Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Tipp.Ich nutze schon lange Sunwarrior Classic unflavored, ist aus Bio Naturreis. Bspw. mit Schwarzwaldmilch Proteinmilch gemischt, finde ich es recht lecker.
Gibt es auch als Classic plus , das setzt sich dann aus 5 verschiedenen Protein-Quellen zusammen.
Sind beide vegan.
Mal eine ernste Frage. Wozu braucht man das?Servus
Gibt’s so was?
Hab schon einige probiert, alle schmecken greislich
Molke oder künstliche Zusätze kommen nicht infrage
Danke![]()
Gibts da auch etwas was mehr die Evidenz belegt.Google mal nach Dr. mosetter und Proteine
für nix, darfst weitergehen.Mal eine ernste Frage. Wozu braucht man das?

Na ja wenn ich so Seiten von Unis oder so lese steht da immer braucht man als Hobbysportler nicht und solche Seiten von so was wie Dr.Mosetter wirken nicht sehr seriös. Je mehr man liest desto weniger weiss man. Deswegen frag ich ja, bevor ich nir son ekliges Zeug reinschütte.Ja mei, Google halt mal
Wenn sich einer mit gesunder Ernährung beschäftigt, der weiß das
Wenn ich die Menschen so anschaue, beschäftigen sich die meisten nicht damit![]()
Na ja wenn ich so Seiten von Unis oder so lese steht da immer braucht man als Hobbysportler nicht
Google mal nach Dr. mosetter
Sorry @Hans , aber für mich ist der Mosetter ein Scharlatan. Da bin ich voll beiWenn sich einer mit gesunder Ernährung beschäftigt, der weiß das
Auf seinen Seiten schreibt er viel von seiner über 30-jährigen Erfahrung. Aber Untersuchungen? Experimente? Unabhängige Tests? Nichts davon!Gibts da auch etwas was mehr die Evidenz belegt.
Rechne es Dir doch einfach aus. Wieviel von welchen natürlichen Lebensmittel Du essen musst um deinen Proteinbedarf zu decken.Na ja wenn ich so Seiten von Unis oder so lese steht da immer braucht man als Hobbysportler nicht und solche Seiten von so was wie Dr.Mosetter wirken nicht sehr seriös. Je mehr man liest desto weniger weiss man. Deswegen frag ich ja, bevor ich nir son ekliges Zeug reinschütte.
Aktuell habe ich die Empfehlung gelesen Aminosäuren zu sich zu nehmen. Ich komme nämlich aktuell irgendwie nicht mehr aus dem Muskelkater raus.
PS. Was hat denn son Pulver mit gesunder Ernährung zu tun.
Thread Derailing nennt man das, was du hier treibst. Hier geht es nicht darum, dir zu erklären, wofür ein Mensch Proteine braucht, sondern um konkrete Empfehlungen für Proteinpulver, damit man leichter auf die benötigte Menge an Protein kommt. Warum unterscheidest du zwischen Hobbysportler und Profi? Wer sportlich aktiv ist, braucht mehr als ein Sesselpupser.braucht man als Hobbysportler nicht
Dann werde mal konkreter, was die empfehlen. Der Murks vom Mosetter überzeugt mich halt überhaupt nicht.was die Ernährung betrifft, sagen die alle das gleiche
Hast Du ein Buch vom Mosetter gelesen?Dann werde mal konkreter, was die empfehlen. Der Murks vom Mosetter überzeugt mich halt überhaupt nicht.
Die 0,8 sind inzwischen völlig veraltet, auch für Nichtsportler. Dass der "Normalsportler" mindestens 1,2 braucht, ist ein alter Hut, und dass es bei mehr Sport gerne auch mehr sein dürfen (1,5 bis 2), ist auch bekannt. Da brauche ich aber keine "Experten", sondern kann jeden fragen, der auch nur annähernd mit Gesundheit, Sport und Ernährung zu tun hat.Das wird , was Proteineinnahme betrifft, von allen empfohlen, die sich mit gesunder Ernährung beschäftigen
Mach ich seit vielen Jahren. Die "Testphase" ist lange vorbei. Ich hab das auch bei anderen erlebt (insbesondere bei meiner Frau), was eine ordentliche Proteinversorgung ausmacht. Aber das ist inzwischen kein "Expertenwissen", sondern eher Allgemeinwissen (wenn man sich damit beschäftigen will).Für seine Ernährung und die Folgen ist jeder selber verantwortlich, ich nehme Proteine und such halt ein pflanzliches Bio was gut schmeckt
Die Testphase startet bald und ich werde berichten![]()
Nein. Werde ich auch nicht machen. Die Webseite alleine ist abschreckend genug.Hast Du ein Buch vom Mosetter gelesen?
Das Wheyprotein in der Hinsicht andere Auswirkungen auf den Körper haben soll als z.B. Reisprotein erschließt sich mir nicht.Whey Protein
Da sagte mein Physio/Heilpraktiker: kannst Du dir gleich einen OP Termin beim Urologen geben lassen
Wenn’s Interessiert, kann auch mal einem Dr. Selz oder Ralf Blume auf YouTube folgen
Ob die beiden oder Mosetter oder meine Osteopädin/ Heilpraktikerin vor Ort, was die Ernährung betrifft, sagen die alle das gleiche
Und wer dem nicht glaubt, geht zum Hausarzt und nimmt Tabletten, Diabetes, Blutdruck, Gicht usw
Mein Bruder ist fünf Jahre jünger und nimmt schon alle , ich keine![]()
. Das ist schon mal keine Empfehlungso lese steht da immer braucht man als Hobbysportler nicht und
Ich schrieb dort liest man,,,,,, zitate aus dem kontext reissen ist ziemlich daneben. Also darf ich in so einen mini Thread mal nicht eine Frage dazu stellen....ich dachte halt hier lesen Leute die sich auskennen pder Erfahrung haben. Aber vielm mehr wie google mal oder einen Hinweis zu Gurus kam nicht. Sehr schade.Thread Derailing nennt man das, was du hier treibst. Hier geht es nicht darum, dir zu erklären, wofür ein Mensch Proteine braucht, sondern um konkrete Empfehlungen für Proteinpulver, damit man leichter auf die benötigte Menge an Protein kommt. Warum unterscheidest du zwischen Hobbysportler und Profi? Wer sportlich aktiv ist, braucht mehr als ein Sesselpupser.
Zum Thema:
Bio-Proteinpulver habe ich noch nie gesehen und noch nie drauf geachtet, obwohl ich bei allen anderen Lebensmitteln tendenziell Bio kaufe. Daher danke für den Thread! Mir schmeckt Brandl und Rocka - wobei Brandl sehr dezente Geschmäcker hat (Schokolade enthält hauptsächlich Kakaopulver, so schmeckt es auch) und bei Rocka manche Sorten sehr süß sind. Beides halt nicht-bio.