War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

20260519_203404.jpg

Zum Glück vor der Grossen Tour noch eine 30km Testfahrt gemacht.
Das San Andreas leidete im Wiegetritt an Ghost-Shifting.
Genervt und ohne viele Fotos von der Industrie Route den Fehler gefunden.
So geizig war ich mit der Kabelhülle noch nie 😀
20260519_212415.jpg

WTH, ein Damen- Klein?! Ist das ein Umbau oder wie oder was? Komm mir grad vor als hätte ich ein Einhorn gesehen.
Das hatte ich doch vor Jahren mal für meine Frau gebaut. Ihr wars damals zu sportlich und nu hab ich es bis bequemer aufgebaut. Ein Eisdielenrad. Ursprünglich war das ein Pinnacle. Ich hab das Oberrohr raus getrennt und ein neues gebaut, dann einschweissen lassen. Es ist wohl das Einzige seiner Art, auch wenns net original ist.

Das hatte ich doch vor Jahren mal für meine Frau gebaut. Ihr wars damals zu sportlich und nu hab ich es bis bequemer aufgebaut. Ein Eisdielenrad. Ursprünglich war das ein Pinnacle. Ich hab das Oberrohr raus getrennt und ein neues gebaut, dann einschweissen lassen. Es ist wohl das Einzige seiner Art, auch wenns net original ist.
Danke für die Rückantwort. Ich bin da deswegen so interessiert, weil meine Frau das gleiche Problem mit einem Pinnacle hat. Gleiche Größe, gleiches Baujahr (also das Bike). Super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Wahre Liebe, zum Bike und zur Frau ☺️

Habe gestern auch noch eine kleine Runde eingeschoben…

IMG_9081.jpeg

Ach, so ein schöner postgelber A2 🤗

IMG_9082.jpeg

Dann eine Begegnung mit jemandem, der mit diesem guten Stück gerade auf die Arbeit geradelt ist…

IMG_9083.jpeg

Wurde dann eine größere Gesprächsrunde, als noch zwei ältere Herren vorbei kamen, einer von beiden saß im Rollstuhl und hatte eine Vorrichtung, die es ihm erlaubt, auf praktisch drei Rädern durch den Wald zu peitschen. Feine Sache!

Hier kann man ja auch nicht ohne Foto vorbeifahren…

IMG_9084.jpeg

IMG_9085.jpeg

Habe auch mal wieder meinen Kumpel besucht

IMG_9086.jpeg

Cooler Typ

IMG_9087.jpeg

IMG_9088.jpeg

IMG_9089.jpeg

IMG_9090.jpeg

IMG_9091.jpeg

Nach anfänglichen Motivationsproblemen bin ich dann zum Glück noch ein bisschen kreuz und quer gefahren, denn sonst hätte ich diese juvenile Ringelnatter nicht gesehen
😍😍😍😍

IMG_9092.jpeg

IMG_9093.jpeg

IMG_9094.jpeg

Ein paar Meter zuvor hätte ich fast eine Hornisse mitten auf dem Weg überfahren, das war knapp…

Hier lang geht es zum Natursektfreundehaus. 😬

IMG_9095.jpeg

Hier bin ich ewig nicht mehr rumgefahren…

IMG_9096.jpeg

Sowas macht natürlich ganz schön, hungrig und durstig…

62ADD16C-BC02-49C8-B4D9-E3D0C267054B.jpeg

Bier, Fleisch und MTB!
Testosterogarma 💪🏻😎🍺

Schönes langes Wochenende!

Habe gestern auch noch eine kleine Runde eingeschoben…

Anhang anzeigen 2375400

Ach, so ein schöner postgelber A2 🤗

Anhang anzeigen 2375401

Dann eine Begegnung mit jemandem, der mit diesem guten Stück gerade auf die Arbeit geradelt ist…

Anhang anzeigen 2375402

Wurde dann eine größere Gesprächsrunde, als noch zwei ältere Herren vorbei kamen, einer von beiden saß im Rollstuhl und hatte eine Vorrichtung, die es ihm erlaubt, auf praktisch drei Rädern durch den Wald zu peitschen. Feine Sache!

Hier kann man ja auch nicht ohne Foto vorbeifahren…

Anhang anzeigen 2375403

Anhang anzeigen 2375404

Habe auch mal wieder meinen Kumpel besucht

Anhang anzeigen 2375405

Cooler Typ

Anhang anzeigen 2375406

Nach anfänglichen Motivationsproblemen bin ich dann zum Glück noch ein bisschen kreuz und quer gefahren, denn sonst hätte ich diese juvenile Ringelnatter nicht gesehen
😍😍😍😍

Anhang anzeigen 2375413

Anhang anzeigen 2375414
Ein paar Meter zuvor hätte ich fast eine Hornisse mitten auf dem Weg überfahren, das war knapp…

Immerhin hast Du die Ringelnatter platt gemacht. 😁

Bier, Fleisch und MTB!
Testosterogarma 💪🏻😎🍺

Schönes langes Wochenende!

Wenigstens hast Du die Ringelnatter voll erwischt! 😁
Bin in zwei Stunden da, hebt noch was für mich auf. 😘

Ich hatte die letzten Wochen hier wenig zum Zeigen, da ich aktuell fast nur mit dem Renner unterwegs bin.
Ab Juni ist dann wieder Mtb angesagt. Heute gabs aber mal ne kleine Runde mit den ATi nach Schwerin und zurück.
Bestes Wetter, viele Radler unterwegs und schon auffällig wie wenig von den Rennradlern / Gravelern auf einmal zurück grüßen, wenn man mit Treckerreifen unterwegs ist. :ka:

Achja und die Kurbeln scheinen jetzt zu halten.
Die hatten sich ja vorher regelmäßig gelockert. Musste ich alle 15-20km wieder fest ziehen.
Nach etwas Recherche im Netzt ist das wohl ein bekanntes Problem / Kostruktionsfehler bei den Sweet Wings.
Helfen soll wohl das grüne Loctite. Im Winter hatte ich dann die Verzahnung damit eingeschmiert, antrocknen lassen und dann wieder verbaut. Ich war dann schonmal ne kleine 25km Runde zum Test gefahren und die Kurbeln waren danach noch fest.
Auch nach den 75km heute sind sie noch fest. Also das scheint zu helfen. Muss ich aber mal weiter beobachten auch nach etwas stärkerem Gelände-Einsatz.

Ich hatte die letzten Wochen hier wenig zum Zeigen, da ich aktuell fast nur mit dem Renner unterwegs bin.
Ab Juni ist dann wieder Mtb angesagt. Heute gabs aber mal ne kleine Runde mit den ATi nach Schwerin und zurück.
Bestes Wetter, viele Radler unterwegs und schon auffällig wie wenig von den Rennradlern / Gravelern auf einmal zurück grüßen, wenn man mit Treckerreifen unterwegs ist. :ka:

Achja und die Kurbeln scheinen jetzt zu halten.
Die hatten sich ja vorher regelmäßig gelockert. Musste ich alle 15-20km wieder fest ziehen.
Nach etwas Recherche im Netzt ist das wohl ein bekanntes Problem / Kostruktionsfehler bei den Sweet Wings.
Helfen soll wohl das grüne Loctite. Im Winter hatte ich dann die Verzahnung damit eingeschmiert, antrocknen lassen und dann wieder verbaut. Ich war dann schonmal ne kleine 25km Runde zum Test gefahren und die Kurbeln waren danach noch fest.
Auch nach den 75km heute sind sie noch fest. Also das scheint zu helfen. Muss ich aber mal weiter beobachten auch nach etwas stärkerem Gelände-Einsatz.
Ein tolles Rad :daumen:. Nur der Tacho ist "zurück aus der Zukunft" :D.

Zwar heute Vormittag, aber das Wetter war auch schön. Erste Ausfahrt mit dem Bianchi. Gestern Abend fertiggestellt, aber noch nicht vollendet. Es fährt sich wunderbar, sehr direkt, aber ausgewogen und angenehm. Auch die Deerhead Shifter harmonieren mit der XTR 900 Schaltung.
IMG_0443.jpeg
IMG_0420.jpeg
IMG_0403.jpeg
Kurz nach dem Bild ergab sich einer dieser Wortwechsel, die einem an einem so schönen Tag wie heute nicht die gute Laune verderben. Reiter machten mich darauf aufmerksam, dass dieser Weg ihnen vorbehalten sei und Radfahrer hier Nix zu suchen haben. Dass sie ihre Hunde frei rumlaufen ließen, wo Leinenpflicht besteht, wollten sie nicht hören. Herrlich, solche Menschen.
IMG_0399.jpeg

Zurück