Hinten weiterhin mehr, aber nicht so viel mehr wie ohne verstärkte Karkasse. Außerdem für Mullet Fahrer zu beachten, dass das kleinere Hinterrad immer mehr Druck für identische Aufstandkraft benötigt aufgrund kleinerem contact patch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der DD hat auch angenehme Dämpfung, ist die beim DH auch so?
Ich hab eine Akku Pumpe, aber nachdem ich einen Blick hier geworfen hatteHab eine Mini Pumpe dabei, bei längeren Berg auf Passagen fahre ich vorn 1.6 und hinten 1.8.

Ich fahre die aktuellen Versionen der von dir genannten Reifen am Akustikbike. Vorne in der Trailvariante, hinten Gravity. Ich bin sehr zufrieden. Taugt mir besser als die vorherige Kombi. Kam von Assegai Exo und DHR DD und möchte Reifen, die über eine recht große Bandbreite an Bedingungen funktionieren.Mein Turbo Levo benötigt für eine Transalp (übers Vinschgau an den Gardasee) neue Reifen. Aktuell fahre ich die alten (2023er) Butcher Grid Gravity T9 2,6 am Vorderrad und Eli Grid Gravity T7/T9 2,6 am Hinterrad. Bin mit der Kombi recht zufrieden - Grid Trail wäre mir zu dünn. Nun gibt es ja eine neue version der beiden Reifen (nicht die Radial, die interessieren mich nicht), sind die zu empfehlen? Oder doch eine ganz andere Kombi? Wiege fahrfertig mit Rucksack 100kg.
...aber der Grappler kann das, was der Assegai kann, nur viel besser... mMnDie Ähnlichkeit ist vorhanden,aber wenn Du sie Nebeneinander stellst siehst Du den Unterschied der Stollen Anordnung.Da MAXXIS auch ein Werk in Thailand hat haben die Kollegen von e13 mal en Blick rüber geschmissen![]()
das wird nie und nimmer ein Ersatz für die gute Betty sein...allein schon von der Bremstraktion im Steilhang...wenn ich da so an die Trail Abfahrten in Hagen denke...Nachdem die Big Betty ja eingestellt werden soll und die Romy dafür zumindest so halb als Ersatz vorgesehen ist
Wenn man den Grapler MOPO Enduro vorn fährt, was würde dann hinten passen?...aber der Grappler kann das, was der Assegai kann, nur viel besser... mMn
Wie ist denn eine Betty Soft in Super Trail gegenüber einem Conti mit Enduro-Karkasse am Hinterrad zu vergleichen, rein in Bezug auf Pannenanfälligkeit?das wird nie und nimmer ein Ersatz für die gute Betty sein...allein schon von der Bremstraktion im Steilhang...wenn ich da so an die Trail Abfahrten in Hagen denke...
MMn relativ ähnlich. Wobei ich dem Schwalbe mehr vertaut habe (Big Betty Supertrail Soft gegen Krypro Re Enduro Soft).Wie ist denn eine Betty Soft in Super Trail gegenüber einem Conti mit Enduro-Karkasse am Hinterrad zu vergleichen, rein in Bezug auf Pannenanfälligkeit?
Hinten den MOPO ist schon ganz hartes Brot zum selber treten.Die Endurance Mischung geht noch ,aber auch nicht so dolle.Aber da ist halt jeder anders gestrickt was Rollwiderstand angeht.Für vorne absolut Bombe der MOPOWenn man den Grapler MOPO Enduro vorn fährt, was würde dann hinten passen?
Ich denke mal wenn das ein besserer Assegai Klon ist, wird der hinten ähnlich bescheiden rollen.
Hatte den daheim liegen...Endurance Compound, Enduro Karkasse, knapp 1500gr. War mir zu mächtig...Wenn man den Grapler MOPO Enduro vorn fährt, was würde dann hinten passen?
Ich denke mal wenn das ein besserer Assegai Klon ist, wird der hinten ähnlich bescheiden rollen.
Kann ich bestätigen, vorne der KnallerHinten den MOPO ist schon ganz hartes Brot zum selber treten.Die Endurance Mischung geht noch ,aber auch nicht so dolle.Aber da ist halt jeder anders gestrickt was Rollwiderstand angeht.Für vorne absolut Bombe der MOPO![]()

What? Oh, no. Meiner Freundin hats mit 52kg die Supertrail-Karkasse von den EX1700 auf der Baron in Klinovec gezogen. Jetzt hatte ich noch Krypto Enduros drauf und dachte die halten mehr. Also blöde Idee, weil sinnlos?MMn relativ ähnlich. Wobei ich dem Schwalbe mehr vertaut habe (Big Betty Supertrail Soft gegen Krypro Re Enduro Soft).
Von der Felge gezogen: mehr Luftdruck oder weniger Steez und nicht so mega krass Schralpen.What? Oh, no. Meiner Freundin hats mit 52kg die Supertrail-Karkasse von den EX1700 auf der Baron in Klinovec gezogen. Jetzt hatte ich noch Krypto Enduros drauf und dachte die halten mehr. Also blöde Idee, weil sinnlos?
Wie ist denn eine Betty Soft in Super Trail gegenüber einem Conti mit Enduro-Karkasse am Hinterrad zu vergleichen, rein in Bezug auf Pannenanfälligkeit?
MMn relativ ähnlich. Wobei ich dem Schwalbe mehr vertaut habe (Big Betty Supertrail Soft gegen Krypro Re Enduro Soft).

Also ich find den gut als Rear.39,99 für den Kryptotal - dann gewinnt der Preis
https://www.bike-discount.de/de/continental-kryptotal-re-enduro-27-5x2-4-soft-faltreifen-20254283
Fahre vorne tatsächlich den scorpion race T (T steht wohl für traction ) und hinten den Scorpion Race m.
Irgendwie fahren die meisten die Kombi genau andersrum, für mich persönlich hat es aber mehr Sinn gemacht den mehr offenen Reifen mit höheren Stollen vorne zu fahren (also den T) und hinten dann den besser Rollenden etwas geschlosseneren M.
Zum T muss ich sagen, man merkt am Anfang aufjedenfall etwas den ziemlich weiten Abstand zwischen den außen und mittel Stollen und man muss darauf achten die außen Stollen schön in die Kurven zu drücken. Wenn man das dann aber mal verinnerlicht hat finde ich den Reifen schon wahnsinnig gut gerade der grip in etwas lockereren Sektionen ist Mega gut und tatsächlich besser als bei allem anderen was ich so bis jetzt gefahren bin.
Der offcamber grip und die brems Eigenschaften sind auch echt beeindruckend vorallem der offcamber grip!
Zum m hinten kann ich sagen echt macht seinen Job super ist aber auch keine Offenbarung.
Auch extrem grippy rollt dafür aber auch noch ganz gut und das Profil bleibt auch selbst bei matschigen Bedingungen ziemlich frei.
Die Race Reifen sind bei Pirelli sowieso immer in der weichsten Mischung des Hauses welche tatsächlich auch echt gut weich ist was man ja aber auch mag bei einem grippigen Reifen!
Karkasse fahre ich vorne und hinten die enduro hinten auch mit einem cushcore Trail, für meine 75kg hat das bis jetzt immer gereicht.
Würde die Karkasse im Vergleich zur enduro von Conti tatsächlich auch etwas härter einschätzen.
War mit der combi dieses Jahr auch schon 3 mal am geisskopf und trotz der eher trockenen und harten Bedingungen hatte ich eigentlich nie Probleme oder das Gefühl mich würden die Reifen auch hard pack zurück halten.
Würde ich genauso unterschreiben, ich für mich finde die Karkasse eigentlich echt angenehm aber ist natürlich auch viel Persönliche präferenz.Sehe ich auch so. Den Pirelli Race T fahr ich auch sehr gern am Vorderrad. Gerade wenn man etwas leichter ist finde ich mittlerweile Reifen mit etwas weiter auseinanderstehenden Stollen vorteilhafter ggü sehr engen Assegai-mäßigen Profilen. Kann sich besser verzahnen.
Der Bremsgrip vom Race T im losen Boden ist beeindruckend. Mit dem kann man in jeder albernen Steilstelle komplett rutschfrei runterbremsen, wo andere Profile schon längst ins Rutschen kommen würden. Auf harten Untergründen versagt er trotzdem nicht. Irgendwas besonderes zwecks Abstand zu den Seitenstollen ist mir noch nie aufgefallen, sowas wie Minion Front finde ich da auffällig, aber der Grip vom Race T ist zumindest für mich ziemlich "linear" beim auf die Seite legen. Er führt halt nicht geradeaus, wenn er doch mal ins Rutschen kommt, sondern geht dann eher zur Seite weg.
Die Karkasse finde ich allerdings eher mieserabel hölzern, die Enduro etwas weniger als die DH, aber auch nicht gut. Das können andere Hersteller viel besser.
Am Hinterrad würde ich allerdings garkeinen Pirelli Race Reifen haben wollen. Wüsste nicht wozu, außer für viel Rollwiderstand und Verschleiß. Da kann man einen Vittoria Mazza (4C) oder Pirelli Enduro S kombinieren, das reicht für mein Empfinden dicke am Hinterrad.
39,99 für den Kryptotal - dann gewinnt der Preis
https://www.bike-discount.de/de/continental-kryptotal-re-enduro-27-5x2-4-soft-faltreifen-20254283
So lange der nicht unter freiem Himmel gelagert wurde, ist das kein ProblemWie darf man das Alter eines Reifens beurteilen? Lagerung und Produktionsdatum weiß man in der Regel nicht, Conti markiert die Reifen aber mit DOT. In diesem Fall DOT 3322, somit bereits 4 Jahre.
Wie darf man das Alter eines Reifens beurteilen? Lagerung und Produktionsdatum weiß man in der Regel nicht, Conti markiert die Reifen aber mit DOT. In diesem Fall DOT 3322, somit bereits 4 Jahre.