Schnäppchenjäger-Laberthread

Dann sollte die Achslänge passen. Die alten sind kürzer.

Neues Kettenblatt brauchst allein schon weil du sicher 8 Loch hast und die X1 noch 3 Loch

Aus gegebenem Anlass hab ich zwei sl x.a. Felgen abzugeben. 😂 Hab’s nun alles mal durchgerechnet. Wollte dein Aufbau selbst erledigen, aber unterschätzt, was es bei Carbon Laufrädern dann noch mehr zu berücksichtigen gibt (sehr gutes Tensiometer, etc.). Aufbauen lassen kränkt dann irgendwie doch meine Ehere eines Schnäppchenjägers. So wie das hier auch schon richtig benannt wurde.

Ich gebe die für den Selbstkostenpreis ab, also 99€ Stück. Versand müsste allerdings übernommen werden.

Die erste Privatnachricht gewinnt.

Edit: und weg

Red Xplr (Wide 47.5mm) ist auch neu, die gab es früher nur in „normal“ mit 45mm Kettenlinie.
Neues Kettenblatt brauchst allein schon weil du sicher 8 Loch hast und die X1 noch 3 Loch
Um genau zu seine habe ich jetzt eine 13x RED E1 mit Powermeter mit Thread Mount Kettenblatt.
Die kommt raus, dafür die X1 Kurbel aus dem Angebot rein und die 13er Kassette wird gegen die 11 fach XG getauscht.

Das Kettenblatt muss 3mm Offset haben, richtig?

Danke euch allen für die schnelle Hilfe!

Das Kettenblatt muss 3mm Offset haben, richtig?
Nein, das Kettenblatt der Boost-Kurbel hat jetzt schon 3mm Offset.
Du gehst von 47.5mm auf 52mm Kettenlinie also +4.5mm weiter nach außen. Das neue Kettenblatt benötigt somit mehr Offset um die Kettenlinie wieder auszugleichen.

Ich würde ein Non-Boost 3-Bolt Kettenblatt nehmen mit 5-6mm Offset. Z.B. von Alugear
Oder mal mit einem 10€ Aliexpress-Kettenblatt 6mm Offset testen:
https://a.aliexpress.com/_EIBjQls

Anhänge

• IMG_5220.jpeg
    IMG_5220.jpeg
    221,1 KB · Aufrufe: 21
Generiertes Endzeitdrama auf dem Lidl Parkplatz. :lol:

Den Fahrradständer kann einer jetzt bereits für den Angebotspreis online bestellen mit Lieferung für 5,95 Eur Aufpreis. Sichere Alternative, falls die Fahrt und Zeit bzgl. Filialbesuch nicht kostenfrei ist.

https://www.lidl.de/p/crivit-fahrrad-montagestaender/p100400297

Eventuell kommt auch ein Kundenrückläufer in geprüftem Zustand in Frage, zur Zeit in "Sehr gut" für 20,99 Eur plus 5,99 Eur Versandkosten erhältlich. Sind knapp zwei Euro mehr als "neu" (wobei die evtl. auch begriffelt sind, bei uns zumindest) in der Filiale.

https://shop.retoura.de/CRIVIT-Fahrrad-Montagestaender-B-Ware-sehr-gut

Bei Lidl Filialen gibt es an der Kasse auf freundliches Nachfragen manchmal einen Versandkostenfreigutschein für den Lidl Onlineshop. Mindestbestellwert dürfte allerdings über einem Fahrradständer liegen, das habe ich nicht im Hinterkopf.

Ich gebe ohnehin gerne Rückläufern eine zweite Chance, demnach..
Was ein Aufruhr.

Bei uns liegen in diversen Filialen noch die Ständer des letzen Angebots herum.

Bei uns liegen in diversen Filialen noch die Ständer des letzen Angebots herum.

Ist regional stark unterschiedlich.
Hier existiert z.B. kein Lidl direkt (in min. vier kleineren Städtchen) und jene Filialen in zweistelligen km Distanz, welche ich in der Vergangenheit für Angebote aufsuchte, hatten entweder von vornherein keine auf Lager oder waren rasch ausverkauft.

Mich nerven die Nachfragen etc. im Schnäppchenthread ja auch, deshalb schau ich vor dem Posten meistens extra nochmal, dass ich im richtigen Thread bin. Diesmal war ich mir aber sicher 🫣

Auf der anderen Seite kommen die "Sad"-Reaktionen halt zu 95% von irgendwelchen Accounts, die außer für Schnäppchen zum Resellen gar nicht hier im Forum wären. Und die können schon auch ein wenig weltlichen Schmerz ertragen, bevor sie nach ihrem Ableben für immer in der (Schnäppchen-)Hölle schmoren.

Auf der anderen Seite kommen die "Sad"-Reaktionen halt zu 95% von irgendwelchen Accounts, die außer für Schnäppchen zum Resellen gar nicht hier im Forum wären.
Das Leben ist ein Auf und Ab. Heute verteile ich traurige Smileys im Schnäppchen-Thread und morgen bekomme ich welche weil ich aus Versehen im RCZ-Angebote Thread geschrieben habe. Noch nicht mal editieren mit einem Punkt besänftigt die Gemüter.

Auf RR-News kann man ja einfach löschen.
Das wär doch mal was!

Hier existiert z.B. kein Lidl direkt (in min. vier kleineren Städtchen) und jene Filialen in zweistelligen km Distanz, welche ich in der Vergangenheit für Angebote aufsuchte, hatten entweder von vornherein keine auf Lager oder waren rasch ausverkauft.
Strom und fließend Wasser habt ihr aber...... also zumindest stundenweise am Tag, oder?

LIeDeaL Montagestäder ist IMHO für die Katz, dafür kann ich die Brillen für 8 Ökken empfehlen:

Grün ist Photochromic.
Dunkeln die auch so herausragend ab wie die Aldi Exemplare aus dem letzten Jahr? Bei denen ist der Effekt nämlich entweder für das menschliche Auge nicht sichtbar, oder die sind einfach ohne jede Funktion. Gut, ich sehe damit fantastisch aus und bin der fresheste im Dorf. Immerhin.

Dunkeln die auch so herausragend ab wie die Aldi Exemplare aus dem letzten Jahr? Bei denen ist der Effekt nämlich entweder für das menschliche Auge nicht sichtbar, oder die sind einfach ohne jede Funktion. Gut, ich sehe damit fantastisch aus und bin der fresheste im Dorf. Immerhin.
Jetzt dunkeln sie gar zu ark.
Ob tagsüber auch und ob fresheste im Dorf muss noch geprüft werden.

BTW ob sie richtig aufhellen ist IMHO wichtiger - sieht Ihr das net so? 8-)
Ich habe welche von Noname, die machen das ausgezeichnet, sogar einigermaßen flott.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkeln die auch so herausragend ab wie die Aldi Exemplare aus dem letzten Jahr? Bei denen ist der Effekt nämlich entweder für das menschliche Auge nicht sichtbar, oder die sind einfach ohne jede Funktion.
Ich habe vorhin im Lidl mal schnell eine geholt und mache morgen einen Vergleich mit Markenzeugs.

Wenn jemand auf die Selbsttönung Wert legt und das bis in die Dunkelheit, dann die hier funktionieren sehr gut:

Sind halt nicht verspiegelt und so richtig krass dunkel werden sie auch nicht.
Dafür recht kratzresistent, bruchfest und schützen die Augen gut vor Regen, Äste, usw. und kosten auch nicht die Welt.

Zurück