26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Peugeot-Ladies69er - 1 (16).jpeg

"I am definitely not dragging home some entry-level ladies frame with a stamped fork..."
.
.
.
.
.
A few moments later:

Peugeot-Ladies69er - 1 (15).jpeg

Peugeot-Ladies69er - 1 (7).jpeg

Peugeot-Ladies69er - 1 (11).jpeg

Peugeot-Ladies69er - 1 (14).jpeg

Peugeot-Ladies69er - 1 (12).jpeg

Peugeot-Ladies69er - 1 (13).jpeg

Was haltet ihr von solchen Dingern, um den Lenker zu verbreitern?
Einem Bekannten von mir sind solche Dinger mal weggebrochen.
Beide gleichzeitig!
Es ist allerdings nichts passiert, er hat es auch erst zu Hause gemerkt…

Wenn ich die Teile verbauen würde, würde ich vorher sicherlich die Säge ansetzen und die Verlängerung mindestens halbieren🤷‍♂️

So ein bis anderthalb Zentimeter verlängern pro Seite, halte ich persönlich für vertretbar!
Je nach Gewicht und Fahrweise natürlich.

Einem Bekannten von mir sind solche Dinger mal weggebrochen.
Beide gleichzeitig!
Es ist allerdings nichts passiert, er hat es auch erst zu Hause gemerkt…

Wenn ich die Teile verbauen würde, würde ich vorher sicherlich die Säge ansetzen und die Verlängerung mindestens halbieren🤷‍♂️

So ein bis anderthalb Zentimeter verlängern pro Seite, halte ich persönlich für vertretbar!
Je nach Gewicht und Fahrweise natürlich.

Es bietet sich sicher auch an, Griffe mit innenliegender Klemmung und Plastik Sleeve zu nutzen. Damit sollte sich die Last gleichmäßig verteilen.

Und Barends verbieten sich selbstverständlich.

Ein Projekt fertig und schon fängt das nächste an - ich werde ein Art von Post-Apocalyptic Commuter bauen, raue lugged XL-Stahlrahmen, MTB-Reifen aber trotzdem nicht zu zäh für mein 22 km Pendelstrecke, Rack, Taschen, Motobars, Dropper-Post, muss stabil sein, muss Spaß machen, muss optisch geil aussehen aber definitiv auch komfortabel sein, muss ratty/billig sein und und und...so die Gedanken in mein Kopf. Gar nicht einfach ein passendes Rahmen zu finden um so einen Spec zu erfüllen. Aber jetzt habe ich einen Kandidat da, nachdem ich gestern erfolgreich den Sattelstütze rausbekommen habe: Ein Steiger, 700C Rahmen aber mit reichlich Reifenfreiheit, konnte sogar ein 2.5" Hookworm in die Gabel drücken (läuft frei, aber wahrscheinlich so nicht wirklich fahrbar). Sollte mit 58 cm C-T gut passen, 1 1/8 steerer, 29.4mm (vermutlich, muss nachmessen) Sattelstütze, kein Lugs aber solide Rohren für was jetzt mit Le Tonkinois kommt.

Before:

Staiger-PaintRemoval - 1 (3).jpeg

After:

Staiger-PaintRemoval - 1 (4).jpeg

Staiger-PaintRemoval - 1 (1).jpeg

Staiger-PaintRemoval - 1 (2).jpeg

Prozess: Blowtorch --> Stahlburste --> Stahlwolle mit WD-40.

Sieht nah zum Konzept, ich will nicht Perfektion, gerne ein bisschen raue Patina aber nicht komplett verrostet (wie mein andere Ratbike). Heute ist ein bisschen kalt und regnerisch, aber demnächst folgt das Ergebnis mit Le Tonkinois.

Als Konversion hier trotz 700C hoffentlich noch OK.

LeTonkinois.webp

Zurück