Damit bist du bei mir Langbeiner!Innenbeinlänge/ Schritthöhe bleibt dabei 85 cm, ~72 cm Schrittweite (berechnet 175 x 0,413) und das bei 175 cm Körpergröße.
Ich hab 80-81 SL bei 1,80.
mit @DeKa79 Formel hab ich 0,447, du 0,486 ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit bist du bei mir Langbeiner!Innenbeinlänge/ Schritthöhe bleibt dabei 85 cm, ~72 cm Schrittweite (berechnet 175 x 0,413) und das bei 175 cm Körpergröße.

Du sollst mit dem Bike über die Baumstämme fahren, nicht dran vorbei1-2 Sachen werden wohl für die Saison noch geändert, aber ansonsten startklar
- hinten kommt noch n leichter rollender Reifen drauf, Ultrasoft ist doch bissl übertrieben
(hab die Reifen aber für lau bekommen, deswegen ausprobiert)
- neue Scheibe vorne brauchts noch
- Gabel ist die Überlegung auf 160mm zu gehen
Anhang anzeigen 2353824
Dafür sind meine Trial-Skills nicht gut genug um rauf zu kommenDu sollst mit dem Bike über die Baumstämme fahren, nicht dran vorbei![]()
![]()

Naja, ich wohne in Berlin und hier gibt es nichts, was sich lohnt mit dem MTB zu fahren. Geht alles mit nem Gravel.Zu hoch. Das Modell ist 4 Jahre alt....also unfahrbar. Das wird dir keiner Zahlen. 2k evtl...
Aber warum behälts du es nicht? BRauchste die Knete/Platz? Jährliche Inspektion kannst dir ja sparen wenn du nur wenig fährst...selbst wenn du viel fährst brauchts das nicht.
Ich bin auch quasi letztes Jahr nicht gefahren...also im Gelände. Aber wenn ich wieder bock, zeit und den Kopf für habe bin ich froh das ich einfach aufsteigen kann. Geo und Konzept ist ja noch nicht altbacken, sondern ja eh gefühlt seit 5J stehen geblieben. Klar hier und da mehr Winkel bei iwas...aber das sind Nuancen die wir wenig Fahrer eh nicht merken/brauchen.
Ich fahr nur noch Rennrad wenn überhaupt.Ich dachte an irgendwas um 2,5-3? Oder ist das zu hoch?
Wie @LTB denke ich, dass das zu hoch ist.Zu hoch. Das Modell ist 4 Jahre alt....also unfahrbar. Das wird dir keiner Zahlen. 2k evtl...
Zu hoch. Das Modell ist 4 Jahre alt....also unfahrbar. Das wird dir keiner Zahlen. 2k evtl...
Du konkurrierst halt mit neuen (aber dafür nur Werksausstattung) 2023er-Modellen, z.B.
Orbea OCCAM H10 - 2023 | Metallic Dark Green-Lime Green für 2399€
Orbea OCCAM M30 - 2023 | Metallic Mulberry-Black für 2699€
Orbea Occam H20 LT für 2219€
So lange Du ein "Neubike" mit Händlergarantie für 2.2k€ bekommst,...Ja dann gebt mal ne Einschätzung ab. Erstmal mit 2.2k starten und dann allmählich runter?
Kommt halt hinzu, dass der Standort Berlin ist. Da ist der Markt für solch Gefährte nicht sehr groß ;-)
...brauchst Du mit einem Gebrauchten nicht bei 2.2k€ ansetzten. Evtl. hast Du Glück und findest jemanden, der heiß darauf ist und nicht viel Erfahrung mit dem Markt hat, aber für den Park ist das Bike der Einstieg, da wirst Du wenig Erfolg haben und Trailbiker wirst Du in Berlin nicht viele finden. Ich habe für meine Frau nun auch auf LT geupgradet. Da habe ich für eine 160mm Fox Factory + Float x Elite ganze 450€ bezahlt
Und da bist du wohl dann nicht alleine mit.. dementsprechend ist auch die NachfrageNaja, ich wohne in Berlin und hier gibt es nichts, was sich lohnt mit dem MTB zu fahren.