Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.bike-mailorder.com/prod...MI8dGEyeqZlAMVgLODBx3L9SyNEAQYBCABEgJ0-PD_BwE

Durchgeklingelt habe ich schon... Leider wenig kulant, wenn man sagt, dass am anderen Ende ein Shimano-Hebel angebracht ist.Die Shimano Leitung passt NICHT an den Magura Bremssattel, da die Schrauben andere Gewindegrößen haben. Es gibt eine Spezialschraube bei pb-federsysteme.de der hat mal ne Kleinserie angefertigt und die verkauft, ist ein total lieber Zeitgenosse. Frag den mal an ob er noch welche hat oder mach halt ne neue Magura Leitung rein. Das wäre wahrscheinlich das Einfachste. Wie bereits oben genannt gab es in der Vergangenheit schon öfter Magura Leitungen, die an der Verpressung vom Banjo nicht dicht waren. Wenn das der Fall ist, würde ich da mal durchklingeln und freundlich fragen wegen Garantie, das ist bei Magura sehr abhängig vom Personal obs bewilligt wird oder nicht.
Jo das darfst natürlich nicht sagenLeider wenig kulant, wenn man sagt, dass am anderen Ende ein Shimano-Hebel angebracht ist.
Du hast völlig recht! Ich bleibe bei Magura Leitung und Pin.Das Einfachste (so haben wirs immer gemacht, war mit MT7 Sätteln und XT/XTR Trail Gebern immer sofort dicht) wäre Magura Leitung mit Banjo und original Magura Schraube in den Sattel, Magura Pin in die Leitung und die goldene Shimano Olive.
EDIT: Ich sehe wenn du eh ne neue Leitung für das Setup brauchst den Sinn nicht da eine Shimano Leitung mit Spezialschrauben zu nehmen. Du machst dir nur unnötig zusätzlichen Stress und produziert Kosten.
Falls du eine Magura-Leitung verwendet hast, ist es bei mir gerade umgekehrt: Shimano PIN ist Mist!
Magura:
- SM-BH90 (Silberner Pin): Dieser Pin ist dünner und hat einen Außendurchmesser, der für Leitungen mit 2,1 mm Innendurchmesser optimiert ist.
- SM-BH59 (Goldener Pin): Dieser Pin ist dicker und passt in Leitungen mit einem Innendurchmesser von 2,3 mm.
Ich habe bis jetzt bei Umbauten den goldenen Shimanopin in einer Maguraleitung problemlos dicht bekommenDer Magura Insertpin (auch Stützhülse genannt) hat für die gängigen hydraulischen Bremssysteme der MT-Serie und aktuelle HS-Modelle folgende Maße:
- Steckdurchmesser (Schaft): 2,4 mm
Meinte ich. (Hebel unter Verwendung der Magura -Leitung, die über Banjo verfügt)
Ist wie bei allem, wenn man wild mixt. Bei manchem gehts, bei anderen nicht... Ich benutze seit je her Magura Leitung, Shimano BH90 Olive und Pin. Schätzungsweise so 8 Sätze Bremsleitungen auf 2 Rädern (weil ich viel hin und her baue) und mehrfacher Wechsel der Geber (durch meinen Test hier mit Trekking Gebern XT und Cues).