Kids on Tour Galerie

Hintertux war mir dann doch zu viel Fahrerei ... wobei die Bilder der Spezl'n der Mädels von dort schon powdermäßig beeindruckend sind. Dafür hatten wir gaaaanz viele originalen O'gauer Batz. Für die Zeit die Zeit die Bikes wieder sauber zu bekommen, hätten wir fast nach Hintertux fahren können.

1779016750612.jpeg

2cd7de58-ec9a-46ab-a061-f8660ddea636.jpeg

East Coast Enduro Series Saint Marie aux mines

Trotz 12 Jahren wurde er last Minute von U13 in die U15 hochgestuft 🤷🏼‍♂️
Das hiess dann alle stages selber kurbeln (1000hm) und mit Abstand der Jüngste sein. Trotz allem AK 6. Platz und Overall ebenfalls 6. Platz.
Bei den U13 hätte es für den Sieg gereicht….🙄
Bei den U17 für den 2.Platz 😂

Bikepause.
Es war mir eine Freude, meiner Tochter, "meine" alten Kletterberge auf verborgenen Steigen zu zeigen. Es ging durch Schluchten, Höhlen, über Grate, Urwälder, mehrere Gipfel und gottverlassene Täler in die längste erschlossene Klamm, an unzähligen Kletterspots vorbei zum Lieblingswirten.
Wenn nach fast 2000hm dein Kind "Danke für den tollen Tag" sagt, kann man nicht viel falsch gemacht haben.

Im "Leben vor ihr" hab ich dort unzählige Klettertouren erschlossen und saniert. Mal sehen, ob das auch mit Klettern was wird.

Anhang anzeigen 2372258

East Coast Enduro Series Saint Marie aux mines

Trotz 12 Jahren wurde er last Minute von U13 in die U15 hochgestuft 🤷🏼‍♂️
Das hiess dann alle stages selber kurbeln (1000hm) und mit Abstand der Jüngste sein. Trotz allem AK 6. Platz und Overall ebenfalls 6. Platz.
Bei den U13 hätte es für den Sieg gereicht….🙄
Bei den U17 für den 2.Platz 😂
Starke Leistung. Ärgerlich mit der Klasse natürlich, die gehen da auch in den alten Altersklassen immer nach dem Jahrgang tatsächlich. Kannst du mir noch mal sagen, was die U15 genau gefahren ist? Stage 2, 3 und 4 komplett? Oder sind sie zum Teil weiter unten gestartet?

Starke Leistung. Ärgerlich mit der Klasse natürlich, die gehen da auch in den alten Altersklassen immer nach dem Jahrgang tatsächlich. Kannst du mir noch mal sagen, was die U15 genau gefahren ist? Stage 2, 3 und 4 komplett? Oder sind sie zum Teil weiter unten gestartet?
Ja, aber nicht so schlimm. U15 ist komischerweise die "stärkste" Klasse bei den Junioren gewesen, er hatte aber seinen Spass und hat die Herausforderung genossen. Wurde auch von den Organisatoren sehr fair gehandhabt, er durfte z.B. die letzte Stage als erster runter weil er von 1 auf 2 den grössten Sprung in der Zeit nach vorne hatte und er so die Chance hatte noch mehr Plätze gut zu machen.

Die sind Stage 2,3,4, komplett gefahren. Die jüngsten wurden bis Mitte Stage 2 am Start geshuttelt und mussten dann den Rest selber fahren. Ab U15 wurde alles selber getreten.

Ja, aber nicht so schlimm. U15 ist komischerweise die "stärkste" Klasse bei den Junioren gewesen, er hatte aber seinen Spass und hat die Herausforderung genossen. Wurde auch von den Organisatoren sehr fair gehandhabt, er durfte z.B. die letzte Stage als erster runter weil er von 1 auf 2 den grössten Sprung in der Zeit nach vorne hatte und er so die Chance hatte noch mehr Plätze gut zu machen.

Die sind Stage 2,3,4, komplett gefahren. Die jüngsten wurden bis Mitte Stage 2 am Start geshuttelt und mussten dann den Rest selber fahren. Ab U15 wurde alles selber getreten.
Danke für die Infos! Dann war es glaub ich gut, dass meine große da dieses Jahr noch nicht mitgefahren ist. Denke, die 3 wäre ihr blind oben noch zu arg gewesen. Aber nächstes Jahr dann vielleicht. Respekt an deinen Sohn, richtig starke Zeiten. Was hat der bitte in stage 3 gemacht, getreten wie ein Irrer?

Ah, die Kids sind in der 3 alle schneller als die Erwachsenen, vielleicht war da die Zeitmessung doch anders irgendwie. Soll aber die Leistung nicht in Abrede stellen, stage 2 und 4 finde ich auch richtig schnell 💪

Was hat der bitte in stage 3 gemacht, getreten wie ein Irrer?

Ah, die Kids sind in der 3 alle schneller als die Erwachsenen, vielleicht war da die Zeitmessung doch anders irgendwie.
Ich meine bei der Stage 3 wurde der obere Part mit dem grossen Rockgarden rausgenommen und die Kids sind ab der ersten Forstwegquerung gestartet. Hat meinen Grossen natürlich total genervt, weil er unbedingt das steile technische Stück fahren wollte.

Da Niveau ist in F schon echt hoch bei den Kids. War über den allgemeinen Speed sehr erstaunt. Bin mal gespannt wie das im Vergleich bei der SES ist.

Wir hatten es bei der Planung der Pfingstferien befürchtet, hätten vielleicht doch besser mit Paganella anfangen sollen. Auch wenn ungünstiger zwecks Fahrerei. Schladming nur bis Mittelstation wird lau. Mist.

Anhang anzeigen 2373607
Fahr die 2, 5 Stunden weiter nach Maribor, wenn du die GC hast. Dort ist Sommer.

A) alles klar, ab morgen wirds eh sommerlich, auch bei uns ist der Schnee oben schon fast weg. Ich denke Samstag ist die planai aper, ob sie dann gleich alles aufmachen, ist fraglich.
B) stimmt. Ist lästig, je nach line und speed wartet man dann halt. Sind aber eh 700hm, dh mit evtl anstellen, Auffahrt, isses nicht so schlimm.

Aber punkt A) bindet euch ohnehin.

Auf dem Weg rüber nach Schladming dem Rot auf GoogleMaps ausgewichen und so in Saalbach gelandet. War dann auch genau richtig zum einfahren. Panorama-Line war ja richtig unterhaltsam, viel Hupferei, genau das was sie wollen.

Keine Actionbilder, dazu komme ich irgendwie nie.

1779557952842.jpeg

War wenig los. Wir sind an Leogang vorbei, da war ja schon um 8:30h der Parkplatz sehr gut gefüllt. Da wird man vermutlich länger angestanden haben.

Schladming ist recht voll, aber hier sind ja auch immer viele Nicht-Bikeparkbesucher. Ist halt langes WE. Befürchte aber, da wird es morgen auch bummsvoll werden. Wenn zu lange Schlange, dann hat Frau Alternativprogramm und ich könnte XL-Berglaufrunde machen. Wäre auch ok.

Bikepark Metabief Tag 1
IMG_2647.jpeg

mal wieder Streckenlenntnis auf den grünen und blauen Runs mit dem Zwerg und seinem Kumpel gesammelt….

IMG_2642.jpeg

Den grossen und seine Buddy’s hab ich nur ab und zu so gesehen…

IMG_2643.jpeg

Drei Runs hab ich dann ohne Zwerge geschafft. Der Park ist sehr cool, knüppelharte Endurostrecken auf Jura Kalkstein 🤞🏻

Ist ja lustig. Ich war Gestern mit meinem Grossen sehr kurz entschlossen auch zum erstenmal dort. Echt schöner Park und top Preise. Waren aber leider nur einen Tag dort.
Schade, hätte man sich mal in real life getroffen 😉

War aber wie gesagt mit dem Zwerg unterwegs und der Grosse mit meinem Kumpel und seinem Sohn. Die haben die schwarzen Trails und die Jumpline unsicher gemacht 🫣

Schladming war heute schon viel los, ist man schon lange gestanden. Und Priortät ist auch hier eher die Fußgänger raufzubekommen. Und da nur bis Mittelstation hat sich das insgesamt noch verdichtet.

Na ja, morgen ist hoffentlich etwas weniger los. Wußte gar nicht, das es hier keine Pfingsferien hat. Dann wird es wohl ab Di ruhiger. Da wollten wir eventuell rüber Wexl Trails abchecken. Fahrerei aber wenn man schon mal hier in dem Eck ist. Schladming wäre jetzt für so viele Tage hintereinander zu fad, wenn oben zu.

20260524_111826.jpg

Schladming war heute schon viel los, ist man schon lange gestanden. Und Priortät ist auch hier eher die Fußgänger raufzubekommen. Und da nur bis Mittelstation hat sich das insgesamt noch verdichtet.

Na ja, morgen ist hoffentlich etwas weniger los. Wußte gar nicht, das es hier keine Pfingsferien hat. Dann wird es wohl ab Di ruhiger. Da wollten wir eventuell rüber Wexl Trails abchecken. Fahrerei aber wenn man schon mal hier in dem Eck ist. Schladming wäre jetzt für so viele Tage hintereinander zu fad, wenn oben zu.

Anhang anzeigen 2375999
Saisoneröffnung Schladming ist immer Zoo. Maribor staubtrocken und nix los, null Warterei. Sind wohl alle in leogang und Schladming 😃

Anhänge

• IMG_20260524_165145.jpg
    IMG_20260524_165145.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
Bikepark Metabief Tag 2

IMG_2667.jpeg

D80BAB41-B432-4374-958D-A8C911E0E837.jpeg

IMG_2653.jpeg

Mal wieder fast den ganzen Tag mit unserem Kleinen unterwegs gewesen. Nun gingen auch die blauen Strecken. In der Mittagspause und am Abend dann noch vier Runs mit meinem Kumpel und den grossen Jungs auf den schwarzen Enduros hinbekommen. War heiss und in der Kernzeit mit ordentlicher Liftschlange.
Der Park ist aber sehr zu empfehlen. Viele Strecken mit einem breiten Spektrum auf 400hm. Hat wirklich alles von der (fast schon zu) flachen Grünen über spassige Blaue bis hin zur Jumpline mit wirklich fetten Sprüngen und Gaps und steile und steinige Endurotracks.
Camping geht easy auf dem Parkplatz, guter Vibe, kein Lärm nachts. Restaurants in der Nähe sind ok (Burger Pizza), Supermarkt hats auch in ca. 800m Entfernung.
Auch für nicht-Biker wird was geboten. Sommerrodelbahn, Fromagerie im Dorf und schöne Wanderungen mit Blick auf den Alpenhauptkamm vom Appenzell bis zum Mt.Blanc.
Preisniveau typisch französisch ca. 50% von Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Neben den Sanierungsarbeiten an meinem Elternhaus bleibt ein wenig Zeit zum Biken. Ist nicht so gebirgig wie daheim, aber durchaus lustig.
Leibnitzer Hometrails,

Wird bald neuer Standard, denk ich: 97,56" :D

Weil die Berge da unten in der Zweitheimat 300m tiefer enden als wir daheim unser Haus stehen haben, muss halt ein zweiter ranhalten.

Die Küche wurde noch nicht geliefert, als bleibt uns nix anderes über als zu grillen.

Tags drauf ein Spätnachmittagshüpfer zu den Nachbarn nach Maribor. Nach ein paar Runs im Park

kam die Uphillfraktion in Form von Frau und Hundevieh dazu und es ging gemeinsam über einen der Secrets runter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück