Specialized Sammelthread - Teil 2

Mit dem Einheitsbrei gebe ich euch ja auch recht, aber was an dem einen oder anderen stimmiger/ schärfer sein soll, erschließt sich mir nicht. Man kann sich da auber auch viel einreden:)Anhang anzeigen 2374646

Du hast die falschen Bildausschnitte zum Vergleich gewählt :D . Beim 9er stört (mich) der starke Knick im Sitzrohr. Dadurch wirkt das vordere Rahmendreieck ziemlich gedrungen und der Abstand zum Hinterrad wird sehr groß. Und dann ist da noch dieser kantige Bereich im Oberrohr, wo die Dämpferumlenkung montiert ist. Das passt so gar nicht zu den ansonsten rundlichen/organischen Ausformungen des Rahmens. Das 9er ist keinesfalls ein hässliches Bike aber das 8er, WC und eben auch das neue OIZ sehen in meinen Augen schon noch stimmiger aus.

Du hast die falschen Bildausschnitte zum Vergleich gewählt :D . Beim 9er stört (mich) der starke Knick im Sitzrohr. Dadurch wirkt das vordere Rahmendreieck ziemlich gedrungen und der Abstand zum Hinterrad wird sehr groß. Und dann ist da noch dieser kantige Bereich im Oberrohr, wo die Dämpferumlenkung montiert ist. Das passt so gar nicht zu den ansonsten rundlichen/organischen Ausformungen des Rahmens. Das 9er ist keinesfalls ein hässliches Bike aber das 8er, WC und eben auch das neue OIZ sehen in meinen Augen schon noch stimmiger aus.
Besser? 😉
V.png

Ich habe aus einem S-Works Epic 8 (umgebaut auf EVO) noch eine quasi neue Sram XX SL Transmission Kurbel mit 175 mm und eine Rockshox Pike Ultimate Flight Attendant mit 130 mm Federweg in Neuzustand (Gabelschaftlänge 180 mm) abzugeben, sowie eine Motive Ultimate (HR-Bremse muss entlüftet werden).

Bei Interesse bitte PM, dann lasse ich gerne aussagekräftige Fotos zukommen. Vielen Dank!

Roval Control World Cup LRS (990 gr.)
Aufgrund von "Nichtnutzung" trenne ich mich von meinem fast neuen (<150 km) LRS Roval Control World Cup
Es ist der super Leichte LRS von Specialied Roval. Bei Interesse schreibt mir bitte.
IMG_7535.JPG

Auch wenn das keine Börse ist.... Falls jemand in dem nächsten 6-9 Monaten einen Small Epic Hardtail Rahmen übrig hat, bitte melden. Ich brauche sowas für nächste Saison für meinen Buben :)

Genau! Die Schwalbe Reifen hatten einfach am meisten Grip und damit Vortrieb, wie der Matsch zeigt. Und das schwere Staufach hat das 9er langsamer gemacht, dafür aber Vollaustattung!
Ich mag übrigens alle Räder auf dem Bild....

Zuletzt bearbeitet:
Nach kürzen der Kette kann das Schaltwerk oft noch etwas näher an das größte Ritzel geführt werden.
Wenn es aber jetzt richtig schaltet, würde ich nichts weiter verändern.

Kann dir nur die Teilenummern sagen:

#S252500001 top cover (no icr ports)
#S252500003 XC integrated steerer stop headset assembly

Das Zeug hab ich Specialized rausgeleiert, hat auch dank lahmem Händler an den Rider Care das unbedingt senden musste (statt an mich) 3 Monate gedauert.

Mein alter Steuersatz am Epic 8 lockert sich immer nach paar anständigen Trails, deshalb tausche ich jetzt dann.

Klemmung mit weichem Gummi wird halt nicht fest 🤷‍♂️ wer hätte es gedacht.

Zurück