Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pro Tip: Einfach umziehen, Werkstatt muss man dann neu gestalten und den Platz dafür auch finden im MietskellerIch glaube, bis man die Werkstatt so hat, wie man will, ist der eigene Bikebestand immer schon zweistellig.![]()

Ach so, bzgl. Konstrukteur, du hast Recht.so alt wie du?
1970er Jahrgang, Konstrukteur aus Leidenschaft aber keine Lust mehr zu Schrauben?
Ist er schonIch glaube, bis man die Werkstatt so hat, wie man will, ist der eigene Bikebestand immer schon zweistellig.![]()
Anhang anzeigen 2387148Meine Gruft, versuche Heute beim schlechtem Wetter mal wieder Ordnung rein zu bringen![]()

Das sieht ja mal richtig profesionell aus....Meine hobby Höhle
Den Grossmann hatte mein Nachbar. Trial und Dual damit gefahren. Nach ein paar Jahren sah der gut gebraucht aus, aber nichts gebrochen. Konnte man sogar mit Doppelbrücke fahren.Meine hobby Höhle
Ja leichter knipex und wera fetisch
Deckensteckdosen sind super! Habe ich irgendwann auch einsehen müssen.Hier mal meine Werkstatt.
In der Regel mehr Holzwerkstatt Fahrradwerkstatt.
Aufgrund des ganzen staubes ist auch bis auf die Schraubendreher alles in Schublade und Regalen verstaut.
Anhang anzeigen 2387838

Da stimme ich Dir zu.Gerade bei Werkzeug stimmt der Ausspruch „Wer billig kauft, kauft zweimal.“ wie kaum sonst…
Eine Diskussion um T-Griff Sets gab's im Nachbar-Thread vor einiger Zeit auf meine Frage dazu.
Über Park Tool wird gerne gesagt, dass es bei nicht 100% Bike-spezifischem Werkzeug gerne mal überteuert ist und man mehr für den Namen zahlt als für die Qualität.Aus diesem Grund würde ich wahrscheinlich die Feedback Sports auswählen. Sie sind am besten auf das Schrauben am Fahrrad angepasst. Die Länge reicht aus, mindert aber die Gefahr eines Überdrehens der Schrauben.
Sollte es mit verschiebbarem T-Stück sein, die PB Swiss. Die Hülse der Park Tool ist manchmal hilfreich, genauso oft aber auch störend, finde ich. Das "spinnen" klappt nämlich nur bei sehr leichtgängigen Schrauben, davon hat man gar nicht so viele. Und dann muss man zwei Hände nehmen (eine zum Halten, eine zum Drehen). Bei Schlüsseln ohne die Hülse kann ich einfach mit einer Hand direkt an der Stelle drehen. Das nutze ich öfter. Geht theoretisch auch bei den Park Tool, aber die Hülse ist da schon oft im Weg.
Abgesehen von den Bike-spezifischem Werkzeug ist bei mir alles von Parktool verbannt worden. Die Qualität passt nicht zum Preis. Gerade die Inbus waren bei mir oft am unterm Ende vom Toleranzfeld. Wenn dann die Schraube nicht die beste war, war sie innert kürze Rund. Ami-Qualität.....
) hergestellt wird.Siehe hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/tooltime-zeigt-her-euer-bike-werkzeug.935544/post-19551220