RAAW Madonna V1 / V2

Würde mich interessieren, mit wie viel sag ihr eure Madonnas Fahrt?

In meinem Fall bei der V2.2 und einem DHX2 Dämpfer, fahre ich schon überwiegend circa 26%, Einstellungen von RAAW.
Ich finde dass bei 26% steht der Dämpfer schon viel höher im Federweg und hat man mehr Unterstützung bei springen auf dem Trail. Bei 29% steht er natürlich etwas tiefer im Federweg und schlägt schon manchmal durch. Lässt sich aber wie ich finde gut mit dem schnelleren Reebound etwas ausgleichen. Was mich betrifft, sind 26%, wenn man es schneller laufen lässt gut, bei nicht so zügigen Fahrweise kann ma auch um die 29% fahren. (Zwei verschiedene Federn ).

Außerdem spiele eventuell mit dem Gedanken einen Luftdämpfer auszuprobieren, sollte sich eine günstige Angelegenheit anbieten. Welchen Dämpfer mit angepassten Tune auf Madonna könntet ihr empfehlen? Oder kann man da einen beliebigen nehmen?

Außerdem spiele eventuell mit dem Gedanken einen Luftdämpfer auszuprobieren, sollte sich eine günstige Angelegenheit anbieten. Welchen Dämpfer mit angepassten Tune auf Madonna könntet ihr empfehlen? Oder kann man da einen beliebigen nehmen?
Fahre selbst den DHX2 und habe den so bei 18,5/19mm Sag. Vorher war es ein X2, aber meiner Meinung nach schmeichelt Coil der Madonna schon sehr.

Wenn du einen Luftdämpfer willst, empfehle ich einen günstigen Float X Performance /Super Deluxe irgendwo zu schießen und den dann zu M Suspensiontech geben für Service und Tuning... Der Mario macht wirklich super Arbeit und in Summe bist du dann immer noch günstiger als mit irgendwelchen Kashima Kram oder anderen High end Dämpfern

Fahrer hier die von der Mid Dämpferposition auf Low gewechselt haben ? Wie ist euere Erfahrung? Finde die Madonna versperrt sich manchmal gegen Kurven

IMG_5024.jpeg
Ist das hier das Tune vom X2.

Das habe ich schon sowieso. Wie fährt sich die Madonna mit 180mm an der Front?
Gut. Ich habe mit 180mm im uphill Keinen merkbaren Unterschied gespürt und Bergab is mehr FW immer besser wie weniger FW hab ich mir sagen lassen.
Alles Geschmacksache. Meiner Meinung reicht die Madonna mit 170mm. Liegt aber einfach am Fahrstil eines jeden.

Kurz: machen! Einbauen. Spaß haben.

Gut. Ich habe mit 180mm im uphill Keinen merkbaren Unterschied gespürt und Bergab is mehr FW immer besser wie weniger FW hab ich mir sagen lassen.
Alles Geschmacksache. Meiner Meinung reicht die Madonna mit 170mm. Liegt aber einfach am Fahrstil eines jeden.

Kurz: machen! Einbauen. Spaß haben.
ist ne 180mm Gabel von Raaw freigegeben?

Servus,

ist hier jemand mit einer Madonna Gr. L im Raum Frankfurt am Main unterwegs, bei dem ich mal probesitzen dürfte?

LG

Servus,

ist hier jemand mit einer Madonna Gr. L im Raum Frankfurt am Main unterwegs, bei dem ich mal probesitzen dürfte?

LG
Wenn ich mich richtig erinnere, waren letztes Jahr beim Club-Race des woffm etliche Leute mit Vereinstrikots auf Madonnas unterwegs.
Vielleicht kannst du dich über den Verein mit denen connecten und so zu einem Probesitzen kommen.

Danke für eure Tipps! Dem werde ich auf jeden Fall nachgehen. Probefahrt in Haßloch war sowieso geplant - aber leider nur unter der Woche möglich. Daher war die Idee, erstmal probezusitzen und generell zu schauen, ob die Geo passt. Habe die Sorge das Madonna könnte ein wenig zu lang sein. :D

Danke @pytek, XL wird mir in jedem Fall zu groß sein!

ist ne 180mm Gabel von Raaw freigegeben?
Streng genommen geht alles nach A2C. Meine Mezzer mit 180mm hat einen A2C genau zwischen dem einer Fox38 mit 170 oder 180. Sind also nur 5mm "drüber". Da mach ich mir keinen Kopf, bei dem massiv überdimensionierten Steuerrohr und meinem Gewicht :)

Ich kann wärmstens den Öhlins TTX2 Air empfehlen, penibel nach Öhlins-Vorgabe für Madonna in deiner Größe eingestellt. Ist für mich immer noch die Referenz. Gerade habe ich einen RS Super Deluxe als Ersatzdämpfer montiert und der macht seinen Job auch ziemlich gut - aber einfach nicht so geil.

Ich kann wärmstens den Öhlins TTX2 Air empfehlen, penibel nach Öhlins-Vorgabe für Madonna in deiner Größe eingestellt. Ist für mich immer noch die Referenz. Gerade habe ich einen RS Super Deluxe als Ersatzdämpfer montiert und der macht seinen Job auch ziemlich gut - aber einfach nicht so geil
Hab mir jetzt einen neuen 2024er X2 mit dem Tune für Madonna für 300€ gekauft. Ich denke für den Preis kann man nichts sagen.

IMG_2743.jpeg

der (fast) Teenie-Racer wächst und wächst. Aus diesem Grund suchen wir einen Madonna Rahmen in M ab V2.2 bevorzugt in Alu/raw. Bitte falls ihr etwas im Angebot habt oder jemand kennt via PN melden. Danke 🤘🏻

Zurück