Proteinpulver Bio Vegan das schmeckt?

Allnutrition Protein Vanilla.
Kann man trinken.

Allnutrition Protein Vanilla.jpg
 
Ich nutze schon lange Sunwarrior Classic unflavored, ist aus Bio Naturreis. Bspw. mit Schwarzwaldmilch Proteinmilch gemischt, finde ich es recht lecker.
Gibt es auch als Classic plus , das setzt sich dann aus 5 verschiedenen Protein-Quellen zusammen.
Sind beide vegan.
Danke für den Tipp.
Ich finde es für so ein neutrales pulver echt erträglich. außerdem löst es sich sehr gut, löffel reicht und man spart sich die shakerei
Gibt es auch ohne amazfuck
https://www.sunwarriordeutschland.d...us-biologisch-proteinpulver-natural-750-gramm
 
Ist notiert, hab jetzt schon 2 zum probieren hier, und das alte ist noch nicht aufgebraucht, dauert noch
 
Ja mei, Google halt mal
Wenn sich einer mit gesunder Ernährung beschäftigt, der weiß das
Wenn ich die Menschen so anschaue, beschäftigen sich die meisten nicht damit 🐘
 
Ja mei, Google halt mal
Wenn sich einer mit gesunder Ernährung beschäftigt, der weiß das
Wenn ich die Menschen so anschaue, beschäftigen sich die meisten nicht damit 🐘
Na ja wenn ich so Seiten von Unis oder so lese steht da immer braucht man als Hobbysportler nicht und solche Seiten von so was wie Dr.Mosetter wirken nicht sehr seriös. Je mehr man liest desto weniger weiss man. Deswegen frag ich ja, bevor ich nir son ekliges Zeug reinschütte.
Aktuell habe ich die Empfehlung gelesen Aminosäuren zu sich zu nehmen. Ich komme nämlich aktuell irgendwie nicht mehr aus dem Muskelkater raus.

PS. Was hat denn son Pulver mit gesunder Ernährung zu tun.
 
OK, zwar nicht das Thema, aber scheinbar bist du ja doch nicht nur zum stänkern da 😉

Mir ging es ähnlich, eventuell gleich und wir empfinden es unterschiedliche, aber ich habe ebenfalls nicht mehr vollständig regeneriert. Proteinpulver hat dies beseitigt. 👍

Bei Verspannungen hat Magnesium Bisglycinat ganze Arbeit geleistet.
 
Na ja wenn ich so Seiten von Unis oder so lese steht da immer braucht man als Hobbysportler nicht

Und dann steht oft aufgelistet, wie viel schon die Schinkensemmel zum Frühstück, die Hühnerbrust zu Mittag und der Quark zum Abendessen haben.

Vegan wird's dann aber echt schon deutlich schwieriger.
Schaff deine tägliche Versorgung mal alles mit Hülsenfrüchten und Tofu.
 
Google mal nach Dr. mosetter
Wenn sich einer mit gesunder Ernährung beschäftigt, der weiß das
Sorry @Hans , aber für mich ist der Mosetter ein Scharlatan. Da bin ich voll bei
Gibts da auch etwas was mehr die Evidenz belegt.
Auf seinen Seiten schreibt er viel von seiner über 30-jährigen Erfahrung. Aber Untersuchungen? Experimente? Unabhängige Tests? Nichts davon!

Noch krasser ist z.B. die Produktbeschreibung von der Galactose. Er schreibt zwar elendes lang, aus was man das gewinnen könnte, aber nicht, was er tatsächlich als Grundstoff verwendet. Das ist einfach unseriös. Dazu kommt, wenn ich etwas danach google, dass die Galactose vom Mosetter mit Abstand die teuerste ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Preis irgendwie gerechtfertigt ist.
 
Dr. Mosetter ist mir wurscht. Ich habe mich vor Jahren mal informiert (Ausgang war glaube ich Bas Kast "Ernährungskompass") , wieviel g Eiweiß pro kg körpergewicht empfohlen wird. An guten Tagen schaffe ich das mit vegetarisch/ vegetarischer Ernährung zumindest annähernd, an stressigen Tagen halt das pulver dazu.

Ich bild mir ein, dass ich das auch merke.
 
Na ja wenn ich so Seiten von Unis oder so lese steht da immer braucht man als Hobbysportler nicht und solche Seiten von so was wie Dr.Mosetter wirken nicht sehr seriös. Je mehr man liest desto weniger weiss man. Deswegen frag ich ja, bevor ich nir son ekliges Zeug reinschütte.
Aktuell habe ich die Empfehlung gelesen Aminosäuren zu sich zu nehmen. Ich komme nämlich aktuell irgendwie nicht mehr aus dem Muskelkater raus.

PS. Was hat denn son Pulver mit gesunder Ernährung zu tun.
Rechne es Dir doch einfach aus. Wieviel von welchen natürlichen Lebensmittel Du essen musst um deinen Proteinbedarf zu decken.
Dann probierst Du eine Woche lang die 1,0g/kg Körpergewicht zu erreichen, die nächste Woche 1,5g/kg Körpergewicht, die Woche darauf 2,0g/kg.
Dann wirst Du ja merken ob es sich positiv bei Dir auswirkt. Bzw. welche Dosierung für Dich gut passt.
Und vor allem ob Du es schaffst die notwendigen Mengen der entsprechenden Lebensmittel aufzunehmen und zu verdauen.

Da kommst Du zum eigentlichen Zweck von Proteinpulver. Die kommen zum Einsatz wenn man es über die normale Nahrung nicht mehr schafft die notwendige Proteinmenge aufzunehmen.



Veganes Proteinpulver besteht z.B aus fermentierten Reis. Da ist erst mal nichts "unnatürliches" drinnen.
Das gleiche gilt für Whey Protein. Das basiert auf Molke.
 
braucht man als Hobbysportler nicht
Thread Derailing nennt man das, was du hier treibst. Hier geht es nicht darum, dir zu erklären, wofür ein Mensch Proteine braucht, sondern um konkrete Empfehlungen für Proteinpulver, damit man leichter auf die benötigte Menge an Protein kommt. Warum unterscheidest du zwischen Hobbysportler und Profi? Wer sportlich aktiv ist, braucht mehr als ein Sesselpupser.

Zum Thema:
Bio-Proteinpulver habe ich noch nie gesehen und noch nie drauf geachtet, obwohl ich bei allen anderen Lebensmitteln tendenziell Bio kaufe. Daher danke für den Thread! Mir schmeckt Brandl und Rocka - wobei Brandl sehr dezente Geschmäcker hat (Schokolade enthält hauptsächlich Kakaopulver, so schmeckt es auch) und bei Rocka manche Sorten sehr süß sind. Beides halt nicht-bio.
 
Whey Protein 🥶
Da sagte mein Physio/Heilpraktiker: kannst Du dir gleich einen OP Termin beim Urologen geben lassen 😬
Wenn’s Interessiert, kann auch mal einem Dr. Selz oder Ralf Blume auf YouTube folgen
Ob die beiden oder Mosetter oder meine Osteopädin/ Heilpraktikerin vor Ort, was die Ernährung betrifft, sagen die alle das gleiche
Und wer dem nicht glaubt, geht zum Hausarzt und nimmt Tabletten, Diabetes, Blutdruck, Gicht usw
Mein Bruder ist fünf Jahre jünger und nimmt schon alle , ich keine😅
 
Das wird , was Proteineinnahme betrifft, von allen empfohlen, die sich mit gesunder Ernährung beschäftigen

IMG_2914.jpeg

Für seine Ernährung und die Folgen ist jeder selber verantwortlich, ich nehme Proteine und such halt ein pflanzliches Bio was gut schmeckt 😁
Die Testphase startet bald und ich werde berichten 👍
 
Das wird , was Proteineinnahme betrifft, von allen empfohlen, die sich mit gesunder Ernährung beschäftigen
Die 0,8 sind inzwischen völlig veraltet, auch für Nichtsportler. Dass der "Normalsportler" mindestens 1,2 braucht, ist ein alter Hut, und dass es bei mehr Sport gerne auch mehr sein dürfen (1,5 bis 2), ist auch bekannt. Da brauche ich aber keine "Experten", sondern kann jeden fragen, der auch nur annähernd mit Gesundheit, Sport und Ernährung zu tun hat.

Für seine Ernährung und die Folgen ist jeder selber verantwortlich, ich nehme Proteine und such halt ein pflanzliches Bio was gut schmeckt 😁
Die Testphase startet bald und ich werde berichten 👍
Mach ich seit vielen Jahren. Die "Testphase" ist lange vorbei. Ich hab das auch bei anderen erlebt (insbesondere bei meiner Frau), was eine ordentliche Proteinversorgung ausmacht. Aber das ist inzwischen kein "Expertenwissen", sondern eher Allgemeinwissen (wenn man sich damit beschäftigen will).
 
Whey Protein 🥶
Da sagte mein Physio/Heilpraktiker: kannst Du dir gleich einen OP Termin beim Urologen geben lassen 😬
Wenn’s Interessiert, kann auch mal einem Dr. Selz oder Ralf Blume auf YouTube folgen
Ob die beiden oder Mosetter oder meine Osteopädin/ Heilpraktikerin vor Ort, was die Ernährung betrifft, sagen die alle das gleiche
Und wer dem nicht glaubt, geht zum Hausarzt und nimmt Tabletten, Diabetes, Blutdruck, Gicht usw
Mein Bruder ist fünf Jahre jünger und nimmt schon alle , ich keine😅
Das Wheyprotein in der Hinsicht andere Auswirkungen auf den Körper haben soll als z.B. Reisprotein erschließt sich mir nicht.
Ralf Blume führt z.B an das ein zu hoher Proteinkonsum dazu führt das Leber und Nieren übermäßig viel Stickstoff abbauen müssen. Was seiner Ansicht nach Niere und Leber übermäßig belasten.Das ist aber unabhängig davon aus welcher Quelle das Protein kommt.

Ich wüsste jetzt nicht welcher Inhaltsstoff im Wheyprotein ansonsten dazu führen soll das man dringend zum Urologen muss ..

Eine im Auftrag der DEG durchgeführten Arbeit konnte die Annahme das ein hoher Proteinkonsum zu einer Schädigung der Nieren führt nicht bestätigen.
https://link.springer.com/article/10.1007/s00394-023-03143-7

Dr. Selz verweist in einem seiner Videos darauf dass das "unvollständige" Aminosäurenprofil von Wheyprotein zu einer Übersäuerung im Körper führt. Wie man das umgeht und trotzdem seinen Proteinbedarf deckt erfährt man dann in seinem Webinar...

Um unseren Proteinbedarf zu decken müssen wir sowieso unterschiedliche Proteinquellen kombinieren. Weder Wheyprotein, Fleisch, Hülsenfrüchte, Reisprotein usw. verfügen alleine über ein vollständiges Aminosäurenprofil...





Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich finde das Reisprotein von Ypsi schmeckt furchtbar
:) . Das ist schon mal keine Empfehlung
 
so lese steht da immer braucht man als Hobbysportler nicht und


Thread Derailing nennt man das, was du hier treibst. Hier geht es nicht darum, dir zu erklären, wofür ein Mensch Proteine braucht, sondern um konkrete Empfehlungen für Proteinpulver, damit man leichter auf die benötigte Menge an Protein kommt. Warum unterscheidest du zwischen Hobbysportler und Profi? Wer sportlich aktiv ist, braucht mehr als ein Sesselpupser.

Zum Thema:
Bio-Proteinpulver habe ich noch nie gesehen und noch nie drauf geachtet, obwohl ich bei allen anderen Lebensmitteln tendenziell Bio kaufe. Daher danke für den Thread! Mir schmeckt Brandl und Rocka - wobei Brandl sehr dezente Geschmäcker hat (Schokolade enthält hauptsächlich Kakaopulver, so schmeckt es auch) und bei Rocka manche Sorten sehr süß sind. Beides halt nicht-bio.
Ich schrieb dort liest man,,,,,, zitate aus dem kontext reissen ist ziemlich daneben. Also darf ich in so einen mini Thread mal nicht eine Frage dazu stellen....ich dachte halt hier lesen Leute die sich auskennen pder Erfahrung haben. Aber vielm mehr wie google mal oder einen Hinweis zu Gurus kam nicht. Sehr schade.

Dann vergesst meine Frage....
 
Zurück