Schnäppchenjäger-Laberthread

Naja, ich hab die Brille in die Sonne gelegt, hab das erste Foto gemacht, bin dann rein und hab mich mit Gummibärchen vollgefressen obwohl meine Guteste immer sagt ich soll die Dinger nicht inhalieren obwohl SIE sie immer kauft und ich sie nur deshalb fresse und sie dann meint ich müsse mich mehr disziplinieren und ich dann meine die sind halt geil und dann bin ich erst wieder raus um das zweite Foto zu machen.
Wenn ich also bei der Brille geblieben wäre und nicht so verfressen wäre, hätte ich auch beobachten können, wie schnell die Brille andunkelt.
Wenn du die Gummibärchen mit Hitze auf die Gläser klebst, löst du gleich mehrere Probleme auf einmal.

Tragik des Lebens.
Zu viel Sport ist auch nix. Meine Rittersport. :love:

Kann die Probleme mit der Photochromdingsi nicht nachvollziehen, man hat ja noch eine Pupille.
Tragekomfort und Robustheit sind wichtiger.
Und wir reden von 16 DMark.

Bei all dem off-topic wollte ich mal angemerkt haben, dass - weil es doch öfter mal das Shimano SLX RD-M7100 12-fach Schaltwerk für super günstige 35 EUR im Angebot gab - folgendes Schaltgehäuse dazu passt: https://www.amazon.de/dp/B07TSN9DBP (Bestpreis mit 2 EUR zzgl. Versand)

D. h. da dieses die XT Öffnung hat, kann nun die Reibung eingestellt werden. Das Schaltgehäuse passt ebenfalls auf ein RD-M5100 SGS 11-fach Schaltwerk. Bei Gelegenheit ließen sich ja auch die Schalt-und Leitrolle (ca. 9 EUR bei BD) tauschen, ggf. sogar die Bleche.

Der Gesamtpreis ist aber gleich: 14,98 eur
Don‘t tell lies: Lieferung an einen Abholpunkt.
SEUR Pickup

3.99 €

Somit sogar 2 Euro günstiger!

Guten Morgen!

Für moderne MTB nicht passend, aber geeignet für viele Rennräder, Gravel, ältere MTB oder Kinder-MTB:

SHIMANO Kassette 11-fach CS-HG700 11-34 Zähne gibt es bei R2Bike für 40 EUR + Versand. Bei Idealo ist ROSE mit 68,90 Euro inklusive Versand die günstigste Alternative. UVP liegt bei fast 80 EUR.

Viel Spaß auf dem Rad für das anstehende lange Wochenende!

Vorsicht! Du vergleichst hier eine CS-HG700 (etwa Shimano 105 Niveau) mit einer von dir bei idealo verlinkten CS-R8000 (Ultegra) Kassette.

Der Preisvergleich für CS-HG700 zeigt einen Vergleichspreis von ca. 43€.... ( Rose )

Vorsicht! Du vergleichst hier eine CS-HG700 (etwa Shimano 105 Niveau) mit einer von dir bei idealo verlinkten CS-R8000 (Ultegra) Kassette.

Der Preisvergleich für CS-HG700 zeigt einen Vergleichspreis von ca. 43€.... ( Rose )
Danke für den Hinweis, @Onegear . Ich habe es korrigiert. Bei Mydealz wäre ich vermutlich zerfleischt worden
8-)

Zurück