Bei Wanderern und Gassi Gehern hier bei uns kommt es i.d.R. ganz gut an, wenn man erklärt, daß man nur repariert und die alten Trails in Schuss hält. Und zwar, damit diese attraktiv bleiben, und keiner weitere Neue anlegt. Sogar ein Jäger, der eigentlich zusammen mit dem Forst die Sache eher anders sieht, fand unser Treiben in der Form o.k.
Zuletzt hab ich nen kaputten Kicker hier wieder aufgemotzt.
Die Lip war demoliert, ich hab sie dann noch mehr weggehackt, um frischer Erde Halt zu geben.
anschließend aufgefüllt und nachgeshapet.
Was mir wichtig ist, ist keine Aushublöcher neben den Trails zu hinterlassen. Also trage ich Erde immer nur 'oberflächlich' ab, vorher schiebe ich Blätter und Humus zur Seite. Und damit wird das dann auch gleich wieder abgedeckt.
Ach ja, die Tools:
Blätter und Humus zur Seite Schieben, Erde am Kicker grob in Form bringen, dabei untere Schichten schon mal verdichten, mit dem Eigenbau
Multitool. Erde bewegen logischerweise mit ner Schaufel. Beim Shapen hat diesmal ein Rechen von Wolf geholfen, und zum Verdichten am Schluss wurde viel mit der großen McLeod Platte von Trailkeeper gestampft.