Das wär wirklich blödKein schneller Dubnital mehr in 27,5“.
Hab noch 2 RK 2,2“ fürs Vorderrad hier liegen. Danach ist Schicht im Schacht
.... Aber irgendwie gibt’s da keine schnellen Reifen (mehr) für 650B / 27,5“…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wär wirklich blödKein schneller Dubnital mehr in 27,5“.
Hab noch 2 RK 2,2“ fürs Vorderrad hier liegen. Danach ist Schicht im Schacht
.... Aber irgendwie gibt’s da keine schnellen Reifen (mehr) für 650B / 27,5“…
Danke für den Tipp. Die Firma hatte ich nie auf dem Schirm. Was mich immer abschreckt ist, dass die bei BR immer recht langsam getestet sind.Dann musst du wohl langfristig für absurd viel Geld auf René Herse umsteigen.
Die haben noch 650b x 48 / 55.
https://www.renehersecycles.com/product-category/components/tires/650b/
Ich meine, unter den vorderen Platzierungen von Gravelveranstaltungen sind auch Rene Herse Fahrer/innen, obwohl diese Reifen nicht ansatzweise die Verbreitung haben wie Schwalbe und Conti.Danke für den Tipp. Die Firma hatte ich nie auf dem Schirm. Was mich immer abschreckt ist, dass die bei BR immer recht langsam getestet sind.
Und danke für den Link. Leider nur mit brauner Seitenwand. Ich mag schwarze Seitenwände.
Übersehe ich da irgendein Produkt? Habt ihr noch Tipps?
Es geht mir um den schnellen RK Protection Black Chili 2,2“ 650B. Vom Radius entspricht der einem 45 mm Reifen. Der ist aber eingestellt und den Nachfolger gibts nur in der „lahmen“ Variante.
Vielleicht muss ich auch aufhöre.mn so zu nerden. Dann mag der RK irgendwo um die 16-18W gelegen haben. Der Nachfolger hat dann halt 5W mehr. Macht bei typischen Strecken mit 100km und 1000hm 25,6km/h statt 26,3km/h bei 200W.
Fällt mir aber echt schwer das Optimieren loszulassen
Etwas höher, 18-20W. Du musst die uralt-Tests ausblenden. In Non-E25 Tanwall nochmal 2W langsamer.Dann mag der RK irgendwo um die 16-18W gelegen haben.
Danke. Schaue ich mir mal an. Problem: Der Nerd will so was schnelles wie den TB aber halt in 57-60mm für hinten. Was kann der Cava denn BRR mäßig?Ultradynamico Cava 2.2 hinten, Mars 2.2 vorne. ;-)
Ich hab noch 2 in schwarz. Aber ja, vielleicht sollte ich noch 1-2 zusätzlich auf Vorrat legen.Schnell = Black Chili Mischung?
Aufkaufen was noch da is? Bei R2 ist der wohl noch verfügbar in schwarz?
Das verschiebt das Elend zwar, aber besser als gar nichts. Vielleicht schließt irgendwer neben den großen Playern diese Lücke irgendwann wieder.
Ja. Stimme total zu. Da war ich zu voreilig. 18W optimistisch. Der passt mir auch super am Vorderrad. Wobei hier vielleicht auch ein 57-60mm TB für 90% der Kurven reichen würde. Aber den gibt’s halt nicht.Den aktuellen schwarzen Raceking Protection (E25) fand ich nie besonders schnell, hat sich immer ein bisschen wie ein Thunderburt mit angezogener Handbremse angefühlt.
Etwas höher, 18-20W. Du musst die uralt-Tests ausblenden. In Non-E25 Tanwall nochmal 2W langsamer.
Du suchst doch vorerst etwas fürs VR? Aufgrund geringerer Last am VR, ist der Beitrag zum Rollwiderstand dort geringer.
Probier doch mal den hier am VR. Ist deutlich günstiger als Rene Herse.
Dein VR wird sich nicht ekeln und du musst ja den Nerds hier nicht verraten, dass du einen 12 € Reifen ausprobiert hast.
Als Schlauch dazu passen 26 Zoll Conti Supersonic, Schwalbe 14A XX-Light (beide 100 g) oder 26 Zoll Michelin MTB Latexschläuche.
https://www.bike-components.de/de/S...reifen-Werkstattverp-p222291/?v=55162-schwarz
Mit Raceguard Pannenschutz (2 Nylonlagen) ist er auch recht pannensicher auf der Lauffläche.
Solltest du aber regelmäßig Flanken zerstören, wäre eh der Dubnital Trail deine Wahl.
Ich suche zwei Dinge.Oben ein "Lite Skin" Reifen (unverstärkt)*1 und unten ein Schwalbe Super Ground Reifen (TLE)*2 nach dem sie aus ca. 1 m Höhe auf dieselbe Art fallen gelassen worden sind.
Welcher wird wohl den Oberkörper stärker entlasten?
Anhang anzeigen 2363996
Ich verate nur so viel. Das Ergebnis ist ähnlich wie nun am Heck mit einem Schwalbe G-One Allround Performance mit Lite Skin statt mit einem Schwalbe Super Ground Reifens, beide in 2,25 Zoll.
Merke, wenn ein Faltreifen so wie ein starrer Drahtreifen wie eine Eins ohne Unterstützung steht, gehört er wohl eher ans Fully.
Nach 5-6 Jahren werden meine SG -Reifen in die Ecke gestellt und überwiegend gespendet.
TL können sie wirklich perfekt, aber sie haben einfach keine Manieren.
Bestimmt sind sie toll für raue Trails, um keine Flankenschäden zu bekommen. Dann aber bitte mindestens mit Federgabel.
*1
2,2 Zoll Conti Crossking RaceSport
*2
2,25 Zoll Schwalbe Racing Ray Super Ground
Ich suche zwei Dinge.
Einen 2,2-2,4“ 650B fürs Vorderrad als Ersatz für den scheidenden RK BlackChili. Den ich im übrigen sehr wenig komfortabel finde. Und auch nicht so besonders schnell. Ich hatte den ursprünglich auch auch mit dem Hinterrad und das hat gar kein Spaß gemacht. Vorne mit 1,6 bar. Passt der für mich. Tubelese muss sein.
Was ich vor allen Dingen suche, ist etwas fürs Hinterrad, 2,2-2,4“ 650B, gerne komfortabler als der TB 2,1“ 650B aber auch tubeless und ebenso schnell.
Was den Komfort angeht, bin ich ja verdorben von Challenge… Aber ich habe aufgegeben, sowas noch mal bei modernen Reifen zu finden.
Und mit Schlauch will ich eigentlich auch nicht mehr fahren. Ich hab so viele DurchStiche, und bis jetzt das Glück, dass die Milch ist immer gerichtet hat. Einmal vor ich glaub vier oder fünf Jahren musste ich in den Challenge 30mm eine Salami reinpacken und vor vier Jahren in einen Terra Speed auch, das war’s dann aber.
Plus wenn ich mich jetzt auf die Reifen mit Schlauch einlasse, hab ich ja wieder Material. Das End of Life ist.
Wieso gibt’s da eigentlich nichts von Challenge…Getaway 55-584, das wäre doch was…Oder ein Thundero 55-584…da macht man ja dann nichts verkehrt.
Hatte mit einem 40er Caracal Race, der vorne montiert war immer Durchstiche. Übern Winter tauschte ich die Reifen vorne und hinten durch. Das Problem wanderte damit nach hinten.Ich fahre den auch ohne jegliche Probleme auf einem zweiten Laufradsatz in der Tanwall Version mit 45mm Breite. Über die unterschiedlichen Erfahrungen wundere ich mich nicht, oftmals sind es regionale Gegebenheiten die einen Unterschied ausmachen.
Check. Bei Bikeinn gibt allerdings nur einen 1! TB 27,5“…Wolfpack braucht man gar nicht erst zu testen. Das sind Spezialreifen für Nass&Matsch, Rollwiderstand des Grauens auf Asphalt. Der Gravel Superspeed wurde getestet.
Wenn du das 3T weiter fahren möchtest zeitnah (also jetzt) TB und Racekings einlagern.
Da gibt es 57 Rezensionen. Da kann man eine Weile lesen.schonmal Wolfpack getestet ?
https://wolfpack-tires.com/produkt/speed/
Ist ja schon mal ein Anfang, Rest dann über Kleinanzeigen und Forum. Ich bin noch nie 650B gefahren, das Reifen-Thema hat mich 2019 schon genervt. 700C onlyCheck. Bei Bikeinn gibt allerdings nur einen 1! TB 27,5“…
Cava und Mars: der 42ger Cava liegt bei 19W, hat mir aber zu wenig Profil an den Seiten, aber der Mars könnte was für vorne aber auch hinten sein. Nur ist der in tan + grau…wtf!?