upgrade ?🙈 Das Paket war innerhalb 48h nach Bestellung bei mir 👍

Zuletzt bearbeitet:
oder anrufen.
Jeder Handwerker klärt Sachen direkt am Telefon mit Fragen und Nachfragen und Aussagen. Kein Handwerker sitzt gern am PC etc und beantwortet Mails. Und bei den meisten artet das ganze dann nämlich auch zu einer "Brieffreundschaft" aus. Also was ist so schwer daran, mal direkt anzurufen?
Das funktioniert nur, wenn auch jemand abnimmt…

Wo ist das Problem? Ich habe den Stefan immer noch erreicht, wenn es notwendig war.
wie soll ich dir das beantworten können?
Ich kann dir nicht sagen, warum eine Firma/ein Unternehmer nicht auf Kundenfragen reagiert.
Es ist mir auch egal, ich will ja nichts von der Firma. Mein „Problem“ ist längst gelöst.
Die Firma will was von mir…
Es gilt wie immer: etwas zu verkaufen ist einfach, Kunden zu halten bedarf etwas mehr Energie.
Vielleicht war mein LRS auch zu günstig und ich zu uninteressant. Wobei ich sogar zwei gekauft habe..
Nun ja..

Hat jemand ggf Erfahrung mit den Rennrad Felgen? War eine Z30 glaube ich.

Anhang anzeigen 2384673
Hat jemand hier eine Idee bezüglich des schwarzen Streifens?
Hatte heute beim Rennrad leider einen Platten. War weit von daheim, also erst mal probiert Schlauch zu wechseln.
Mantel auf der Hälfte ab ging nach etwas Gefummel mit 2 Hebern. Schlauch rein. Mantel wieder drauf mit den beiden Hebern. Da hat es bei einem einmal etwas seltsam geknackt.
Nach der ganzen Montage beim Check dann diesen schwarzen Streifen gefunden. Scheint unter dem Lack zu sein, kein äußerer Riss spürbar. Geht von oben bis unten so durch, hört dann auf dem 'Scheitelpunkt der Parabel auf' bzw. dort wo die andere Seite losgeht. Scheint sonst nirgendwo so einen schwarzen Streifen auf der Felge zu geben.

Ich hatte leider bei ähnlicher Felge (5mm tiefer) schon mal einen ähnlichen Komplettschaden, da war dann aber ein klarer Riss und die Stelle eindrückbar. Scheint hier nicht der Fall zu sein, bzw. nicht mehr als andere Stellen der Felge auf ähnlicher Höhe. Vertrauen schafft es aber nicht.

Zurück