29er Dropbar Galerie

Ich habe heute die Leitungen verbaut .
Mechanische TRP Bremsen und den Microshift Barendshifter ...diese Teile hatte ich noch rumliegen.
Das Lenkerband kommt nach der ersten Probefahrt dran, da graust es mir etwas vor da ich es nicht so gut kann.
Kurzer Besuch von der Hündin des Nachbarn (Lucy🤣🐶), da ist wohl ein Loch im Zaun.
IMG_5343.jpeg
IMG_5344.jpeg
IMG_5345.jpeg
IMG_5347.jpeg
IMG_5348.jpeg
IMG_5349.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy Aufbau mit Lenkerendschaltern...(ewig nicht mehr gesehen).

Toller Rahmen und gute Teileauswahl. Ich bin auf das Endergebnis gespannt auch wenn ich die Gabel so ein bisschen zu wuchtig empfinde.
 
Crazy Aufbau mit Lenkerendschaltern...(ewig nicht mehr gesehen).

Toller Rahmen und gute Teileauswahl. Ich bin auf das Endergebnis gespannt auch wenn ich die Gabel so ein bisschen zu wuchtig empfinde.
Das Ergebnis ist fast greifbar, es kommen nur noch SPD Pedale dran ….ja die Carbonda Carbongabel ist etwas zu wuchtig und die EBH auch 10mm zu lang mit 500mm
Mechanische Bremse zwingt mich quasi zum Microshift Barendshifter 😅
Lenkerband muss ich noch mal besser wickeln
IMG_5355.jpeg
IMG_5354.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist fast greifbar, es kommen nur noch SPD Pedale dran ….ja die Carbonda Carbongabel ist etwas zu wuchtig und die EBH auch 10mm zu lang mit 500mm
Mechanische Bremse zwingt mich quasi zum Microshift Barendshifter 😅
Lenkerband muss ich noch mal besser wickeln
Anhang anzeigen 2330906Anhang anzeigen 2330907
Ich frag da auch nocheinmal nach:
Wie fährt sich ein MTB mit Dropbar? Einen Singlebe habe ich ja auch noch das ich nicht mehr artgerecht nutzen kann.
 
Ich frag da auch nocheinmal nach:
Wie fährt sich ein MTB mit Dropbar? Einen Singlebe habe ich ja auch noch das ich nicht mehr artgerecht nutzen kann.
Es ist ein MTB Rahmen..... also mit Dropbar sind meiner Ansicht und Erfahrung (1 Ausfahrt) nach die richtig ruppigen Abfahrten schon gefühlt vorsichtiger zu fahren, denn man hat einfach mit einem Flatbar und den Bremsen mehr Kontrolle als mit den TRP Hoods....für normale leichte flowige Trails hat es mir sehr viel Spaß bereitet.
Es passt für mich da die Oberrohrlänge für heutige Rahmen etwas kürzer ausfällt.
Eine 100mm Federgabel würde natürlich noch mal mehr Sicherheit bringen das ist mir klar.
2925915-uk3kaclgw9aq-img_5372-large.jpg

Habe erstmal Bedarf nach neuem Schaltauge, dumm gelaufen
IMG_5412.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein MTB Rahmen..... also mit Dropbar sind meiner Ansicht und Erfahrung (1 Ausfahrt) nach die richtig ruppigen Abfahrten schon gefühlt vorsichtiger zu fahren, denn man hat einfach mit einem Flatbar und den Bremsen mehr Kontrolle als mit den TRP Hoods....für normale leichte flowige Trails hat es mir sehr viel Spaß bereitet.
Es passt für mich da die Oberrohrlänge für heutige Rahmen etwas kürzer ausfällt.
Eine 100mm Federgabel würde natürlich noch mal mehr Sicherheit bringen das ist mir klar.Anhang anzeigen 2335665
Habe erstmal Bedarf nach neuem Schaltauge, dumm gelaufen
Anhang anzeigen 2335667
Schaltauge ausrichten oder bei Singlebe Tom bestellen,hatte schon beides.
Ich glaube dass bei meinem Singlebe das Oberrohr mit 612mm zu lang ist.
 
HAbe durchwegs gute erfahrung gemacht bis jetzt. Man sollte bedenken, dass ein MTB Rahmen nicht so ein langes steuerrohr wie ein Gravel rahmen.

Die front ist jenachdem schon tiefer als normal. Dadurch natürlich auch etwas agiler zu lenken.

Ein versuch ist es aufjedenfall wert...wenn man nicht zu investieren muss...
 
Schaltauge ausrichten oder bei Singlebe Tom bestellen,hatte schon beides.
Ich glaube dass bei meinem Singlebe das Oberrohr mit 612mm zu lang ist.
Sorry Offtopic!!!!!

Tomas Kutin hat über Whatsapp alles geregelt, der Jens hatte ja noch eines in Reserve dabeigelegt...
IMG_5414.jpeg

😕😕😕War wirklich saudumm, beim steilsten Anstieg (nach Besuch bei der Schloss Burg) habe ich mir die Kette über das grösste Ritzel gedrückt...Resultat Schaltauge plastisch verformt und Schaltwerkkäfig Ersatz kommt nun einer von Garbaruk in silber da auch etwas verbogen.....die Kassette hat auch einen weg kann aber hoffentlich noch gefahren werden..konnte ja weiterfahren nach der Aktion...
Sah übel aus wie die Schaltrolle zwischen den zwei Kettenritzeln verklemmt war und die Kette hinter der Kassette hervorgeholt werden musste..o_O
Bin auch sofort abgestiegen aber die Kräfte beim Antreten bergauf führten zu diesen Schadensbildern...
IMG_5415.jpeg
IMG_5416.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Singular Gabel am Singular besser, am Stooge ist es für mich ein Muss :lol:
 
Zurück