Specialized Sammelthread - Teil 2

Wo kommst du denn her.
Ironie = Spaß
Außer für die Ironielegastheniker natürlich, die 18 Smileys brauchen.

Nettes Giant! Mir zu wenig Akkus dran Rest echt nice.
Und @Donnerbolzen das muss in Rot. Passt besser zu deinem italienischen KFZ
gerade die ersten (knapp) 50km getestet - auch andere Mütter haben schöne Räder ;)
zu den Akkus- ich hab gerade die AXS Reverb bestellt - schon mal Akku +1 dann
aber nur weil ich mit den 2. Pos der Giant Dropper nicht zu frieden bin; bin seit jahren die AXS oder generell stufenlos gewohnt .. nutze ich am Epic 8 auch
FA fehlt noch nicht- war aber auch noch nicht richtig im Gelände

zum Thema Vorbau - hier gehts sauber - ohne Spalt ;)

1778926990475.jpeg

1778926971738.jpeg

gerade die ersten (knapp) 50km getestet - auch andere Mütter haben schöne Räder ;)
aber nur weil ich mit den 2. Pos der Giant Dropper nicht zu frieden bin; bin seit jahren die AXS oder generell stufenlos gewohnt .. nutze ich am Epic 8 auch

Anhang anzeigen 2371290
Anhang anzeigen 2371289
Man könnte den Namen dieses Themas an die Postings anpassen oder diesen beachten 😎
PS:
Ich hoffe du verstehst etwas Spaß 😉

Wo kommst du denn her.
Ironie = Spaß
Außer für die Ironielegastheniker natürlich, die 18 Smileys brauchen.

Nettes Giant! Mir zu wenig Akkus dran Rest echt nice.
Und @Donnerbolzen das muss in Rot. Passt besser zu deinem italienischen KFZ
Naja das war auf den Giant kauf bezogen mit Ironie. Eventuell kamm es falsch rüber.

Sollte eigentlich an die Fahrer gehen die sich jedes neue Epic kaufen weil Sie nicht wissen wohin mit dem Geld oder denken mit jedem neuem Epic wird man noch schneller. Und da jetzt nach dem Epic 9 was als 9.5 32 Zoll kommt.

Aber alles gut. Ich lieb die Entscheidung von Scotty18 mit dem Giant ✌️

Anhang anzeigen 2371290
Anhang anzeigen 2371289
Das sieht aber grauslich aus mit deiesen gebogenen Spacer…

Mein 8er ist jetzt endlich so, dass ich mich drauf pudelwohl fühle, … wird Zeit ein 9er zu kaufen? :ka:

Anhang anzeigen 2371160

So wie am Bild (aber ohne Flasche) 11,10 kg. Wenn man es drauf anlegen würde, könnte man noch relativ leicht über Laufräder, Kassette, Dropper einiges raus holen ohne Performance einzubüßen. Solange ich selbst 10 kg zu viel habe, gebe ich aber kein Geld mehr für Gramm aus.

Farblich sicher nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es extrem gut.
Wie gefällt dir die Öhlins-Gabel (im Vergleich zu der vermutlich ursprünglich montierten SID35)?

Wie gefällt dir die Öhlins-Gabel (im Vergleich zu der vermutlich ursprünglich montierten SID35)?

Die ist super. Ausgeliefert wurde das Rad mit einer SID Select+, dei der ich kein Setting gefunden habe, mit dem ich zurecht gekommen wäre, selbst mit der vollen Tokenzahl hatte ich dauern Durchschläge oder musste halt mit viel zu viel Druck fahren, wo sie dann sehr harsch war (mit 85-90 kg bin ich leider nicht ganz leicht). Die Öhlins ist da ganz anders, spricht super an und ist deutlich progressiver selbst ohne Token. Die war jeden Cent wert.

Anhang anzeigen 2371290
Anhang anzeigen 2371289
Der unterste Spacer sitzt nicht zentriert auf der Steuesatzkappe. Steuersatz lockern, ausrichten und neu festziehen. Man sieht, dass der Pin nicht in der Nut ist beim Bild von der Seite

Mein 8er ist jetzt endlich so, dass ich mich drauf pudelwohl fühle, … wird Zeit ein 9er zu kaufen? :ka:

Anhang anzeigen 2371160

So wie am Bild (aber ohne Flasche) 11,10 kg. Wenn man es drauf anlegen würde, könnte man noch relativ leicht über Laufräder, Kassette, Dropper einiges raus holen ohne Performance einzubüßen. Solange ich selbst 10 kg zu viel habe, gebe ich aber kein Geld mehr für Gramm aus.

Farblich sicher nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es extrem gut.
Hat was! Viel Spaß mit der Rakete.

Bei mir "muss es" kein S-Works sein😉
Expert bekommt man auch einigermaßen
leicht (9,1kg inklusive Pedale) hin.
PS:
Die SID SL Ultimate Modelljahr 2026 ist der Hammer (nicht nur wegen der Farbe)
Was genau meinst du damit?
Ich weis nicht ob ich am neuen Giant jetzt die 2026er habe? -woran erkennt man das?
-Ich finde das die SID im Vergleich zu der die am Epic 8 Pro verbaut ist, besser/schneller oder feinfühliger anspricht... eigentlich jetzt mehr so wie ich es damals von der FOX kannte
Wollte aber am Epic noch mal den Druck in der Gabel abgleichen (bzw gleichsetzen)

Was genau meinst du damit?
Ich weis nicht ob ich am neuen Giant jetzt die 2026er habe? -woran erkennt man das?
-Ich finde das die SID im Vergleich zu der die am Epic 8 Pro verbaut ist, besser/schneller oder feinfühliger anspricht... eigentlich jetzt mehr so wie ich es damals von der FOX kannte
Wollte aber am Epic noch mal den Druck in der Gabel abgleichen (bzw gleichsetzen)
Genau dies meinte damit.
Die 2026er ist deutlich sensibler.

sind die so unterschiedlich ? Ich hatte die FOX am S-Works Evo; eigentlich für mich die beste Gabel die ich hatte; super Ansprechverhalten; gerade bei Wurzel / groben Schotter Passagen , die ging durch wie Butter...
Die SIDs (bis auf jetzt die am Giant) waren alle "Härter" und nicht so soft; egal wie ich mit dem Druck oder Zug/Druckstufe gespielt / getestet hatte
Generell habe ich den Rebound ziemlich offen; daher sie kommt schnell zurück (was mir am besten gefällt)

Anhang anzeigen 2371290
Anhang anzeigen 2371289
Das geht sauber ohne Spalt 😂 Da musst du mal ran.

Bei mir "muss es" kein S-Works sein😉
Fully muss, nicht die Buchstaben auf dem Rahmen.
Wird sowieso entlackt und Schrift wird eine sehr dunkle Farbe. Nichts für die Eisdiele oder Biergarten.
Da fahre ich mit anderen Rädern hin, weil mich die Fragerei und Wunderei nervt.
Biken ist Sport, Spaß, Ablenkung usw. .
Nicht für soziale Medien oder um gesehen zu werden.
Nice price, deshalb S-Works. Warscheinlich wegen der schwer verkäuflichen Farbe 🤷‍♂️

Zurück